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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Servus GSF,

 

ich hab mal eine Frage zum Kabelbaum meiner VNB.

Bei meiner VNB ist anscheinend eine komplette Sprint Zündung verbaut. Den Kabelbaum muss ich auf alle Fälle erneuern (der alte ist brüchig, etc.).

 

Jetz stellt sich mir die Frage ob die Masse bei dem vorhandenen Kabelbaum original ist. Auf dem ersten Bild ist ein Stück Schrumpfschlauch, in welchem alle Massekabel auf ein Kabel gelegt sind, welches bei meinem Roller an der Lüfterradabdeckung angeschraubt war (Masse von der ZGP konnte nicht genommen werden, da das Kabelkästchen nur für 4 Kabel ausgelegt ist).

Ist das "Zusammenbinden" der Massekabel so original?

Anbei noch ein Foto des Schaltplans einer Sprint mit dem Massepunkt welchen ich meine.

 

Schonmal vielen Dank im Vorraus

 

Grüße Alex

:cheers:

 

 

 

DSC_0824.jpg

Unbenannt.png

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Meine GS3 hat zwei Typenschilder, eines hinter der Fußbremse und das zweite über dem Motor unter der Backe, unter dem Klemmstein etwas dahinter war es angeklebt. Das ist auch so im Schein eingetragen.

Sollte ich ein 1,5 er Bohrer suchen und damit bohren? Sie wird am Samstag grundiert und ich wollte vorher bohren, leider habe ich die Nieten noch nicht.

DSC_2144[1].JPG

Bearbeitet von pecora nera
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20180401_173442.thumb.jpg.8faa466ad47597e866caa2ffecb356f6.jpgServus.  Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wie sieht die tachohalterung bei einer GT aus. Habe diese beiden und keine passt.  

20180401_173458.thumb.jpg.350d01c1e946aab00ef40962a404bf48.jpg

Geht um den Lenker.  Vorher war der Tacho mit irgendwelchen schwarzen Zeug eingeklebt.  Will ich aber nicht. Gruß Matthias 

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Moin,

 

kann mal jemand bitte den Abstand der hinteren Ständerschraubenbohrung zur Höhe Motorbolzen messen. Und auf Millimeterpapier außerdem das komplette Lochbild (Motorbolzenloch, Loch für Backenhalterung und Loch für Backenbolzen) durchpausen. Ich habe den kompletten Bereich ausgetauscht, ohne vorher so schlau zu sein, das einmal durchzupausen. Ja, steinigt mich ruhig.

Bearbeitet von Firstgeneration
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Mal eine kurze Frage wegen Verlegung Gaszug, Kabelbaum und Kupplungszug in der Lenkkopfdurchführung/Kaskade bei Sprint V.

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Die rechte Durchführung ist durch das Lenkradschloß nochmal unterteilt in vorne und hinten.

Was geht vorne durch und was geht hinten durch vom Rahmen in den Lenkkopf?

Danke schon mal. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Bild.

 

Bearbeitet von Hjey
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vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Kupplung ist auf der linken Seite!

 

Links von Beinschild Richtung Durchstieg:

* Schaltzüge

* Kupplung

 

Rechte Seite Beinschild Richtung Durchstieg:

* Kabelbaum zwischen Schloß und Beinschild

* Gaszug zwischen Schloss und Durchstieg

 

VSB1T, Züge nicht so gut sichtbar:

06.jpg

 

Züge besser sichtbar bei der Rally

https://www.scooterhelp.com/manuals/VSE1T.manual/07.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
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Tach zusammen,

ich suche ne Gabel für meine GS3 und hätte jetzt eine von ner VBA angeboten bekommen.

Passt das ?? mal abgesehen von dem Lenkschlossanschlag?

Also Länge, Lagersitz... usw?

Schwinge , Dämpfer Federn würd ich von der alten übernehmen (VBA is ja 8 zoll, GS 10 zoll)

 

Dank schon mal

Gruß

Arthuro

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Am 21.4.2018 um 20:12 schrieb nokompression:

dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung:

5mm zu kurz

frage: wo kriege ich was längeres her?

 

Welche Gesamtlänge haben die Dinger denn?

Sprint hat irgendwas zwischen 41-43mm Länge, die von der PX ca. 37mm.

Wie groß ist das Loch im Lüfterrad?

 

Sonst schneid die Beiden, die Du hast auseinander und kleb Sie in der passenden Länge mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zusammen, das hält wie Bombe!

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Am 16.4.2018 um 13:49 schrieb nussgratscher:

hi, kann mir jemand einen überlackierbaren Unterbodenschutz für Radhaus und kotflügel empfehlen??

 

Der Steinschlag und U-Bodenschutz von Würth ist ok und vor vollständiger Aushärtung überlackierbar, hab ich allerdings noch bei keinem Roller angewendet nur KFZ.

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Hi,

mir sind beim Abmontieren der über 50 Jahre alten Gummimatte beim Durchstieg meiner GL die Köpfe von zwei Befestigungsschrauben abgebrochen, da die Schrauben festgegammelt waren.

Würde nun den überstehenden Rest der Schrauben wegnehmen und Löcher bohren. Kann mir jemand sagen, welches Gewinde da reingeschnitten werden muss?

Danke.

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