Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

 Habe eine Sprint mit so einem Lichtschalter: http://www.vespa-oldtimerteile.de/images/Lichtschalter_Vespa125_150_Batterie.jpg

 

Welche Funktion gehört auf welchen Schalter geschaltet? Oben links Kill, unten rechts Hupe ist klar, aber was gehört auf die Wippe oben rechts (Abblendlicht / Fernlicht?), und was auf den Hebel unten (Licht aus, Licht an, Standlicht?)?

 

Weiterhin: Welche Funktion soll durch die rote Kontrollleuchte im Lenkerkopf angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2016 um 21:04 schrieb schluerfi1978:

 Habe eine Sprint mit so einem Lichtschalter: http://www.vespa-oldtimerteile.de/images/Lichtschalter_Vespa125_150_Batterie.jpg

 

Welche Funktion gehört auf welchen Schalter geschaltet? Oben links Kill, unten rechts Hupe ist klar, aber was gehört auf die Wippe oben rechts (Abblendlicht / Fernlicht?), und was auf den Hebel unten (Licht aus, Licht an, Standlicht?)?

 

Weiterhin: Welche Funktion soll durch die rote Kontrollleuchte im Lenkerkopf angezeigt werden?

Hast Du alles richtig beschrieben...!

Kontrollleuchte ist für Ablendlicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

kann mir wer sagen wie ich am einfachsten bei meiner VBB vorne den Stoßdämpfer und die Feder tausche.

Den Stoßdämpfer hab ich schon ausgebaut, aber irgendwie hat sich die Feder jetzt lang gemacht, und ich weiß nicht wie die

rausgehen sollte.

 

Danke für eure Hilfe.

 

VG Tensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamm, 

 

habe hier einen vnb motor wo die kupplung irgendwie nicht will. 

Im leerlauf wenn ich die kupplung ziehe trennt sie perfekt, sprich der kicker geht durch. 

Wenn man jetzt aber einen gang einlegt und die kupplung drückt dann trennt die kupplung überhaupt nicht.

 

habe vieles schon probiert, sogar ne andere kupplung die ich rumliegen hatte probiert. Immer das selbe, sie trennt wenman di e gänge einlegt nicht

 

villeicht habt ihr ja ne idee was da sein könnte

 

Danke

gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das mit verschiedenen Kupplungen hast, dann schau Dir mal die Scheibe zum KuWe-Lager an. Ist die noch plan und ohne Spuren drauf? Die darf nur Kontakt zur Grundplatte haben. Wenn sie das Ritzel berührt, trennt die Kupplung nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Gibt es einen CAD-Plan einer Vespa Rally 200 mit diversen Messpunkten, falls der Rahmen auf die Richtbank muss?

 

Wäre sehr hilfreich bei Schweiß und Richtarbeiten. Z.B. Spur,...

 

Danke für Eure Mithilfe.

 

Danke!

Bearbeitet von dmb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Kann mir jemand den ZZP einer VB1 mit Ori Setup sagen ?

Und haben die Nieten der Fußleisten unter dem Trittbrett Waffelmuster oder sind sie glatt ?

Danke und Gruß, Marcus


Hab jetzt bei Scooter Help gelesen, dass es 28 Grad sein sollen. Andere Meinungen ?
Und noch ne Frage, die Dame ist so gut wie TÜV fertig. Wenn ich auf die Batterie und Gleichrichter verzichten will, reicht es da, ne Wechselstrom Schnarre zu verbauen oder meckert da der TÜV ?
Bremslicht ginge ja auch über Wechselspannung ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schnarre nie beim TÜV Probleme gehabt. Bremslicht musste mal testen, ob das geht. Hat das Teil denn ne Batterie gehabt? 

Ist zumindest ein Batteriehalter vorgesehen.

Ich frag mich halt, wofür ich die Batterie brauche. Blinker hat's keine.

Edda fragt sich gerade, ob die Batterie vielleicht nötig ist, um auch an der Ampel ausreichendes Bremslicht zu haben.

Andererseits hatte die VB original auch keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PV ist die Schnarre eingetragen. Bei meiner Sprint hab ich in Ermangelung einer Batterie eine Schnarre eingebaut. War ausreichend für den italienischen GTÜ Prüfer.:-D


Geht bei mir um eine Vollabnahme.
Mal sehen, ob was gegen die Schnarre spricht.
Eintragen lassen möchte ich das eigentlich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Vespa Rally 200 VSE1T - Kotflügel

 

Hat der originale Rally 200 Kotflügel innen eine Verstrebung? Oder ist diese nur im Kotflügel der SS180 vorhanden? 

 

Wäre um ein Foto von einem originalen Kotflügel von innen froh.

 

Danke!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sucram70:

 


Geht bei mir um eine Vollabnahme.
Mal sehen, ob was gegen die Schnarre spricht.
Eintragen lassen möchte ich das eigentlich nicht.

 

 

Ob Hupe oder Schnarre,sollte dem TÜV doch egal sein,hauptsache Sie hupt/schnarrt. War bei meiner Schwedin/Vollabnahme mit Schnarre kein Thema,bzw. würde in keinster Weise thematisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dmb:

Frage: Vespa Rally 200 VSE1T - Kotflügel

 

Hat der originale Rally 200 Kotflügel innen eine Verstrebung? Oder ist diese nur im Kotflügel der SS180 vorhanden? 

 

Wäre um ein Foto von einem originalen Kotflügel von innen froh.

 

Danke!

 

Daniel

 

 

jepp hat ne Strebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

kann mir einer sagen was ich hier für einen Motor habe? Zylinder hab ich nix, hab den Rumpfmotor vor Jahren mal als VNA Motor bekommen, is er aber wohl nicht. 

Ist für nen Direktgesaugten Zylinder, Hub 54?, Pleul 105. also nur per Messschieber gemessen...

Getriebe: 14/56, 20/50, 37/44, Kulu22, Primär 67. Also wenn ich richtig gezählt hab.

Vielen Dank schonmal!!!!

Ansonsten hier Bilder:

IMG_3067.JPGIMG_3068.JPGIMG_3069.JPGIMG_3070.JPGIMG_3071.JPGIMG_3072.JPGIMG_3073.JPGIMG_3074.JPGIMG_3075.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VNA ist ja auch noch direktgesaugt :-) Getriebeangaben passen auch, bis auf die 37/44, das müsste 27/43 sein. Da das Präfix der Motornummer fehlt, könnte er auch von einer ACMA 125 Type N sein (fangen 1959 bei 296000 an, würde passen), dann steht auf den Ölschrauben "Huile" statt "Olio" und in der Limahälfte ist irgendwo innen ein winziger Stempel "ALUVAC". Bei Spaniern bin ich nicht so firm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information