Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

bei welcher Motornummer bzw. Rahmennummer liegt denn der Wechsel zwischen 2- und 3-Kanal Sprintmotor?

Ab Modelljahr 1970 , d.h. ab Rahmennummer VLB1T *0108326, auch bei der Sprint 3 Überströmer wie bei der Sprint Veloce schon ab 1969. Das geht dann auch mit dem eckigen Emblem zusammen. Eckigen Scheinwerfer hatten alle Sprints, runden dann wieder die Sprint Veloce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

danke, und was drückt man da rein? geht auch tunap as langzeitfett für lager - dieses graue, eher flüssige zeugs aus der tube? oder muß das richtig dicke substanz haben?

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt schreibe ganz normales mehrzweck/lagerfett kommen wieder die ganzen internet rollerfahrer und hauen mir eins rein*gggg

nein flüssig sollte das nicht sein; mehrzweck/lagerfett halt

edit sagt: der depp wusste nicht was tunap ist und musste erstmal nachschauen: ja sowas kannst nehmen

edit2: flüssig? margarineartig eher.....flüssig ist zu dünn schon ein fett..kein ölartiges zeugs

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k danke. weil hier mal jemand meinte (gute idee ansich) sein sae 30 mit ner spritze aus der apotheke einzufüllen, hab ich mir so ein ding mal zugelegt. werde das tunap mal damit einspritzen, bisses wieder rauskommt :)

b-braun-perfusor-spritze-latexfrei-50-ml.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, geh ich halt zum kfzler soll der mir da mal fett reinpressen an die drei stellen. wie isn das - eiert bei euch das vorderrad auch beim drehen, an der felge und der reifen von rechts nach links etwas? wieviel ist da zulässig? oder ist das egal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Sprint Veloce + PX Motor und JL Linksausleger.

Möchte gerne Seitenständer mit Motorbolzenbefestigung montieren, da dieser nicht die Trittleiste ruiniert.

Auf der Heimseite eines bekannten Anbieters finde ich den Hinweis (zum Ständer) : Paßt nur bedingt mit engl. Auspuffanlagen!

Fragen : Fährt hier jemand diese Kombi ?

Wo liegt das Problem ? (evtl. Kollision Gelenkmutter mit Auspuff ?)

Lässt sich das Problem lösen ? Wenn ja wie ?

Gibt es evtl. einen anderen Seitenständer der das Trittbrett nicht ruiniert und trotzdem ansehnliche Seitenlage kann ?

Danke + gruss.

SV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es evtl. einen anderen Seitenständer der das Trittbrett nicht ruiniert und trotzdem ansehnliche Seitenlage kann ?

schneid dir eine 3mm stahlplatte zurecht und kante sie an der vorderseite quer zur fahrtrichtung ab.

die platte verschraubst du zwischen dem bodenblech und der ständerplatte.

klick

auf dem bild hab ich die platte auf den rahmen geschweisst-wenn sie nur verschraubt ist reichts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dafür gibt's ein Spezialwerkzeug, aber auch mit diesem geht das Ding nur schwer weg ohne zu wärmen. Also mit Lötlampe oder Heissluftföhn Gehäuse um die Aufnahme vorsichtig erhitzen dann sollte sich der Ring auch mit mit einem korrekt angesetzten Durchschlag lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original is da so ne kleine Sofitte drin...die wird mit ner kleinen Fassung und ner Feder im Tacho

gehalten.....gibts so auch nich mehr zu kaufen...

Doch, in Bangkok über ebay: Klick

War innerhalb 2 Tagen nach PayPal-Zahlung per Luftpost da :-D Verbaut hab ich's noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

wenn ich meine VBB 150 mit nem DR ausstatte dann brauche ich nen anderen Gaser, da der originale 20.17 ist.

Tendiere, da ich eh Geld ausgeben muss, eher zu nem 24er anstatt 20er, wobei ich eventuell nen 20.20er günstig bekäme.

Zum 24er ... in der Bucht finde ich 24er Gaser von Cosa mit Benzinhahn und elek. Choke. Kann ich so ein Teil nehmen oder muss da was anderes her?

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information