200erMax Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Bremspedalfrage: Hab hier 2 Bremspedale - das eine Sprint - das andere schaut genau so aus, allerdings viel kürzer? Zu welchem Modell gehört das? Gruß Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ebenfalls ne kurze Frage, Muss ich bei der montage ner modisco sitzbank auf Rally 200 was beachten? Passt plug and play nicht, da die ausbuchtung am tankdeckel fehlt und die sitzbank ansteht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Du kannst einen flachen Tank wie z.B. Sprint oder Alt-PX einbauen, damit die Sitzbank passt. Mit dem original Rally Tank wirst du keine Sportsitzbank fahren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Mist.. Und ich hab extra den o Tank entrostet damit ori bleibt.. Überleg ich mir noch. Hätte noch nen px Tank rum liegen.. Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb DreamEvil: Mist.. Und ich hab extra den o Tank entrostet damit ori bleibt.. Überleg ich mir noch. Hätte noch nen px Tank rum liegen.. Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk Ich hab die gleiche Problematik bei meiner SS180 und fahre sie deshalb mit originaler Sitzbank, die ich neu aufpolstern lassen habe. Bin mit Optik und Fahrkomfort (sogar mit Sozia am WE über 700km) zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) Edit sagt neue Erkenntnisse, darum alles erst mal wieder weg... Bearbeitet 16. Mai 2017 von grua H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steely Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 An welches Kabel schließe ich das Blinktelais an, wenn ich Bei einer Sprint - mit 6V ohne Batterie - Lenkerendenblinker Nachrüsten möchte? Wenn ich das gelbe nehme, glimmen sie nur. Alles andere funktioniert. anbei noch der Schaltplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Schwierig. Du hast 6V Wechselstromm, wo die Spannung über die Last geregelt ist. Zusätzliche Last anklemmen führt dazu das alles dunkler wird. LED Blinker mit lastunabhängigen Relais kenne ich nur für Gleichstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb Steely: An welches Kabel schließe ich das Blinktelais an, wenn ich Bei einer Sprint - mit 6V ohne Batterie - Lenkerendenblinker Nachrüsten möchte? Wenn ich das gelbe nehme, glimmen sie nur. Alles andere funktioniert. anbei noch der Schaltplan Mahlzeit Steely, das hier habe ich gerade bei meiner Rally 6V ohne Batterie verbaut: https://motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html Funktioniert TADELLOS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 34 Minuten schrieb DreamEvil: Mahlzeit Steely, das hier habe ich gerade bei meiner Rally 6V ohne Batterie verbaut: https://motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html Funktioniert TADELLOS! Hmm, aus der Bedienungsanleitung: Zitat Batterie und Spannungsversorgung Der m-Flash arbeitet mit Spannungen von 5,5V bis 18V Gleichspannung und ist für 6V und 12V Bordnetze geeignet. Der Betrieb an Fahrzeugen ohne Batterie im Bordnetz ist nicht vorgesehen und nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Kann nur sagen das es klappt bei mir. Besonders hell ist das nicht, und ne Gedenksekunde braucht es auch bis es blinkt. Aber ich hab das mit LED's kombiniert und es is wenigstens etwas besser wie mit den original Funzeln.. Hab das ganze aber auch erst verbaut, gut möglich das das ganze irgendwann in Rauch aufgeht weil nicht vorgesehen dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Ok, spannend, bin gespannt auf langzeit Ergebnisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis81 Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Möchte auf ne VBB mit MHR 210 nen SIP Road Sport 2.0 fahren....Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen SIP Road 2.0 und SIP Road Sport 2.0 was den Sound angeht? Oder sind die Tröten wirklich nur ein optischer Unterschied? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Habe einen Sattel erhalten. Passend für eine VNA oder wozu gehört der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Die vordere Bremstrommel meiner Rally geht nicht runter, Dreiklauenabzieher ist da sinnig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Am 19.5.2017 um 19:51 schrieb shanana: '57-'58 VB1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Hat die VB1 den Chokehebel auch unter dem Sitz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u: '57-'58 VB1? Def. nein. Der VB1 Sattel hat wesentlich längere Beine für die hinteren Stehbolzen. vor 3 Stunden schrieb shanana: Hat die VB1 den Chokehebel auch unter dem Sitz? Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 vor 7 Stunden schrieb Stefan_73: Die vordere Bremstrommel meiner Rally geht nicht runter, Dreiklauenabzieher ist da sinnig? Am besten zu zweit. Einer zieht die Bremstrommel in Richtung "ab" und der andere wämst einmal richtig mit zwischen gehaltenem Kupferstück auf die Radwelle. Normalerweise reicht ein Schlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Vorsichtig mit einem Abziehen zerstört die Trommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb wheelspin: Am besten zu zweit. Einer zieht die Bremstrommel in Richtung "ab" und der andere wämst einmal richtig mit zwischen gehaltenem Kupferstück auf die Radwelle. Normalerweise reicht ein Schlag. Geht auch ganz gut alleine, hab noch nie Probleme gehabt, auch bei uralten, verranzten Hobel: Rad einfach anschubsen und während es dreht ein, zwei Schläge (muss nicht mal heftige sein) mit der Hammer auf die Radwelle... Plopp und die Trommel hüpft von der Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 @shanana Der Sattel ist 100% VNA. Chokehebel mit Feder unter Sattel, Bolzen für Haltegriff schmal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Mahlzeit Leute, hab von Anfang an starke Vibrationen bei meiner Rally am Lenker. Je nach Drehzahl mal stärker mal schwächer, besonders schlimm wird es beim Bremsen, da "hoppelt" es richtig. Bremsplatte habe ich ausgefräst und läuft sauber rund, hat aber kaum was geholfen. Was kann es noch sein? Achswelle selbst? Scheint mir zwar augenscheinlich rund zu laufen...Wie kann ich das einfachst überprüfen? Weitere Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-u-n-n-y Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Habe auch mal ne kurze Frage. Wir überholen gerade einen VBB Motor und wollen ihm mit dem DR177 etwas mehr Leistung verleihen. Ist da die Dichtung für den 2Ü auch dabei? Und kann man den 3ten Kanal nur mit Aufschweissen fräsen oder ist da genung Fleisch? Hat man durch den 3ten Kanal spürbar mehr Leistung? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Folgendes Phänomen: Rally200, 12 PS, original Auspuff, Si24-Vergaser und läuft super. Standgas korrekt und sauber, dreht sauber und fällt auch zügig ins Standgas zurück, wenn man den Hahn aufreißt und abrupt wieder schließt. Fährt ebenfalls prima in jedem Drehzahlbereich. Gemischregulierschraube ist 1 3/4-Umdrehungen rausgeschraubt. Einziges Problem ist: Ist die Kiste warm gefahren und man schaltet z.B. aus dem 4. Gang in den 3. Gang (oder beim Zurückschalten in jeden kleineren Gang) zurück, droht der Motor auszugehen und tut es auch, wenn man nicht sofort wieder einkuppelt. Habe mit dem Standgas und der Gemischregulierschraube gespielt, aber der beschriebene Effekt bleibt unverändert. Durchgeführt wurde im Vorfeld ein Schaltkreuzwechsel mit Motorrevision. Vor der Revision war der Effekt nicht vorhanden. Da bleibt doch nur noch Falschluft als Ursache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 ist das porblem auch vorhanden ohne schalten also bei voller fahrt kupplung ziehen, und sie geht aus? Tippe auf den kupplungsseitigen Simmerring, alles wieder ordentlich zusammen gebaut scheibe unter Kupplung ect? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 43 Minuten schrieb vnb1t: ist das porblem auch vorhanden ohne schalten also bei voller fahrt kupplung ziehen, und sie geht aus? Ja, dann geht sie aus. vor 43 Minuten schrieb vnb1t: Tippe auf den kupplungsseitigen Simmerring, alles wieder ordentlich zusammen gebaut scheibe unter Kupplung ect? Simmerringe und Lager wurden alle vor einigen Monaten getauscht, als der Motor schon mal offen war. Anschließend war das Problem nicht vorhanden, bis ich jetzt noch mal das Schaltkreuz tauschen musste. Kupplung war zwar auf, aber wurde mit großer Sicherheit korrekt wieder zusammengebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Habe auch mal ne kurze Frage. Wir überholen gerade einen VBB Motor und wollen ihm mit dem DR177 etwas mehr Leistung verleihen. Ist da die Dichtung für den 2Ü auch dabei? Und kann man den 3ten Kanal nur mit Aufschweissen fräsen oder ist da genung Fleisch? Hat man durch den 3ten Kanal spürbar mehr Leistung? GrußHab ich bei unserer Super mit Kaltmetall ne Fläche hergestellt, ist beim Ziehen des Zylinders aber mal runter gefallen sonst unauffällig. Würde ich mittlerweile aber eher aufschweissen lassen...Lieber 3Ü sage ich!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 19 Stunden schrieb Nakkl: Hab ich bei unserer Super mit Kaltmetall ne Fläche hergestellt, ist beim Ziehen des Zylinders aber mal runter gefallen sonst unauffällig. Würde ich mittlerweile aber eher aufschweissen lassen... Lieber 3Ü sage ich! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Je nach Motorgehäuse, es kann sein, man muss gar nichts aufschweißen/planfräsen, meistens muss man aber 1-2mm an der Zylinderfußdichtung plan fräsen. Anschließend wird der Versatz mit einer Dickeren Fußdichtung ausgeglichen. Habe hierzu auch mal ein paar bilder gepostet, muss mal suchen gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Guten Abend liebe Gemeinde. Vorgestern auf der Heimfahrt folgendes: Kiste nahm kaum noch Gas an, sprotzte vor sich hin, kurz vorm absaufen. Benzinhahn zugedreht und kurz bevor die Schwimmerkammer leer war ging's wieder zur Sache. Vergaser ist sauber, Düsen sind frei, Getriebeöl ist normal und stinkt nicht nach Sprit. Schwimmernadel ist auch eine neue drin (heute). Springt gut an, hört sich dann aber zu fett an. Fahren kaum möglich. Motor: 177er Polini, 24er SI Vergaser, mit großen Bohrungen. BE3, 132er HD 50/140 ND Tank ist voll. Leerlaufschraube ist allerdings bis zum Anschlag rein, dabei hat sich nicht all zu viel getan. Auspuff ist ein Megadella. Wie oben geschrieben ist das auf der AB kurz vor der Ausfahrt passiert. Hatte ich so vorher noch nicht. Vollgas fahr ich so gut wie nie, jedoch ist es manchmal bei Tempo 95 oftmals kurz vor Klemmer. Bin für jeden Tipp dankbar, aber bitte nicht schreiben: Spalten und neue Siris..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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