PhilLA Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 so ist's auch bei der T4haja dann passts ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Kann mir einer auf die Schnelle die Größen der Schrauben für die Befestigung des "Flansches" unter der Lüfterradabdeckung und für die Zündgrundplatte nennen für eine GS/3?Danke,Marchttp://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Motorschrauben_Vespa_150_GS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Motorschrauben_Vespa_150_GS Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schluerfi1978 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo, wie krieg ich denn am Lenker einer Sprint Veloce das Gussteil, das Kupplungshebel und Blinkerschalter aufnimmt, vom Schaltrohr getrennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Gehört also eher zum Lüfterrrad / Zündung als zu Welle oder?Diese "Steuernocke" ist bei der 200er Rally mit Femsa-Zündung, wie auch das Lüfterrad, auf der Kurbelwelle montiert. Wer nun zu wem gehört ist 'ne komische Frage - diese Teile gehören inkl. Zündankerplatte zu einem System, nämlich dem der Femsa-Zündung der Rally. Einzelkomponenten sind nicht austauschbar, die Kurbelwelle der Rally z.B. lässt sich nicht mit dem PX-Lüfterrad kombinieren.Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gianluca74 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Habe vor einiger zeit einen Sprint Motor gekauft...Soll schonmal überholt worden sein und als ich heute mal den Zylinder runtergenommen habe, war eine Femsa (3760/S)Kurbelwelle (neu) mit Nadellager verbaut. Ist das gut oder schlecht? Eignet sich die Kurbelwelle für einen 177er Pinasco 2 Loch? Und passt da eine 12 Volt Zündung? (Es ist gerade eine Kontaktzündung verbaut).Danke schonmal. Bearbeitet 12. Januar 2011 von Gianluca74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Thema Bowdenzüge-Befestigung im VBB-Lenkkopf:Im Zughalter im Lenkkopf für Schalt- und Gaszug werden die Bowdenzüge ja mit Anschlag-Hülsen fixiert.Wie funktioniert das aussen am Griff bei Kulu- und Vorderrad-Bremszug?Anschlag auf die Hülle und dann durchs Schaltrohr bis nach aussen schieben?Kann der Anschlag am Zug irgendwie fixiert werden?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Ich mach da von aussen schon den innenzug durch und zieh dann die aussenhülle auf position!Dann fliegt die hülse net weg und richtig positioniert ist der aussenzug dann auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Was ist denn bei einer WF der Unterschied zw. einer 125er und 150er Zylinderhaube??Käufer + Verkäufer sind wohl etwas unschlüssig Danke und lg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Welchen Stoßdämfer nehme ich am besten hinten bei einem Gs3/Px 200 umbau?Das der Si24Gaser ohne schneiden rein geht?grußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 PX Dämpfer mit normaler PX 6-Kant Verlängerung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 PX Dämpfer mit normaler PX 6-Kant Verlängerung....danke!Gibts da noch was anderes oder ist das die einzige möglichkeit?Hatte mal zur Probe auch nen Cosa Dämpfer drin aber der Schlägt auch an...Denke mit der Verlängerung isses halt weng wackelig bzw dünn so wegen Bruchgefahr und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 wieso...die Verlängerung is doch auch bei ner PX drin...da bricht ja auch nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 wieso...die Verlängerung is doch auch bei ner PX drin...da bricht ja auch nix....DankeWird die Kiste dan nicht zu hoch?!Wie gesagt hatte ja den Cosa Dämper drin und da wurde die kiste schon übel hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 der is ja auch länger als ein PX Dämpfer...also ich hab bei mir PX Dämpfer und PX Verlängerung montiert und die Kiste stand schön gerade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 der is ja auch länger als ein PX Dämpfer...also ich hab bei mir PX Dämpfer und PX Verlängerung montiert und die Kiste stand schön gerade...Ok werds mal Probieren.Danke erstmal nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Eine frage wo bekomme ich für eine Hoffmann T1 die kompl. trittleisten her ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Eine frage wo bekomme ich für eine Hoffmann T1 die kompl. trittleisten her ?Und mehrere Antworten,Also erst einmal , ist es nun eine Hoffmann? Oder ist es eine T1, die wurde nämlich von Messerschmitt gebaut.Ich weiß nicht, ob die Trittleisten identisch sind.Weiß nur, daß die Trittleisten der T1 mit der italienischen Version Vespa 150 (VL1T)kompartibel sein müßten.So und als guten Tip empfehle ich Dir mal Peter Erhorn.LGPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 ohh stimmt ich habe mich verschrieben ! ist natührlich eine Messerschmitt T1! werde bei vespa Oldtimerteile mal nachschauen und währe natührlich für jeden weiterem tip dankbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Die VNB hat ja normalerweise in der Gabel eine Feder mit der Länge von 155mm.Passt da auch eine Feder mit 165mm?Wie sieht das dann im Zusammenspiel mit dem Dämpfer aus, der hat ja dann wohl weniger Arbeitsweg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo, wie krieg ich denn am Lenker einer Sprint Veloce das Gussteil, das Kupplungshebel und Blinkerschalter aufnimmt, vom Schaltrohr getrennt?Das dürfte meiner Meinung nach nicht funktionieren, da es starr verpresst ist. Kann mich aber auch irren. Warum willst Du das denn tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) grüss euchhat schon einer mal einen SIP-Tacho mit ein kurzgas von sip verbaut. weil das kurzgas von sip schleift schon leicht am ori-tacho beim GTR-lenker.hat wer schon mal sowas verbaut mit kurzgas????sg, armin Bearbeitet 7. März 2011 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) Hallo kurze frageKann mir einer mal ein Bild machen wie das genau gemacht ist bei dem Deckel am Durchstieg der Gs3.Oder gibts davon ne Schnittzeichnung.Hab Leider nur den Deckel und da ist scheinbar der Draht abgerostet unten...Hab im Rahmen eig. nur die Feder die man unten einhängt an der Klappe.Aber so hält der Deckel ja nicht da wo er sein/bleiben soll...grußHolger Bearbeitet 4. März 2011 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) Hallo kurze frageHab Leider nur den Deckel und da ist scheinbar der Draht abgerostet unten...Hab im Rahmen eig. nur die Feder die man unten einhängt an der Klappe.Aber so hält der Deckel ja nicht da wo er sein/bleiben soll...Unten ist der Deckel so umgebogen, daß ein 'Rohr' entsteht, da ein Stück Drahtkleiderbügel durch stecken, dass er auf beiden Seiten ca. 20mm rausguckt, und rechtwinklig (beide Seiten parallel)abgewinkelt wird. Die beiden Enden duch die LÖcher im unteren Falz der Klappenöffnung stecken und hinten - am besten mit ner kleinen Blechzulage, sonst reibts zu sehr- nochmal umbiegen! - Feder in Bodenlasche und Deckelöse einhängen und schon passt es wieder! Gruß tt. Bearbeitet 5. März 2011 von tifitune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Unten ist der Deckel so umgebogen, daß ein 'Rohr' entsteht, da ein Stück Drahtkleiderbügel durch stecken, dass er auf beiden Seiten ca. 15mm rausguckt, und rechtwinklig (beide Seiten parallel)abgewinkelt wird. Die beiden Enden duch die LÖcher im unteren Falz der Klappenöffnung stecken und hinten - am besten mit ner kleinen Blechzulage, sonst reibts zu sehr- nochmal umbiegen! - Feder in Bodenlasche und Deckelöse einhängen und schon passt es wieder! Gruß tt.Danke!Wird gemacht...Muß etz nur den alten Draht raus bekommen und mir nen aneren Draht besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Danke!Wird gemacht...Muß etz nur den alten Draht raus bekommen und mir nen aneren Draht besorgen. Fahrradspeiche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 grüss euchhat schon einer mal einen SIP-Tacho mit ein kurzgas von sip verbaut. weil das kurzgas von sip schleift schon leicht am ori-tacho beim GTR-lenker.hat wer schon mal sowas verbaut mit kurzgas????sg, armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 ich hab da folgendes problem,an meiner T4 lässt sich das Griffstück an der Gasseite, also die hebelaufnahme drehen... nicht ganz leicht aber es kann sich drehen.ist nicht richtig oder ? und wie bekomm ich das richtig fest ? steh da wie ochs vorm berg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 ich hab da folgendes problem,an meiner T4 lässt sich das Griffstück an der Gasseite, also die hebelaufnahme drehen... nicht ganz leicht aber es kann sich drehen.ist nicht richtig oder ? und wie bekomm ich das richtig fest ? steh da wie ochs vorm berg Moindas ist ein Alugussstück das auf ein Stahlrohr aufgepresst ist. Dieses kurze Stahlrohr ist wiederrum in den Lenker eingepresst und verbindet einfach beide Aluteile miteinander.Dreht sich das Griffstück zusammen mit dem Rohr im Lenker?Oder dreht sich das Griffstück auf dem Rohr?Ich habe die Erfahrung gemacht das die 3 Sachen eigentlich sehr gut(eng) miteinander verpresst sind.Evtl kannst du es verkleben mit Loctide oder so.Schau aber mal nach was lose ist. Und achte darauf das du nirgendwo Haarrisse hast. Nicht das dir irgendwann beim Bremsen die Hebelaufnahme wegbricht.Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) wird morgen mal inspiziert, klingt für mich aber so als ob sich da dann was verpresstes gelöst hat, hab nämlich auch beim fahren bei bestimmten drehzahlen resonanzgeräusche die vorne au´s dem lenker kommen, wenn ich dann mit der linken hand um den lenker/griffstück greif dann sind die geräusche fast weg .... muss mir das mal in ruhe angucken.ich mein aber das sich nur das griffstück auf dem rohr dreht. Bearbeitet 30. März 2011 von Vespa Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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