Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ist der vordere Daempfer bei einer italienischen 150 GL kuerzer als bei den anderen/spaeteren Oldies?

Habe ne Oldiedaempfer mit ca. 175/210 neu verbaut, der spannt die Feder aber nun deutlich mehr vor als der alte der drinnen war.

Bei den shops hab ich keine unterschiede gefunden. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage zu meinem SS180 Motor. Ich musste unter anderem eine neue, gebrauchte Kickstarterwelle verbauen, die für die SS sein sollte. Dazu habe ich den Kickstarter Artikelnummer 5050020 von SCK verbaut. Das ganze sieht jetzt so aus:

 

 

Die Welle scheint also die Falsche gewesen zu sein. Ich möchte den Motor nicht noch einmal Spalten. Gibt es eine andere Lösung?

 

Edit meint, seit dem letzten Update macht Tapatalk mist.

post-24565-1365355964,3431_thumb.jpg

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal meine t4...Roller läuft nur leider geht licht nicht irgendwas muss da falsche verkabelt sein von der Batterie geht das erst zu einen I-0 Schalter von da aus geht ein weißes Kabel in den Rahmen nach vorne und ein anderes geht auf den Gleichrichter. Hab das weiße Kabel im Verdacht weil das so nicht in Schaltplan steht und wenn ich das durchklingeln das scheinbar auf dem Rahmen liegt bzw Masse ist!

Bearbeitet von Conehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer mal bitte schnell den Lochabstand einer ital Sprint hinten wo das Kennzeichen angeschraubt wird nennen... ?!

 

bracuh die Daten zügig da ich grade ne Platte fürs Kennzeichen mache und bohren will...

 

danke

 

Gruß

 

Hacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage zu meinem SS180 Motor. Ich musste unter anderem eine neue, gebrauchte Kickstarterwelle verbauen, die für die SS sein sollte. Dazu habe ich den Kickstarter Artikelnummer 5050020 von SCK verbaut. Das ganze sieht jetzt so aus:

 

attachicon.gifuploadfromtaptalk1365355959555.jpg

 

Die Welle scheint also die Falsche gewesen zu sein. Ich möchte den Motor nicht noch einmal Spalten. Gibt es eine andere Lösung?

 

Edit meint, seit dem letzten Update macht Tapatalk mist.

wohl leider nur die Variante mit dem conversion Kicker... der mM nach kagge ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht nicht gerade technischer Natur meine Frage, aber vielleicht habt ihr aus dem Oldievespabereich trotzdem einen Tipp für mich.

 

Ich suche eine Möglichkeit hinter oder an dem Reserverad im Durchstieg wie bei Oldies bzw. Sprint üblich, eine kleine

Tasche zu befestigen um eine Flasche Zweitaktöl und den Mischbecher dort reinzutun bzw. eine Tasche die dort hin passt.

 

Diese Hüllen welche man komplett über das Reserverad drüber zieht, scheiden aus, find ich nicht schön.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht nicht gerade technischer Natur meine Frage, aber vielleicht habt ihr aus dem Oldievespabereich trotzdem einen Tipp für mich.

 

Ich suche eine Möglichkeit hinter oder an dem Reserverad im Durchstieg wie bei Oldies bzw. Sprint üblich, eine kleine

Tasche zu befestigen um eine Flasche Zweitaktöl und den Mischbecher dort reinzutun bzw. eine Tasche die dort hin passt.

 

Diese Hüllen welche man komplett über das Reserverad drüber zieht, scheiden aus, find ich nicht schön.

 

Danke

guck in den Taschenschrank deiner Süßen und mops ihr nen kleinen Rucksack (haben eigentlich alle Frauen im Schrank) und stell die Länge der Gurte so ein, dass die überkreuz über das Reserverad spannen kannst, noch einmal ein bisschen nachspannen, dann hast ein prima Täschchen am Reserverad hängen und kannst mit Deiner Süßen zum Handtaschenneukauf fahren :whistling:  wenn nix passendes findest guck mal im örtlichen Handtaschenladen vorbei, da findest schon was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe eine pk gabel mit Scheibenbremse in meiner sprint. Da aber das tacho die falsche Geschwindigkeit anzeigt, wollte ich mal fragen welche tacho schnecke ich verbauen muss?

Gruß fabian

 

was für fahrzeug/tacho ist das denn?

 

wenn es die grimeca mit 20er achs-durchmesser ist, dann kommt die von der PX-Lusso, dann brauchst auch ne LUSSO-schnecke, wenns ein 16er Durchmesser ist, dann von PX-alt.. da gibts schon ein topic zum thema pk-gabel in oldierahmen o.ä., musst mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho bei 125 GT....nervig.

 

tacho funktioniert, wenn ich mit nem bohrer hinten dreh, dreht sich der zeiger.

neue richtige tachowelle inkl. zug und richtiges ritzel...keine funktion, tacho bewegt sich nicht.

 

was kann da noch kaputt sein? komisch is auch, wenn ich die welle nur am tacho anstecke....dann dreht sich der auch nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um wieviel magert die Nebendüse ab wenn man einfach den Vergaserwannendeckel abmontiert? (Meine Sprint 1 mit 177er Pinasco und 24 24si ging heute garnicht, nach dem abmontieren davon lief sie top)

 

Bedüsung:
Hauptdüse
160er Hauptluftkorrekturdüse
BE3 Mischrohr
mit 118er Hauptdüse:
Nebendüse / Leerlaufdüse ist eine 55-160

 

Gruß

/David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt da links direkt die Bremstrommel draufgesteckt, oder gehört da noch irgendein Ring dazwischen?

Bei mir schleift die Trommel dann nämlich an diesem aufgenieteten Staubschutzblech der Bremsankerplatte. Ist ne GS mit den offenen Felgen.

(hoffe ich darf das bild verwenden)

 

 

danke

Bearbeitet von monello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information