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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann hierzu leider nichts finden und bitte daher um Mithilfe.

 

Welche Abmaße hat die Scheibe zwischen der Schwimmerkammer und der Messingaufnahme für den Benzinschlauch?

Zudem, wie stelle ich das dann ein, damit der Schwimmer richtig öffnet und schließt?

 

Besten Dank!

 

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vor 9 Stunden schrieb wladimir:

Kann hierzu leider nichts finden und bitte daher um Mithilfe.

 

Welche Abmaße hat die Scheibe zwischen der Schwimmerkammer und der Messingaufnahme für den Benzinschlauch?

Zudem, wie stelle ich das dann ein, damit der Schwimmer richtig öffnet und schließt?

 

Besten Dank!

 

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Welche Scheibe meinst Du?

 

Schwimmer ist fest mit der Nadel verbunden (Federing greift in eine Kerbe der Nadel). Damit hebt und senkt ich die Nadel je nach Füllhöhe und öffnet und schließt somit das "Ventil".

 

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Hier siehe Markierung.

Hier liegt dann auch der eine Dichtring für den Benzinschlauch Anschluss auf und sollte vom Druchmesser her wohl größer sein.

Wenn ich den Benzinschlauch Anschluss so weit einschraube, dass sich der Schwimmer bewegen kann, wird der Spalt dort noch größer.

Vielleicht ist das auch alles so richtig, bin mir aber eben nicht sicher

 

 

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Da kommt glaube ich keine Dichtung hin. Im Dichtungssatz sind 4 Dichtungen. für den Anschluss "Benzinhahn" sind oben und unten jeweils eine Dichtung verbaut. Beide gleich groß und dick. Die anderen beiden Dichtungen gehören an den Übergang zum Vergaser..

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Okay, in meiner Grabbelkiste ist leider keine und im SCK gibt es nur die beiden von oben, gibt es doch gar nicht. Ohne Bremstrommel fühlt man da keine Spiel an der Hauptwelle.

 

Ein Kumpel meinte, dass die Scheibe wohl oben auf dem Bund aufliegt und das Loch einen größeren Durchmesser haben müsste.

 

Edith:

 

Nochmal zum Verständnis...Vespa Rally 200 Motor mit Lusso Getriebe und Hauptwelle, 30mm außenliegender Simmering.

Bearbeitet von Stefan_73
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Siem Zündschloss bei GS 150. Dafür gibt es ja die Schlüssel noch in der originalen Form nachzukaufen.



Sind das Rohlinge oder passen die etwa universell...?

Ich frage, weil ich ein Zündschloss habe, das mit dem Rohling dreht, und ein anderes, das der Rohling eben nicht dreht. Eines davon ist entweder kaputt oder umgebaut...? c400899e2b7b8b90e66ae8a0a3eb8f5c.jpg

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Ich hab im "Nur mal schnell ne Largeframe-Technikfrgage" bzw. im PK Gabel Topic schonmal gefragt:

 

Ich fahre eine Sprint mit folgender Fahrwerkskombi:

Vorne XL2 Gabel, 40mmm gekürzt, mit (ebenfalls gekürztem) YSS-Federbein, dazu ne LML Scheibe.

Beim kürzen wurde auch das Gabelauge verdreht um den Versatz der Scheibe auszugleichen. Oben wurde demenstprechend die Stoßdämpferaufnahme von LTH verwendet.

Lenkkopflager sind gut, haben kein Spiel und keine Rastpunkte.

Hinten ebenfalls YSS mit 38 mm Distanzstück(Sprint original), neue Schwingengummies (200er PX Motor), fast neues Gummi im Stoßdämpferauge, neuer Silentblock oben.

 

Reifen sind Kenda 701 in 3.50.

 

Das Problem ist folgendes: Bei höhreren Geschwindigkeiten pendelt die Kiste. Beim links Einlenken "falle" ich die ersten paar Grad in die Kurve.

 

Das ganze tritt erst auf, seit die Gabel gekürzt und verdreht wurde. Mit langer Gabel, langer Verländerung und Schwalbe Raceman hinten musste ich das Gefährt  ziemlich in die Kurven zwingen, dafür war der geradeauslauf tadellos...

Die Schwingengummies wurden deswegen getauscht.

 

Hatte das schonmal jemand?

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Am 13.4.2017 um 11:16 schrieb BugHardcore:

Ich hab im "Nur mal schnell ne Largeframe-Technikfrgage" bzw. im PK Gabel Topic schonmal gefragt:

 

Ich fahre eine Sprint mit folgender Fahrwerkskombi:

Vorne XL2 Gabel, 40mmm gekürzt, mit (ebenfalls gekürztem) YSS-Federbein, dazu ne LML Scheibe.

Beim kürzen wurde auch das Gabelauge verdreht um den Versatz der Scheibe auszugleichen. Oben wurde demenstprechend die Stoßdämpferaufnahme von LTH verwendet.

Lenkkopflager sind gut, haben kein Spiel und keine Rastpunkte.

Hinten ebenfalls YSS mit 38 mm Distanzstück(Sprint original), neue Schwingengummies (200er PX Motor), fast neues Gummi im Stoßdämpferauge, neuer Silentblock oben.

 

Reifen sind Kenda 701 in 3.50.

 

Das Problem ist folgendes: Bei höhreren Geschwindigkeiten pendelt die Kiste. Beim links Einlenken "falle" ich die ersten paar Grad in die Kurve.

 

Das ganze tritt erst auf, seit die Gabel gekürzt und verdreht wurde. Mit langer Gabel, langer Verländerung und Schwalbe Raceman hinten musste ich das Gefährt  ziemlich in die Kurven zwingen, dafür war der geradeauslauf tadellos...

Die Schwingengummies wurden deswegen getauscht.

 

Hatte das schonmal jemand?

neue Lager verbaut und die nicht richtig eingezogen. Ich meine die Lenkkopflager.

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Wo genau wird denn im Gepäckfach einer GS3 Masse angeschlossen, für die Batterie z. B., ist das innerhalb des Gleichrichter-Kastens über die mittige Schraube mit der Rändelmutter, die über den Batteriehalter Masse bekommt? Oder gibt es eine gesonderte Schraube dafür im Rahmen?

 

 

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