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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

weil heute ja Do ist hol ich nochmals meine Reifenfrage hoch:

 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 8" Reifen Continental LB Klassik ?

Oder könnt ihr 'nen anderen empfehlen?

 

Such 'nen guten 8" Reifen mit klassischem Profil, aber trotzdem guter Haftung und Grip bei trockener und auch nasser Straße.

 

Gruß

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Gefühl......oder Drehzahlmesser ;-)

 

Im Ernst....wie soll man das sonst wissen....

 

es gibt da bei Ebay oder sonstwo recht günstige Drehzahlmesser....die simple mit eingebauter Batterie funktioniere.

Da geht dann nur ein Kabel zum Zündkerzenstecker, welches um den erwähnten Stecker einfach drum gewickelt wird.

 

Ist sicherlich nicht zu 100% genau, für Deinen Zweck aber absolut ausreichend....

 

Eventuell find ich noch nen Link......

 

Tante Bea reicht den Link nach......sowas hier mein ich......

Bearbeitet von dorkisbored
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Moin!

Welche Distanzscheibe für die Kupplung bei einem Sprintmotor nach Wechsel auf Cosakupplung 23 Z? Brauche ich nun die PX-Scheibe? Oder anders gefragt: Ist der Höhenunterschied in der Kupplung zu finden oder lieg es an anderen Abmaßen im Gehäuse? Greift das Ritzel dann noch vernünftig in die Primär, wenn dicke Scheibe?

Daaaanke...

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weil heute ja Do ist hol ich nochmals meine Reifenfrage hoch:

 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 8" Reifen Continental LB Klassik ?

Oder könnt ihr 'nen anderen empfehlen?

 

Such 'nen guten 8" Reifen mit klassischem Profil, aber trotzdem guter Haftung und Grip bei trockener und auch nasser Straße.

 

Gruß

 

Conti LB hat ne gute Optik - auf nasser Straße ist der aber ne Katastrophe.

Michelin S83 - Grip sicher besser als Conti

Ich fahre nun seit einer Saison den Kenda K303, Optik ist meiner Meinung nach besser als beim Michelin, bisher bin ich zufrieden... Langzeiterfahrung fehlt jedoch noch...

Bearbeitet von lami
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Hallo

 

wollte einen GS 3 Motor aus  Ersatzteilen die ich habe als Ersatzmotor zusammenbauen, jetzt bin ich an den Kleinigkeiten beim zusammentragen und habe beim GS Teile Shop diese Unterlagscheibe Kupplung gesehen kann das Teil aber in der Ersatzteilliste nirgendwo sehen wo gehört diese Scheibe den genau hin?

post-47277-0-59539600-1427007848_thumb.j

 

Gruß dieter

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Moin Leute, bräuchte dringend zwei oder drei Kugeln vom unteren Lenkkopflager mit 8 mm Durchmesser. Mir scheint eine in den Rahmen gefallen zu sein und ich finde Sie ums Verrecken nicht.

Kann da wer mal eben aushelfen? Handelt sich um die losen Kugeln.

Gruß und danke.

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Roymia: Die Scheibe hat zumindest in einem orginalen GS150-Motor nix verloren.

Undi: Nein, gibt es nicht, wofür auch? Bei Gangspringen hilft auch ne stärkere Feder nix.

 

Für 8mm-Kugeln mal den Bestand an Altkugellagern checken, glaube das Lager PX-Kuluseitig ist mit 8er-Kugeln bestückt. Zum Herausnehmen der Kugel Käfig aufbrechen, alle Kugeln auf eine Seite bringen und Innenring rausdrücken.

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Hallo Zusammen,

 

hab ne GS3 bekommen und so null Ahnung von diesen Kisten, sonst hab ich nur PX, T4 und so ein Kram.

 

Gibt es für den hinteren Dämpfer da tatsächlich nur diese 1 bis 2 Modelle in den Shops zu kaufen? Oder geht da auch nen BGM PRO SC 16 zb? Wegen Länge und Aufnahme?

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die gibts doch bei SIP oder so.....mußt Du mal die einschlägigen Shops abklappern

Ne beim Sip und SC ist es ein anderer Halter. Der sieht nicht so stabil aus. Suche ganz speziell nach dem. Dachte mir, wer sowas baut, der muss hier wohl bekannt sein.

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Hi! Da ich vor habe meine SprintV mittels Conversion-Welle auf 12V PX Zündung umzurüsten hätt ich eine Frage dazu: 

 

Bei der PX Zündung kann man ja auch ein PK Polrad verwenden (unterschied der Nutpos.) , also ein Polrad mit zwei Nuten PK/PX oder die PX Zündgrundplatte verdrehen das der Zündzeitpunkt passt (nur mit bearb. der Zündgrundplatte möglich)....da ich eig bis jetzt nur im SF Bereich tätig war hab ich hier PK Zündgrundplatten liegen und wollte fragen ob ich diese in Verbindung mit einem PX Polrad auf meiner Sprint fahren kann??? Unterscheiden sich PK und PX Zündgrundplatten? 

 

Danke falls wer eine Anwort hat! LG

 

 

Edit: oder wäre es besser gleich PK Polrad + Zündgrundplatte zu verbauen? Wäre für mich die günstigste Lösung :)

Bearbeitet von ganja.cooky
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    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
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