reusendrescher Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Der einzig wahre Schritt, heutzutage wird Dir hier kaum jemand dazu raten in die GS/SS einen PX-Motor einzuhängen. Diese Modelle haben ihre ganz eigenen Vorzüge, die die Nachteile (5%, symmetrische Steuerzeiten) locker aufwiegen. Ist halt was für Connoisseure, das non plus Ultra der alten Technologie. Und 12v kriegst du auch hin...Ja, die Schweisserei am SS-Gehäuse lohnt sich, es fragt sich nur, ob jetzt schon, oder erst in 10 Jahren. Die werden nicht weniger gesucht werden, irgendwann lohnt sich jeder Erhaltungs-Aufwand.Die Teile, die du suchst, tauchen immer mal auf, teilweise sogar NOS, wirf doch mal die Suche im Verkaufe Vespa-Teile an, da schlummert noch einiges in der Tiefe. Der v30t hat sich ja sogar vor einigen Jahren noch einen kompletten NOS SS180 Motor zusammengesucht.PX-Teile im Direktansauger sieht eher mau aus, die 125-150 Primär soll mit den entsprechenden Anpassungen gehen, vielleicht auch noch die Kupplung? Ansonsten gibt's Adapter für PX-Auspüffe, etc. Muss aber ehrlich sagen, dass ich bis heute selbst nicht weiss, wie man einen Innenverschluss öffnet, und das ist auch gut so... :) Bearbeitet 7. Januar 2013 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 halli hallo hallöle...wer von Euch kann mir sagen, welche Farbe die Blechzylihauben bei den zB Sprint hatten ( gabs überhaupt ne Metallhutze bei sprint ? ) ? also, silber, swatt oder in Rollerfarbe ?! Fregen über Fregen... danke schon malGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) silber mit Lüfterradabdeckung verwechselt. Sorry.Blechhutze war phosphatiert. Bearbeitet 15. Januar 2013 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 silberdanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 danke mit Lüfterradabdeckung verwechselt. Sorry.Blechhutze war phosphatiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Kurze Frage:Bin dabei Motorlager für eine VNB-6T zu bestellen:Welches Lager brauch ich für die Antriebswelle schaltrastenseitig?SCK sagt: 28x42x08http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642054048&target=productdetail&category1=C&category2=CATSip sagt: 25x43x10http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lager+antriebswelle+schaltra_90041000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 ...und noch 'ne Frage: Hatte die T4 eine Hupe oder eine Schnarre verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 ...und noch 'ne Frage: Hatte die T4 eine Hupe oder eine Schnarre verbaut?Ich denke dass das davon abhängt ob sie mit oder ohne Batterie ist! Hat die T4 nicht ne Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Check! T4 hat Batterie ergo Hupe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Kurze Frage:Bin dabei Motorlager für eine VNB-6T zu bestellen:Welches Lager brauch ich für die Antriebswelle schaltrastenseitig?SCK sagt: 28x42x08http://www.scooter-c...C&category2=CATSip sagt: 25x43x10http://www.germansco...haltra_90041000Um die Groessen habe ich mir noch nie so richtig viele Gedanken gemacht. Dass es da zwei verschiedene geben soll, wusste ich noch nicht.Ich habe vor 3 Wochen einen GT 1-te Serie Motor gemacht und das Lager vom SCK hat gepasst. Da beide Laeden nur 1 Lager im Angebot haben, tippe ich, dass eine der Bezeichnungen falsch ist und beide das gleiche Lager verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Servus zusammen,hab bei meiner VBB damals Züge gekauft wos geheissen hat dass man die nicht schmieren/ölen muss!!!Hab da aber nicht ganz so Vertrauen darin und möchte die Züge mal schmieren/ölen....Frage an euch: Was nehm ichn da am besten her und wie bring ihr das am besten in die Züge...Wär da mal für ein paar Tips dankbar!!!Gruß Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Nimm Nähmaschinenöl (oder irgendein anderes ähnliches Öl, hauptsache es ist harzfrei!)Die leeren Huellen aufhaengen und von oben reintröpfeln - bis es unten wieder rausläuft. Dann die Innenzuege rein. Hält ewig. Bearbeitet 18. Januar 2013 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 ich schmier die Züge vorm versenken in die Hülle einfach nur mit Fett ein.....das funktioniert schon seit Jahren...und die halten auch ewig und drei Tage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Merce dir Herren für die Tips...da meine ja schon verbaut sind probier ichs einfach mal mit Öl und ner Spritze und drück das Zeug von oben im Lenkkopf einfach rein...bissl luft müsst ja dafür sein dass ich mit ner Nadel reinkomm oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 da bei unser VBB die Birnen durchgebrannt sind, und zwar erst eins, dann zwei, dann alle, hab ich mal auf 12V gewechseltvorne:35/35W0,6Whinten:10W10Wnun schätze ich, das diese tolle selbstregulierung auch funktioniert, wenn man dem lichtkreis "dickere" birnen spendiert, oder?bis jetzt leuchtet alles schön hell. obwohl es ne 6V zündung sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Mit wieviel Drehmoment zieht ihr die Mutter auf der Achse schwingenseitig an? Und mit wieviel die Kronenmutter auf der Bremstrommelseite?Danke,Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 kann mir jemand sagen um was für reifen es sich bei DIESER acma tap handelt ? ich suche aus style gründen noch was grobstollgis in 8" blockprofil oder ist das der "mitas s03"?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 da bei unser VBB die Birnen durchgebrannt sind, und zwar erst eins, dann zwei, dann alle, hab ich mal auf 12V gewechseltvorne:35/35W0,6Whinten:10W10Wnun schätze ich, das diese tolle selbstregulierung auch funktioniert, wenn man dem lichtkreis "dickere" birnen spendiert, oder?bis jetzt leuchtet alles schön hell. obwohl es ne 6V zündung sein soll.Hm, ich habe bei meiner ET3 eine neue Lima eingebaut. Vorher waren es 12V. Also habe ich mit der neuen Lima auch wieder 12V Leuchten eingebaut. Die hat es mir beim Gasgeben alle zerschossen. Bis ich mir gedacht hatte, daß die neue, oirg. Lima aus Italien evtl. doch 6V hat. Also alles in 6V eingebaut und es leuchtet, ohne durch zu brennen....Hast du schon mal Gas gegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Bitte nicht Steinigen was für ein Aufwand wäre es einen PX200 Motor der bereits auf 8 Zoll umgerüstet ist (inkl. langer Übersetzung)wieder auf 10 Zoll umzurüsten mit passender Übersetzung...Checke grad nicht ob ich die Übersetzung nur mit der Kupplung (Zahnrad) mache oder ob der Motor auf mussTHX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) 8Zoll<->10Zoll machst Du nicht im Motor sondern ueber die Bremstrommel und den Reifen.Da die Umruestung von 10 -> 8 einer Getriebeverkuerzung gleich kommt, macht es Sinn im gleichen Zuge das Getriebe selber zu verlaengern um das auszugleichen. Wenn Du nun also wieder auf 10 Zoll gehst, kann es Sinn machen, das Getriebe wieder zu verkuerzen. Wenn Du den Aufwand aber nicht umbedingt betreiben willst: andere Bremstrommel (etc) drauf, einbauen und erstmal losfahren. Dann merkst Du ganz schnell, ob Du da nochmal dran musst oder erstmal nicht.Edith ergaenzt: original 200-er: 23/65 schraeg verzahnt, laenger geht mit schraegen Zaehnen nicht. Um das zu verlaengern muss auf z.B. 24/63 gerade verzahnt umgesetzt werden; um das also zu revidieren muss der Motor ganz auf, nicht nur Kupplung wechseln. Bearbeitet 30. Januar 2013 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Ist der Rahmen von einer VNB und einer VBB1T identisch? Bearbeitet 30. Januar 2013 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxTRQ Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ist der Rahmen von einer VNB und einer VBB1T identisch?Liegt dran was für ein Baujahr. Ab VNB4T ist das Heck flach dort wo das Kennzeichen angeschraubt wird so wie bei der VBB2T.Und natürlich ist der Lenkkopf anders (VBB hat Muscheltacho und VNB einen rechteckigen).Ansonsten sind mir bei meiner VBB1T und VNB4T keine Unterschiede aufgefallen.GrussMaxTRQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Welcher Kolben und welcher Pleuelsatz für die GS3 ist zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Welcher Kolben und welcher Pleuelsatz für die GS3 ist zu empfehlen?Ich warte gerade auf den Grand Sport Kolben. Wohl zurzeit das vernüftigste was es an Repro Kolben für die GS gibt.Pleuel gibt es für beide KW Versionen vom Pascoli. Die sollen angeblich nicht schlecht sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cento Settantasette Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 braucht man bei dieser Radachse für eine Sprint V noch zusätzlich die Distanzscheibe vorm kleinen Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich warte gerade auf den Grand Sport Kolben. Wohl zurzeit das vernüftigste was es an Repro Kolben für die GS gibt.Pleuel gibt es für beide KW Versionen vom Pascoli. Die sollen angeblich nicht schlecht sein ...Wo ist der Kolben denn dann zu beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Wo ist der Kolben denn dann zu beziehen?Beim Grand Sport! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Schon klar, nur finde ich da keinen Kolben für die GS150/GS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Dringend:Kann mir jemand mal ausmessen wie lang, hoch, breit eine VBB/VNA usw. ist (mit abgenommenen Backen)möchte heut Abend eine holen und hab nen VW T4 von nem Kumpel mit einem etwas eigenwilligen SchreinerausbauTHX Bearbeitet 6. Februar 2013 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Radstand: 1180 mmLänge: 1745 mmBreite mit Backen: 710 mm (wenn die Backen weg würd ich pauschal mal 200mm wegrechnen, das Trittbrett hat schon gut was)max. Höhe: 1020wenns dir noch hilft, ich fahr die Dinger immer in meinem Passat Kombi rum, geht wunderbar rein!!! Bearbeitet 6. Februar 2013 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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