wheelspin Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Am 16.2.2018 um 14:16 schrieb petsi50: Ich stell meine Frage auch mal hier rein. hab mal noch eine Frage betreffen übersetzung der Acma. Orginal ist 22/67 , erster gedanke war das primär auf 65 zu wechseln. spalten und auch gleich repkit erneuern etc. da der motor aber soweit gut ist würde ich jetzt das Kupplungsritzels wechseln. einfacher und schneller. Welches müsste ich einbauen damit ich auf den gleichen effekt komme wie 22/65 ? Passt das 24er noch auf das 67 ? Gibts Erfahrungen und infos? Soweit ich weiß, gibt es kein Ritzel mit dem 24/67 gefahren werden kann. Nur 23/67. Ich fahr bei mir 22/65 mit 4.00 Reifen, das funktioniert gut. Mit 3.50 Reifen müsste ich mindestens 23/65 verbauen. Weiter ist ja die Nummer, das die alten 67er Primärräder eine andere Zahnform haben. Eben wie Sprint. Die Bollag Primärrader kämmen am besten z.b. mit PX Kupplungsritzeln. Will damit sagen, das du für dein 67er mit der alten Sprintverzahnung vielleicht ein bisschen arge Laufgeräusche mit einem PX Kupplungsritzel haben könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb wheelspin: Soweit ich weiß, gibt es kein Ritzel mit dem 24/67 gefahren werden kann. Nur 23/67. Ich fahr bei mir 22/65 mit 4.00 Reifen, das funktioniert gut. Mit 3.50 Reifen müsste ich mindestens 23/65 verbauen. Weiter ist ja die Nummer, das die alten 67er Primärräder eine andere Zahnform haben. Eben wie Sprint. Die Bollag Primärrader kämmen am besten z.b. mit PX Kupplungsritzeln. Will damit sagen, das du für dein 67er mit der alten Sprintverzahnung vielleicht ein bisschen arge Laufgeräusche mit einem PX Kupplungsritzel haben könntest. .. ca 20 tsd km in den letzten 4 jahren mit drt 23 auf ori Sprint 67 Primär bis dato null (0) Probleme Laufgeräusche voll im Rahmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Will damit sagen, das du für dein 67er mit der alten Sprintverzahnung vielleicht ein bisschen arge Laufgeräusche mit einem PX Kupplungsritzel haben könntest. Wie jetzt - wenn ich eine BGM Superstrong in eine alte 125 GTR mit noch 2 Überströmern und vermutlich dann altem Sprint Getriebe einbaue, passt das nicht???Mach das gerade für einen Freund. Muss ich mir wegen unpassender Verzahnung Sorgen machen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 46 Minuten schrieb grua: Wie jetzt - wenn ich eine BGM Superstrong in eine alte 125 GTR mit noch 2 Überströmern und vermutlich dann altem Sprint Getriebe einbaue, passt das nicht??? Mach das gerade für einen Freund. Muss ich mir wegen unpassender Verzahnung Sorgen machen??? Hacki schrieb ja das würde passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 ev variiert die Geräuschkulisse je nach Abnutzungsgrad des Primärrades - fands aber wirklich nicht besondert ´laut´ oder so - in der PX hatte das/ein DRT ident. Geräusche/Laustärke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Abend! Kann mir jemand was zu den Sitzen sagen? Wo verbaut? Woher bekomme ich qualitativ hochwertige Satteldecken und die unterbauten aus Plastik/Gummi? Für was ist der lange hebel am rechten "Prestigio" Sattel? Erschliesst sich mir nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb Pholgix: ... Für was ist der lange hebel am rechten "Prestigio" Sattel? Erschliesst sich mir nicht... ... Choke bei VNA (kolbengesteuert; UA16 Vergaser). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 (bearbeitet) Hi bin gerade dabei meine 180ss zu restaurieren. Wollte nun den Stoßdämpfer vorne montieren. Der vordere Stoßdämpfer (pinasco) (Blödsinn: meinte Pascoli) hat eine recht kurze Schraube für die obere Aufnahme/Auge. Warum ist die so kurz? Kann man die Schraube herausdrehen ohne dadurch die Verspannung etc. zu verändern? Ihr wisst das bestimmt Bearbeitet 22. Februar 2018 von V50 statt V8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Pinasco = Pascoli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Gehört das zweite Gummi nicht oben drauf (also auf deinem Bild in den an der Gabel befindlichen "Teller")? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Gibts irgendwo die Laschen mit denen die Satteldecke vom Schwingsattel am Rahmen befestigt sind zu kaufen oder muss ich die selber basteln? Bearbeitet 23. Februar 2018 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 vor 16 Stunden schrieb t4.: Gehört das zweite Gummi nicht oben drauf (also auf deinem Bild in den an der Gabel befindlichen "Teller")? ja klar, das zweite Gummi gehört oben drauf. Aber die Gesamthöhe bleibt ja gleich und das Gewinde ist einfach nicht lang genug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET33 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Hallo zusammen. Revidiere gerade meine olack vnb6 (Lager, Züge etc). Den Motor wollte ich eigentlich so lassen...soll ich trotzdem was am Motor machen? Und wenn ja, was? Kleiner Service, möglichst einfach und effektiv wäre toll[emoji4]... was könnt ihr mir als Anfänger empfehlen?danke euch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo Leute! VNB5: Welches Kickstarter Ritzel wird verbaut? Habe meinen Motor noch nicht offen, will mir aber vorab schon ein passendes bestellen. Ist das "außen 12Z, innen 13Z dm=22" das Richtige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Ich suche eine Bezugsquelle für diese Blechlaschen und Nieten, mit denen Schwingsattelbezüge am Sattelgestell befestigt werden. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Evt bei nem sattler nachfragen.. Die laschen würd ich mir aus nem dünnen blech selbst rausschnibbeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Danke - hilft manchmal, einfach bei den großen Shops nachzusehen: http://www.scooter-center.com/product/3331907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Moin, kann mir jemand die ungefähre Größe des alten GS Rücklichts sagen? Gerne die Größe der Dichtung also Auflagefläche auf dem Roller. Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Hallo, da diese Tachoschnecke beim Scooter Center bis Mai nicht mehr lieferbar ist wollte ich mich erkundigen, ob jemand noch eine Bezugsquelle kennt. Bei Sip finde ich diesen Artikel nicht: Vespa 9 Zähne, l=44mm, 2,0mm Vierkant (verwendet in GL VLA1T (bis Nr. 077398), GS150 / GS3) Tachoschnecke Vielen Dank für Hinweise goofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe hier einen Motor aus einer VB1T, frisch revidiert inkl. neuer Schaltraste. Es macht den Anschein, dass der dritte Gang nicht vollständig einrastet. Alle Gänge schalten sich super leicht, bis auf den dritten, da bleibt die Arretierung etwas über der Mitte hängen. Anbei ein Beispielfoto. Wenn ich in diesem Zustand den Kickstarter betätige, ist an der Drehgeschwindigkeit der Hauptwelle deutlich zu sehen, dass der dritte Gang auch wirklich eingelegt ist. Ich befürchte aber, dass bei laufendem Motor der Gang rausspringen könnte. Könnt ihr helfen? Bearbeitet 10. März 2018 von Manu0r Bild geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Repro Teil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 9 Stunden schrieb petsi50: Repro Teil ? Ist es ja, allerdings auch wenn ich das Original verbaue, habe ich das gleiche Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) Kennt jemand die Radkappen oder hat evtl noch jemand liegen?? Bearbeitet 12. März 2018 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Kurze Frage. Passt ein grosser Vergaser (Keihin 33 / Mikuni)mit Membranansauger unter eine VNB oder ähnliche Backe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Gestern erstmal auf der SCK Page entdeckt, ist das wirklich ein Thema bei zB VNB? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1112/Kugellager+Wedisatz+fuer+Kurbelwelle+BGM+PRO+Vespa+Wideframe+VM+VN+VL+VB+GS150+GS3+VS1T+VS5T+VDTS+VNA1+VNA2+VNA2M+091392+VBA+VBA1M+313583+VD1+VD2?meta=BGM1112*scd_ALL_de*s2929989741776*bgm kurbelwelle vespa*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Idee wie ich auf "gratis" das gaszugrohr im lenker feststellen kann um kurzhub + Hydraulik bremse zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Von unten in der Führung lock bohren... gewinde rein... mit Schraube gibts nen feststeller... reversibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Hallo Zusammen. Fahre eine Vespa Sprint 150 Bj. 65 mit einer Kupplung 96 mm, 22/67. Da die Sprint recht kurz übersetzt ist wollte ich ein 23er Ritzel verbauen aber ich finde in den großen Shops nur Ritzel für die Sprint V. Kann mir jemand einen Tipp geben welches ich verbauen kann und wo ich es beziehen kann? Merci schon mal und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 19 Stunden schrieb diavolo.roso: Hallo Zusammen. Fahre eine Vespa Sprint 150 Bj. 65 mit einer Kupplung 96 mm, 22/67. Da die Sprint recht kurz übersetzt ist wollte ich ein 23er Ritzel verbauen aber ich finde in den großen Shops nur Ritzel für die Sprint V. Kann mir jemand einen Tipp geben welches ich verbauen kann und wo ich es beziehen kann? Merci schon mal und Gruß Ich würde an deiner stelle auf PX Kupplung umrüsten. Hierzu einfach mal die Suche verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 On 2/8/2009 at 3:29 PM, thisnotes4u said: Was ist eigentlich das da? Ist das nicht ein nachruestbarer daempfer fuer Allstate/gabeln mit nur Feder? On 2/8/2009 at 3:29 PM, thisnotes4u said: Eigenes Foto, gerne weiterverwendbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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