Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

kann dir zumindest so ein Bild mal schicken....denk dir einfach die Elektrik weg:-)
Anhand der unteren beiden Schrauben der Backe kannst ungefähr einschätzen wo die Batteriehalterung in etwa sitzt.
 
Elektrik Seitenbacke.jpg

Schaltschrankbau in der Vespa, sehr porno[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERLEDIGT

 

 

ich will grad meine vnb3t vorne auf 10 zoll umbauen. entweder bin ich zu dumm dafür, oder ich weiß auch nicht. habe beide senkkopfschrauben gelöst. abdeckung der achse gelöst. kontermutter gelöst, tachowelle entfernt. und jetz? das scheiss ding bewegt sich keinen millimeter! und ich mache das zum ersten mal ;)

 

danke für hilfe

Bearbeitet von butch.josko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Rietzebuh:

Nochmal VNB1T:

bekomme ich nen 24er Vergaser mit den Gasgriff auf? Schnellgasrolle Is ja eher schwierig.

 

Klappt auch ohne diese externe Rolle an meiner VNBT mit 24 Si.

Bevor ihr euch für knapp 50 Euronen so 'ne externe Rolle kauft nehmt eine Feile in die Hand und nehmt etwas vom Gasanschlag weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plug und play funktioniert das nicht, es sind schon ein paar dinge anzupassen.

Hier mal ein paar Links um was zu berücksichtigen ist, vieles gilt allgemein:

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_Elektrik_Umrüstung_von_6V_auf_12V

 

Ansonsten ist Rita bestimmt eine gute Hilfe im Frankfurter Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du schon noch mehr basteln.

Das 6V Gedöns unter der Seitenhaube kannst du zunächst mal rausschmeißen und nach einem Regler Ausschau halten, der zu deinem Motor passt. 

Dann die Lampen wechseln, die Schnarre gegen eine Hupe tauschen und den Kabelbaum anpassen.

Ich habe bei meinen T4en die alten Kabel entfernt und größere Querschnitte ( wie PX) verbaut.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinerlei Ahnung von LML, wage aber zu Behaupten, das bei 2 Kabeln, die da offensichtlich in Richtung Kabelbaum vorhanden sind, keine Batterie vorgesehen ist ?

 

Miss mal durch, welches Kabel vom Killschalter kommt, das kannst du dann schon mal auf die CDI legen.

 

Den 6V Gleichrichter sowie das Blinkrelais wirst du nicht verwenden können, brauchst auf alle Fälle die zum Motor passende E-Zentrale. 

 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rollerladen.com/de/Tuning/Federn-verstaerkt/Feder-verstaerkt-GS150-vorne.html

Taugt die verchromte Feder vom Rollerladen was? Soll zusammen mit einem revidierten Boge-Stoßdämpfer ihren Dienst in einer GS3 verrichten, Fahrverhalten gern nah am Original. Oder ist das auch nur die Stoffi-Feder, der man ja eine gewisse Überhärte und Hoppeligkeit nachsagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blondbob:

Hmmm.. die Stoffi-Feder wird mit 33% härter angegeben, der GS-Schlachter hat noch eine verchromte mit 25% härter... ist wohl alles das gleiche... ich werde mir meine alte Original-Feder wohl neu verchromen lassen

 

 

naja, 30... 33 ... ist doch eh alles der selbe Rotz... glaub nicht das sich da Jemand die Mühe / Kohle tut fürn paar Federn die dann anstatt 33 in 30 % härter sind... ( wieviel kaufen spez. für ne GS ne andere/härtere Feder dann ?! )  ich glaub eh schon lang nicht mehr irgendwelchen Beschreibungen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information