Thilo Christian Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Das ist ein sogenannter Reibungsdämpfer. War Zubehör in den 50er Jahren. Falls Du es verkaufen möchtest hätte ich Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Das war aber eigentlich auch schon 2009 beantwortet, als ich das Ding auf einer CS fotografiert hatte. Damit ist die Frage nach Verkauf wohl auch hinfällig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex95 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Servus GSF, ich hab mal eine Frage zum Kabelbaum meiner VNB. Bei meiner VNB ist anscheinend eine komplette Sprint Zündung verbaut. Den Kabelbaum muss ich auf alle Fälle erneuern (der alte ist brüchig, etc.). Jetz stellt sich mir die Frage ob die Masse bei dem vorhandenen Kabelbaum original ist. Auf dem ersten Bild ist ein Stück Schrumpfschlauch, in welchem alle Massekabel auf ein Kabel gelegt sind, welches bei meinem Roller an der Lüfterradabdeckung angeschraubt war (Masse von der ZGP konnte nicht genommen werden, da das Kabelkästchen nur für 4 Kabel ausgelegt ist). Ist das "Zusammenbinden" der Massekabel so original? Anbei noch ein Foto des Schaltplans einer Sprint mit dem Massepunkt welchen ich meine. Schonmal vielen Dank im Vorraus Grüße Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pecora nera Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Typenschild GS3 Augsburg, welchen Durchmesser muss ich bohren für die Nieten SIP 2487 1603, 1,6 x 3 ? Ist das 1,6 mm? Wo genau kommt das Schildchen über dem Motor hin? Genau mittig? Das war bisher nur geklebt und keine Löcher vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 auf keinen Fall 1,6 - dann ´fallen´ die rein... muss schon etwas kleiner als 1,6 sein... welches ´Schild´ über dem Motor meinst du ?... kenne da kein Schild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pecora nera Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) Meine GS3 hat zwei Typenschilder, eines hinter der Fußbremse und das zweite über dem Motor unter der Backe, unter dem Klemmstein etwas dahinter war es angeklebt. Das ist auch so im Schein eingetragen. Sollte ich ein 1,5 er Bohrer suchen und damit bohren? Sie wird am Samstag grundiert und ich wollte vorher bohren, leider habe ich die Nieten noch nicht. Bearbeitet 29. März 2018 von pecora nera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Die Position für das Schild ist bastel-wastel style... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 (bearbeitet) Sorry , aber ich glaube ich war hier falsch .......habe es gelöscht ! Bearbeitet 30. März 2018 von doublec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Servus. Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wie sieht die tachohalterung bei einer GT aus. Habe diese beiden und keine passt. Geht um den Lenker. Vorher war der Tacho mit irgendwelchen schwarzen Zeug eingeklebt. Will ich aber nicht. Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 original so - deine beiden Tachos sind Repro... ( nur mal so ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Das mit dem repro war schon klar. Hast mal ein Foto von der Seite. Dann muss ich mir was basteln. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 (bearbeitet) Moin, kann mal jemand bitte den Abstand der hinteren Ständerschraubenbohrung zur Höhe Motorbolzen messen. Und auf Millimeterpapier außerdem das komplette Lochbild (Motorbolzenloch, Loch für Backenhalterung und Loch für Backenbolzen) durchpausen. Ich habe den kompletten Bereich ausgetauscht, ohne vorher so schlau zu sein, das einmal durchzupausen. Ja, steinigt mich ruhig. Bearbeitet 4. April 2018 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2021 von Benjammin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Das dürfte der Ducati-Stator für PX-Lusso auf einer speziellen Grundplatte sein. Der Umbau auf 12V mit einem GGM-Regler bietet sich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2021 von Benjammin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 will in meinen PX Motor eine Cosa 2 Kupplung von BGM Superstrong (BGM8098) einbauen, einen 200 Kupplungsdeckel habe ich schon nur wie dick soll die Kupplungsunterlegscheibe sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Mal eine kurze Frage wegen Verlegung Gaszug, Kabelbaum und Kupplungszug in der Lenkkopfdurchführung/Kaskade bei Sprint V. Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum. Die rechte Durchführung ist durch das Lenkradschloß nochmal unterteilt in vorne und hinten. Was geht vorne durch und was geht hinten durch vom Rahmen in den Lenkkopf? Danke schon mal. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Bild. Bearbeitet 9. April 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Hjey: Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum. Kupplung ist auf der linken Seite! Links von Beinschild Richtung Durchstieg: * Schaltzüge * Kupplung Rechte Seite Beinschild Richtung Durchstieg: * Kabelbaum zwischen Schloß und Beinschild * Gaszug zwischen Schloss und Durchstieg VSB1T, Züge nicht so gut sichtbar: Züge besser sichtbar bei der Rally https://www.scooterhelp.com/manuals/VSE1T.manual/07.jpg Bearbeitet 9. April 2018 von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Top, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Tach zusammen, ich suche ne Gabel für meine GS3 und hätte jetzt eine von ner VBA angeboten bekommen. Passt das ?? mal abgesehen von dem Lenkschlossanschlag? Also Länge, Lagersitz... usw? Schwinge , Dämpfer Federn würd ich von der alten übernehmen (VBA is ja 8 zoll, GS 10 zoll) Dank schon mal Gruß Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Passt das Staubschutzblech einer T3/GS3 (geschlossene Felge) auf 10" Motor (PX125) ohne Veränderungen vorzunehmen oder muss ich das Staubschutzblech einer VNB/VBB für 8" nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 hi, kann mir jemand einen überlackierbaren Unterbodenschutz für Radhaus und kotflügel empfehlen?? Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) edit Bearbeitet 19. April 2018 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nokompression Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 bei mir gehts um den gummipropfen im polrad von meiner 150 sprint veloce. bj 71 hab einen bei ebay bestellt: 5 mm zu kurz dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung: 5mm zu kurz frage: wo kriege ich was längeres her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Kann man aufgrund der Zähneanzahl an der Vorderachse auf die Zähneanzahl der Tachoschnecke schliessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Am 21.4.2018 um 20:12 schrieb nokompression: dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung: 5mm zu kurz frage: wo kriege ich was längeres her? Welche Gesamtlänge haben die Dinger denn? Sprint hat irgendwas zwischen 41-43mm Länge, die von der PX ca. 37mm. Wie groß ist das Loch im Lüfterrad? Sonst schneid die Beiden, die Du hast auseinander und kleb Sie in der passenden Länge mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zusammen, das hält wie Bombe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Am 10.4.2018 um 09:10 schrieb Arthuro: ich suche ne Gabel für meine GS3 und hätte jetzt eine von ner VBA angeboten bekommen. Passt das ?? mal abgesehen von dem Lenkschlossanschlag? Also Länge, Lagersitz... usw? Frag hier nach: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Am 16.4.2018 um 13:49 schrieb nussgratscher: hi, kann mir jemand einen überlackierbaren Unterbodenschutz für Radhaus und kotflügel empfehlen?? Der Steinschlag und U-Bodenschutz von Würth ist ok und vor vollständiger Aushärtung überlackierbar, hab ich allerdings noch bei keinem Roller angewendet nur KFZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Hi, mir sind beim Abmontieren der über 50 Jahre alten Gummimatte beim Durchstieg meiner GL die Köpfe von zwei Befestigungsschrauben abgebrochen, da die Schrauben festgegammelt waren. Würde nun den überstehenden Rest der Schrauben wegnehmen und Löcher bohren. Kann mir jemand sagen, welches Gewinde da reingeschnitten werden muss? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Es wird kein Gewinde geschnitten, da sind Blechschrauben drin, die sich ihr Muttergewinde beim Einschrauben formen. Bearbeitet 26. April 2018 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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