Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb DreamEvil:

Mist.. Und ich hab extra den o Tank entrostet damit ori bleibt..
Überleg ich mir noch. Hätte noch nen px Tank rum liegen..

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
 

 

Ich hab die gleiche Problematik bei meiner SS180 und fahre sie deshalb mit originaler Sitzbank, die ich neu aufpolstern lassen habe. Bin mit Optik und Fahrkomfort (sogar mit Sozia am WE über 700km) zufrieden.

 

20150327_170805.jpg

20150327_174927.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welches Kabel schließe ich das Blinktelais an, wenn ich Bei einer Sprint - mit 6V ohne Batterie - Lenkerendenblinker Nachrüsten möchte?

Wenn ich das gelbe nehme, glimmen sie nur. Alles andere funktioniert.

anbei noch der Schaltplan

IMG_4821.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steely:

An welches Kabel schließe ich das Blinktelais an, wenn ich Bei einer Sprint - mit 6V ohne Batterie - Lenkerendenblinker Nachrüsten möchte?

Wenn ich das gelbe nehme, glimmen sie nur. Alles andere funktioniert.

anbei noch der Schaltplan

 

 

Mahlzeit Steely,

das hier habe ich gerade bei meiner Rally 6V ohne Batterie verbaut:

 

https://motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html

 

Funktioniert TADELLOS! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DreamEvil:

 

Mahlzeit Steely,

das hier habe ich gerade bei meiner Rally 6V ohne Batterie verbaut:

 

https://motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html

 

Funktioniert TADELLOS! :-)

 

Hmm, aus der Bedienungsanleitung:

Zitat

Batterie und Spannungsversorgung Der m-Flash arbeitet mit Spannungen von 5,5V bis 18V Gleichspannung und ist für 6V und 12V Bordnetze geeignet. Der Betrieb an Fahrzeugen ohne Batterie im Bordnetz ist nicht vorgesehen und nicht möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen das es klappt bei mir.

Besonders hell ist das nicht, und ne Gedenksekunde braucht es auch bis es blinkt.

Aber ich hab das mit LED's kombiniert und es is wenigstens etwas besser wie mit den original Funzeln..

Hab das ganze aber auch erst verbaut, gut möglich das das ganze irgendwann in Rauch aufgeht weil nicht vorgesehen dafür :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auf ne VBB mit MHR 210 nen SIP Road Sport 2.0 fahren....

Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen SIP Road 2.0 und SIP Road Sport 2.0 was den Sound angeht? Oder sind die Tröten wirklich nur ein optischer Unterschied?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u:

 

'57-'58 VB1?

 

Def. nein.

Der VB1 Sattel hat wesentlich längere Beine für die hinteren Stehbolzen.

 

vor 3 Stunden schrieb shanana:

Hat die VB1  den Chokehebel auch unter dem Sitz?

 

Ja

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stefan_73:

Die vordere Bremstrommel meiner Rally geht nicht runter, Dreiklauenabzieher ist da sinnig?

 

Am besten zu zweit. 

Einer zieht die Bremstrommel in Richtung "ab" und der andere wämst einmal richtig mit zwischen gehaltenem Kupferstück auf die Radwelle.

Normalerweise reicht ein Schlag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Am besten zu zweit. 

Einer zieht die Bremstrommel in Richtung "ab" und der andere wämst einmal richtig mit zwischen gehaltenem Kupferstück auf die Radwelle.

Normalerweise reicht ein Schlag. 

Geht auch ganz gut alleine, hab noch nie Probleme gehabt, auch bei uralten, verranzten Hobel:

Rad einfach anschubsen und während es dreht ein, zwei Schläge (muss nicht mal heftige sein) mit der Hammer auf die Radwelle... Plopp und die Trommel hüpft von der Welle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Leute,

hab von Anfang an starke Vibrationen bei meiner Rally am Lenker.

Je nach Drehzahl mal stärker mal schwächer,

besonders schlimm wird es beim Bremsen, da "hoppelt" es richtig.

Bremsplatte habe ich ausgefräst und läuft sauber rund, hat aber kaum was geholfen.

Was kann es noch sein?

Achswelle selbst? Scheint mir zwar augenscheinlich rund zu laufen...Wie kann ich das einfachst überprüfen?

Weitere Ideen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ne kurze Frage. Wir überholen gerade einen VBB Motor und wollen ihm mit dem DR177 etwas mehr Leistung verleihen.

Ist da die Dichtung für den 2Ü auch dabei? Und kann man den 3ten Kanal nur mit Aufschweissen fräsen oder ist da genung Fleisch? Hat man durch den 3ten Kanal spürbar mehr Leistung?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Phänomen:

Rally200, 12 PS, original Auspuff, Si24-Vergaser und läuft super. Standgas korrekt und sauber, dreht sauber und fällt auch zügig ins Standgas zurück, wenn man den Hahn aufreißt und abrupt wieder schließt. Fährt ebenfalls prima in jedem Drehzahlbereich. Gemischregulierschraube ist 1 3/4-Umdrehungen rausgeschraubt.

 

Einziges Problem ist:

Ist die Kiste warm gefahren und man schaltet z.B. aus dem 4. Gang in den 3. Gang (oder beim Zurückschalten in jeden kleineren Gang) zurück, droht der Motor auszugehen und tut es auch, wenn man nicht sofort wieder einkuppelt. Habe mit dem Standgas und der Gemischregulierschraube gespielt, aber der beschriebene Effekt bleibt unverändert.

 

Durchgeführt wurde im Vorfeld ein Schaltkreuzwechsel mit Motorrevision. Vor der Revision war der Effekt nicht vorhanden.

 

Da bleibt doch nur noch Falschluft als Ursache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das porblem auch vorhanden ohne schalten also bei voller fahrt kupplung ziehen, und sie geht aus?

 

Tippe auf den kupplungsseitigen Simmerring, alles wieder ordentlich zusammen gebaut scheibe unter Kupplung ect?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb vnb1t:

ist das porblem auch vorhanden ohne schalten also bei voller fahrt kupplung ziehen, und sie geht aus?

Ja, dann geht sie aus.

vor 43 Minuten schrieb vnb1t:

 

Tippe auf den kupplungsseitigen Simmerring, alles wieder ordentlich zusammen gebaut scheibe unter Kupplung ect?

 

 

Simmerringe und Lager wurden alle vor einigen Monaten getauscht, als der Motor schon mal offen war. Anschließend war das Problem nicht vorhanden, bis ich jetzt noch mal das Schaltkreuz tauschen musste. Kupplung war zwar auf, aber wurde mit großer Sicherheit korrekt wieder zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ne kurze Frage. Wir überholen gerade einen VBB Motor und wollen ihm mit dem DR177 etwas mehr Leistung verleihen.
Ist da die Dichtung für den 2Ü auch dabei? Und kann man den 3ten Kanal nur mit Aufschweissen fräsen oder ist da genung Fleisch? Hat man durch den 3ten Kanal spürbar mehr Leistung?
 
Gruß

Hab ich bei unserer Super mit Kaltmetall ne Fläche hergestellt, ist beim Ziehen des Zylinders aber mal runter gefallen sonst unauffällig. Würde ich mittlerweile aber eher aufschweissen lassen...
Lieber 3Ü sage ich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nakkl:


Hab ich bei unserer Super mit Kaltmetall ne Fläche hergestellt, ist beim Ziehen des Zylinders aber mal runter gefallen sonst unauffällig. Würde ich mittlerweile aber eher aufschweissen lassen...
Lieber 3Ü sage ich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Je nach Motorgehäuse, es kann sein, man muss gar nichts aufschweißen/planfräsen, meistens muss man aber 1-2mm an der Zylinderfußdichtung plan fräsen.

 

Anschließend wird der Versatz mit einer Dickeren Fußdichtung ausgeglichen. Habe hierzu auch mal ein paar bilder gepostet, muss mal suchen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Gemeinde. Vorgestern auf der Heimfahrt folgendes: Kiste nahm kaum noch Gas an, sprotzte vor sich hin, kurz vorm absaufen. Benzinhahn zugedreht und kurz bevor die Schwimmerkammer leer war ging's wieder zur Sache. Vergaser ist sauber, Düsen sind frei, Getriebeöl ist normal und stinkt nicht nach Sprit. Schwimmernadel ist auch eine neue drin (heute).

Springt gut an, hört sich dann aber zu fett an.

Fahren kaum möglich.

Motor: 177er Polini, 24er SI Vergaser, mit großen Bohrungen. BE3, 132er HD 50/140 ND

Tank ist voll.

Leerlaufschraube ist allerdings bis zum Anschlag rein, dabei hat sich nicht all zu viel getan.

Auspuff ist ein Megadella.

Wie oben geschrieben ist das auf der AB kurz vor der Ausfahrt passiert. Hatte ich so vorher noch nicht. Vollgas fahr ich so gut wie nie, jedoch ist es manchmal bei Tempo 95 oftmals kurz vor Klemmer.

Bin für jeden Tipp dankbar, aber bitte nicht schreiben: Spalten und neue Siris..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information