Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb vnb1t:

Kann mir jemand das zul.ges. Gewicht einer Sprint Veloce 150 nennen? Muss heute ein Typenschild für meine Italienerin erstellen.

 

 

Gruß Valle

 

Auf Seite 1 meines Fahrzeugscheins steht 245kg

Bearbeitet von DaveDean
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.03.2017 um 13:45 schrieb mametruck:

Hallo,

weiß jemand die original Getriebeübersetzung inkl. Primär einer VBB2T?

Hab trotz suche nichts gefunden

 

Primär  22/67      Nebenwelle 12-17-22-27   Hauptwelle  57-52-48-42    

 

Es gibt auch einen kurzen 4.Gang.  Das Ritzel der VNB 5/6 mit 43 Z passt .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 250beinaesse:

Wieß jemand, ob es die Feder hinter dem Lenkschloß einer Sprint einzeln bekommt?

 

Hier im Paket

http://www.scooter-center.com/de/product/7676804/Feder+Lenkschloss+VESPA+Vespa?meta=7676804*scd_ALL_de*s2420608960897*vespa lenkschloss px*10*10*1*16

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bei der Zugverlegung des Choke bei einer MISA GL 150 Bj. 58 (=VB1)?

Den unteren Teil habe ich, jetzt geht es mir um die Zugverlegung unterm Sattel: der Zug kommt aus dem Loch im Rahmen hoch und muss an den langen Federhebel. Aber auf welchem Weg ist mir schleierhaft.

Zwischen den beiden Blechen vom Sattel würde er bei jedem Schlagloch abgeschert werden. Außen vorbei würde er oben vor dem Anschluss an den Federhebel stark geknickt und würde über das Sattelblech reiben. Innen vorbei würde er nach dem Rahmenloch schon stark abgeknickt?

 

Danke und Gruß,

Jonas

 

tmp_17999-IMG_20170323_1517021387704753.jpg

tmp_17999-IMG_20170323_151648-1186976099.jpg

tmp_17999-IMG_20170323_151634915140566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Stefan_73:

Kurze Frage, kommt der Kabelbaum links oder rechts von der Lenkerschraube?

20170327_210636.jpg

 

 

Theoretisch rechts...mein ich

 

Wenn du ihn 'links' führst quetsch du den stark bei Lenkeinschlag rechts. ..

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wheelspin:

Entweder den Anschlag im Schaltrohr nacharbeiten oder Schaltrohr ersetzen.

Viel bleibt da nicht.

Danke. Ich hatte es befürchtet.

Hatte vorher eine Bowde eines Schaltzuges drin. Die hat gehalten.

Evtl. bohre ich das Loch auf und verwende die Hülsen, die an den Schaltzügen verbaut sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information