Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,ein Frischling bräuchte eure Hilfe;

 

Und zwar geht es um den Lenker einer VNB 4T (Aluguss). :angry:

Blick beim Einbau der Gas/kU Rohre nicht ganz durch. :blink:  :wacko:

Hat evt. jemand eine richtige E-Zeichnung oder Fotos.

Wie wird das Gasrohr z.B. gesichert?? hab da 10mm Luft.wie geht das Gasrohr wieder zurück.??

Das mir Teile fehlen schließe ich nicht aus.

Bin für jeden Rat dankbar.

gerne auch per private Nachricht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze (blöde) Frage:

Ich habe am WE die vorderen Bremsbacken an meiner GTR gewechselt. Nach einigem Schleifen passen die Newfren Beläge,
allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die Kronenmutter anziehe, ist beim Auslösemoment immer das Loch
für den Splint verschlossen. Wie löse ich diese Problem am besten? Zusätzliche Beilage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh ich aufm Schlauch??? Na klar muss der Tank raus, du musst das Gewinde vom Dämpfer ja von oben noch mit einer Mutter sichern...!!!

 

Ist schon klar dass von unten an der oberen Aufnahme der Gummipuffer ansteht, aber aus dem steht ja dann noch das Gewinde...

 

Oder hast du nur vor den Dämpfer von dem oberen Gummipuffer zu tauschen bzw. abzuschrauben... das würde dann schon gehen...

aber wenn du schon mal den Dämpfer wechselst würd ich auch mal den Gummipuffer abbauen, einfach um zu sehen ob die Aufnahme schon recht rostig ist oder nicht!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

Hallo Zusammen,ein Frischling bräuchte eure Hilfe;

 

Und zwar geht es um den Lenker einer VNB 4T (Aluguss). :angry:

Blick beim Einbau der Gas/kU Rohre nicht ganz durch. :blink:  :wacko:

Hat evt. jemand eine richtige E-Zeichnung oder Fotos.

Wie wird das Gasrohr z.B. gesichert?? hab da 10mm Luft.wie geht das Gasrohr wieder zurück.??

Das mir Teile fehlen schließe ich nicht aus.

Bin für jeden Rat dankbar.

gerne auch per private Nachricht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild von deinem Gasgriff durch die Scheinwerferöffnung. Vielleicht kann man dann schonmal sagen ob etwas fehlt.

...Bis jetzt ist nur das Gasrohr drin und die Seilzughalterung.

Meine Frage dazu wäre jetzt:

Wie hält das Rohr im Lenker?? Welche Feder/Scheiben kommen rein.

Da ich die Vnb schon zerlegt bekommen habe, Blicke ich da jetzt nicht ganz durch.

Explosionszeichnung habe ich liegen, aber stehe irgendwie am Schlauch.

Darum wer ,hätte ein Bild von einen Aluguss -Lenker von einer Vnb 4t.

Google usw. Erkenne ich es leider nicht.

Gruß und Danke schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Habe auch schon Aceton, Benzin etc. ausprobiert, um die Kabel zu reinigen. Ging trotzdem nicht mit dem Löten; die alten Kabel nehmen einfach das Lötzinn nicht auf. Wenn man die Kabel einfach nur ein wenig verlängern will, dann ist der Komplettaustausch recht aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlängern mit Löten ist keine sooo gute Idee. Die Kabel werden da star, das Lötzinn läuft in die Isolierung.Un an der Stlle, wo das Lötzinn zu Ende ist, entsteht eine Sollbruchstelle, weil das Kabl da eine fixe Grenze zwischen Hat und flexibel entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Suche Meinungen und oder Rat von euch .....

Problem ist das ich eine 150 Super habe bj 66 erste Serie mit einem VBC1M Motor wo jetzt die Antriebswelle zu viel Spiel im Schaltrastenlager hat also Welle verschlissen (ca.27mm).

Jetzt bekomme ich keinen Ersatz (Neu/Gebraucht)

Ist es möglich eine PX Alt Welle zu bearbeiten das die passt oder eine andere LF Welle passend machen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlängern mit Löten ist keine sooo gute Idee. Die Kabel werden da star, das Lötzinn läuft in die Isolierung.Un an der Stlle, wo das Lötzinn zu Ende ist, entsteht eine Sollbruchstelle, weil das Kabl da eine fixe Grenze zwischen Hat und flexibel entsteht.

Kann mir jemand sagen welchen Querschnitt die Kabel haben??   1,0? 1,25?  oder was??

 

Dank euch

 

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal ne Info ob eine VNA1T bereits ein Bremslicht bzw. einen Bremslichtschalter hatte.

Suche nach einer eleganten Lösung um das bei meiner Restauration entweder wieder so anzubringen wie es sein sollte oder eben versteckt etwas zu basteln.

Kann mir das jemand sagen oder mal ein Foto zeigen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information