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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Servus GSF,

 

ich hab mal eine Frage zum Kabelbaum meiner VNB.

Bei meiner VNB ist anscheinend eine komplette Sprint Zündung verbaut. Den Kabelbaum muss ich auf alle Fälle erneuern (der alte ist brüchig, etc.).

 

Jetz stellt sich mir die Frage ob die Masse bei dem vorhandenen Kabelbaum original ist. Auf dem ersten Bild ist ein Stück Schrumpfschlauch, in welchem alle Massekabel auf ein Kabel gelegt sind, welches bei meinem Roller an der Lüfterradabdeckung angeschraubt war (Masse von der ZGP konnte nicht genommen werden, da das Kabelkästchen nur für 4 Kabel ausgelegt ist).

Ist das "Zusammenbinden" der Massekabel so original?

Anbei noch ein Foto des Schaltplans einer Sprint mit dem Massepunkt welchen ich meine.

 

Schonmal vielen Dank im Vorraus

 

Grüße Alex

:cheers:

 

 

 

DSC_0824.jpg

Unbenannt.png

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Meine GS3 hat zwei Typenschilder, eines hinter der Fußbremse und das zweite über dem Motor unter der Backe, unter dem Klemmstein etwas dahinter war es angeklebt. Das ist auch so im Schein eingetragen.

Sollte ich ein 1,5 er Bohrer suchen und damit bohren? Sie wird am Samstag grundiert und ich wollte vorher bohren, leider habe ich die Nieten noch nicht.

DSC_2144[1].JPG

Bearbeitet von pecora nera
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20180401_173442.thumb.jpg.8faa466ad47597e866caa2ffecb356f6.jpgServus.  Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wie sieht die tachohalterung bei einer GT aus. Habe diese beiden und keine passt.  

20180401_173458.thumb.jpg.350d01c1e946aab00ef40962a404bf48.jpg

Geht um den Lenker.  Vorher war der Tacho mit irgendwelchen schwarzen Zeug eingeklebt.  Will ich aber nicht. Gruß Matthias 

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Moin,

 

kann mal jemand bitte den Abstand der hinteren Ständerschraubenbohrung zur Höhe Motorbolzen messen. Und auf Millimeterpapier außerdem das komplette Lochbild (Motorbolzenloch, Loch für Backenhalterung und Loch für Backenbolzen) durchpausen. Ich habe den kompletten Bereich ausgetauscht, ohne vorher so schlau zu sein, das einmal durchzupausen. Ja, steinigt mich ruhig.

Bearbeitet von Firstgeneration
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Mal eine kurze Frage wegen Verlegung Gaszug, Kabelbaum und Kupplungszug in der Lenkkopfdurchführung/Kaskade bei Sprint V.

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Die rechte Durchführung ist durch das Lenkradschloß nochmal unterteilt in vorne und hinten.

Was geht vorne durch und was geht hinten durch vom Rahmen in den Lenkkopf?

Danke schon mal. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Bild.

 

Bearbeitet von Hjey
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vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Kupplung ist auf der linken Seite!

 

Links von Beinschild Richtung Durchstieg:

* Schaltzüge

* Kupplung

 

Rechte Seite Beinschild Richtung Durchstieg:

* Kabelbaum zwischen Schloß und Beinschild

* Gaszug zwischen Schloss und Durchstieg

 

VSB1T, Züge nicht so gut sichtbar:

06.jpg

 

Züge besser sichtbar bei der Rally

https://www.scooterhelp.com/manuals/VSE1T.manual/07.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
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Tach zusammen,

ich suche ne Gabel für meine GS3 und hätte jetzt eine von ner VBA angeboten bekommen.

Passt das ?? mal abgesehen von dem Lenkschlossanschlag?

Also Länge, Lagersitz... usw?

Schwinge , Dämpfer Federn würd ich von der alten übernehmen (VBA is ja 8 zoll, GS 10 zoll)

 

Dank schon mal

Gruß

Arthuro

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Am 21.4.2018 um 20:12 schrieb nokompression:

dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung:

5mm zu kurz

frage: wo kriege ich was längeres her?

 

Welche Gesamtlänge haben die Dinger denn?

Sprint hat irgendwas zwischen 41-43mm Länge, die von der PX ca. 37mm.

Wie groß ist das Loch im Lüfterrad?

 

Sonst schneid die Beiden, die Du hast auseinander und kleb Sie in der passenden Länge mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zusammen, das hält wie Bombe!

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Am 16.4.2018 um 13:49 schrieb nussgratscher:

hi, kann mir jemand einen überlackierbaren Unterbodenschutz für Radhaus und kotflügel empfehlen??

 

Der Steinschlag und U-Bodenschutz von Würth ist ok und vor vollständiger Aushärtung überlackierbar, hab ich allerdings noch bei keinem Roller angewendet nur KFZ.

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Hi,

mir sind beim Abmontieren der über 50 Jahre alten Gummimatte beim Durchstieg meiner GL die Köpfe von zwei Befestigungsschrauben abgebrochen, da die Schrauben festgegammelt waren.

Würde nun den überstehenden Rest der Schrauben wegnehmen und Löcher bohren. Kann mir jemand sagen, welches Gewinde da reingeschnitten werden muss?

Danke.

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    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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