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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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vor 3 Stunden schrieb Pholgix:

Du brauchst die mit D=4mm, die sind kleiner als die im Autozubehörhandel

Sind das die richtigen ?

http://www.scooter-center.com/de/product/3330397/Kabelschuh+Rundsteckhuelse+4mm+05+10mm+10stk?meta=3330397*scd_ALL_de*s20417823608400*Kabelschuh - Rundsteckhülse 4mm Ø=0,5-1,0mm²- 10stk.*1*1*1*16

 

Danke

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An meiner ist da ein sehr einfacher Haken dran, eigentlich nur eine Blechzunge:

_20180112_073125.thumb.JPG.cb9337f44fea88fdd6eab86df80356f3.JPG

 

Sollte original sein da auch auf Explosionszeichnungen zu finden. Einen richtigen schließbaren Haken gibt's auch, so einen hatte ich mal an einer schwedischen GL. Die sind wohl eher selten.

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vor 3 Stunden schrieb Maksimus:

Danke euch, jetzt wird es klarer. Momentan fehlt mir noch die Befestigungsplatte für die Sitzbank, von daher kein Wunder. Ich dachte die Haken wären direkt an der Karosse befestigt.

 

Die meisten, originalen Sitzbänke haben im Gestell schon ein Blech in dem die Bohrungen sind.

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Am 12.1.2018 um 18:07 schrieb Maksimus:

Danke euch, jetzt wird es klarer. Momentan fehlt mir noch die Befestigungsplatte für die Sitzbank, von daher kein Wunder. Ich dachte die Haken wären direkt an der Karosse befestigt.

 

Der Vollständigkeit halber: hab eben noch ein Bild von dem Haken den ich meinte auf meiner Festplatte gefunden:

 

DSC_1662.thumb.jpg.773a0d8a913a8134cf8e9bf6e9b9983c.jpg

 

Der war zusammen mit einem Schwingsattel montiert, wie der Haken an der VBA oben über die vordere Befestigungsschraube.

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Servus,

 

bisher war ich nur im Smallframe Bereich unterwegs. Jetzt habe ich eine Frage zum Anschluss der Tachowelle für eine deutsche Vespa Sprint Veloce. Tachowelle muss augetauscht werden, da oben im Lenkkopf defekt.

 

Gekauft habe ich diesen Artikel bei SCK:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673836/Tachowelle+PIAGGIO+Vespa+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+VLB1T+Sprint+Veloce+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7673836*scd_ALL_de*s2855396703584*7673836*1*1*1*16

 

Bisheriger Zustand:

alt1.thumb.jpg.3b38ba2374d67aa2c6cd79093f956d20.jpgalt2.thumb.jpg.41e1985497c45fdaa282f87efd59cf09.jpg

 

 

Neue Welle:

neu1.thumb.jpg.4ec11fe95c6411a60746363b8647201f.jpgneu2.thumb.jpg.3868b0ab7c6de639168233f5794e5ed4.jpg

 

Muss ich das linke Bauteil an der Schwinge (mit Sechskant) komplett entfernen und die neue Tachwolle mit dem Gewinde direkt an die Schwinge schrauben? Das Ding sitzt Bombenfest - daher frage ich lieber bevor ich Gewalt ausübe :whistling:

 

Thx

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Es macht ja einen guten Charakter aus, wenn man auch mal über sich selbst lachen kann.

 

Über meine zuvor gestellte Frage würde ich allerdings am liebsten weinen :crybaby: Wie verpeilt kann man eigentlich sein?! Da habe ich wohl mit beiden Füßen auf dem Schlauch gestanden und bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass das unteren Gewinde möglicherweise für andere Modelle verwendet wird und für die Sprint Veloce einfach weggelassen wird.  Meine Güte! :wacko:

 

 

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vor einer Stunde schrieb Lude88:

Moin,

wo bekomme ich Ersatz für die 4 Felgenschrauben mit der die Sternfelge befestigt ist?

Bzw. wie heißen die Schrauben?

 

meinst du diese?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5800009/Mutter+Felge+M8+x+22+OEM+QUALITAeT+Vespa+VN+VNA+VNB1T+bis+VNB2T+VL1T+VB+VBA1T+VBB1T+bis+Nr+71000+GS150+GS3+VS1T+bis+VS4T?meta=5800009*scd_ALL_de*s20453361563089*schraube

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Hallo in die Runde, ich habe hier eine ACMA V55 die ein neues Repro Lenkschloss bekommen hat. Nun habe ich das Problem, das der lenker sehr weit nach links eingeschlagen werden muss damit das Lenkschloss einrastet. Allerdings begrenzt der Sattel den Einschlag des Lenkers schon etwas früher also das das Schloss nicht einrastet.

Hatte das schon mal jemand oder ist das bekannt?

Eher die lasche am Schloss kürzen oder lieber die Angeschweißten Punkte an der Gabel versetzen?

 

Danke schonmal...:thumbsup:

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vor 7 Stunden schrieb mopetenbengel:

Hallo in die Runde, ich habe hier eine ACMA V55 die ein neues Repro Lenkschloss bekommen hat. Nun habe ich das Problem, das der lenker sehr weit nach links eingeschlagen werden muss damit das Lenkschloss einrastet. Allerdings begrenzt der Sattel den Einschlag des Lenkers schon etwas früher also das das Schloss nicht einrastet.

Hatte das schon mal jemand oder ist das bekannt?

Eher die lasche am Schloss kürzen oder lieber die Angeschweißten Punkte an der Gabel versetzen?

 

Danke schonmal...:thumbsup:

 

Acma Lenkschloss ist da etwas eigen.

Einfach die Lasche ein Stück kürzen. 

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Welches Tacho-Ritzel und Ritzelführung passen in die V33 Gabel?
Sind die identisch mit VBB und Konsorten?

 

Scoter Center listet für VBB auch VM2, sollte dann identisch sein mit V33, oder?

http://www.scooter-center.com/de/product/4950087/Tachoschnecken+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+11+Zaehne+l44mm+20mm+Vierkant?meta=4950087*scd_ALL_de*s2876431051376*Tachoritzel VNB*4*4*1*16
 

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Ich stell meine Frage auch mal hier rein.

 

hab mal noch eine Frage betreffen übersetzung der Acma.

Orginal ist 22/67 , erster gedanke war das primär auf 65 zu wechseln. spalten und auch gleich repkit erneuern etc.

da der motor aber soweit gut ist würde ich jetzt das Kupplungsritzels wechseln. einfacher und schneller.

Welches müsste ich einbauen damit ich auf den gleichen effekt komme wie 22/65 ?

Passt das 24er noch auf das 67 ?

Gibts Erfahrungen und infos?

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