Jump to content

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage

Recommended Posts

vor 7 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Der Benzinhahn ist der normale. Schwimmer und Nadel sind in Ordnung.

Habe eine zweite Dichtung eingebaut.

Wie stelle ich den Schwimmerstand ein?

Du hast zwei Vergaserwannendichtungen verbaut?

Ich würde testweise, wie schon geschrieben, mal das BE2-Mischrohr versuchen. Das ist etwas fetter als das BE3.

Am 6.6.2021 um 18:42 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Du hast zwei Vergaserwannendichtungen verbaut?

Ich würde testweise, wie schon geschrieben, mal das BE2-Mischrohr versuchen. Das ist etwas fetter als das BE3.

aber nur im unteren Teillastbereich, danach wird das Ding fies Mager. ggf dann mit einer Nebendüse mit geringerer Luftkorrektur arbeiten.

Sprint Veloce Achse vorne: Wenn ich das Set beim SCK richtig interpretiere, dann nehme ich für links das geschlossene Lager, dafür keinen Wellendichtring mehr aber rechts das normale offene Lager?

"Jetzt muss nur noch die Mutter aufbekommen... blöderweise ist die Bremstrommel zum Gegenhalten grad beim Strahlen :rotwerd:"

Posted (edited)
vor 11 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Sprint Veloce Achse vorne: Wenn ich das Set beim SCK richtig interpretiere, dann nehme ich für links das geschlossene Lager, dafür keinen Wellendichtring mehr aber rechts das normale offene Lager?

Wenn ich den Text der Beschreibung UNTER dem Bild lese, dann würde ich sagen, dass Du mit Deiner Interpretation vollkommen richtig liegst.

671485078_Screenshot2021-06-09111751.thumb.jpg.51f150e95619a364ad71ea56928cc26d.jpg

Edited by wheelspin

Aber Fett brauch ich ja dann trotzdem für das zweite Lager und die Tachoschnecke? 

Will nur sicher gehen :rotwerd: 

Aktuelle Fahrwerksempfehlungen? Den BGM F16 vorne und welche Feder dazu?

vor 47 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

aber nur im unteren Teillastbereich, danach wird das Ding fies Mager. ggf dann mit einer Nebendüse mit geringerer Luftkorrektur arbeiten.

OK. Bin bisher davon ausgegangen, dass das BE2 gerade ab Mitte nach oben fetter wird.

Würd jetzt erstmal mit dem BE2 testen, was sich verändert.

Ansonsten hab ich noch diverse HD Düsen bis 128 sowie HLKD 120 / 140 / 190 

Was ich mir aktuell nicht erklären kann ist, dass er schon mit der 122er HD beim Anfahren kein gas annimmt. Wäre dann die 190er Korrekturdüse angebracht?

vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Erinner mich nicht mehr, kann man die Feder wechseln ohne die Gabel auszubauen? :rotwerd:

Austausch der Feder bei Typ Rally/Sprint Lenkrohr, geht ohne Ausbau des selbigen.

• Thanks 1

vor 7 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Was ich mir aktuell nicht erklären kann ist, dass er schon mit der 122er HD beim Anfahren kein gas annimmt. Wäre dann die 190er Korrekturdüse angebracht?

Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. 

Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein.

Das kann einfach nicht sein.

Und deshalb würde ich jetzt mal den Vergaser mit den original Düsengrößen und dem original Mischrohr bestücken.

Und dann mal sehen, wie das läuft und wie die Karre reagiert. Und dann das übliche Spiel und sich von deutlich zu fett nach mager herunter tasten.

Und dann musst du sicherlich zumindest auf der HD irgendwo fetter landen als HD120.

vor 13 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. 

Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein.

Und deshalb würde ich jetzt mal den Vergaser mit den original Düsengrößen und dem original Mischrohr bestücken.

Und dann mal sehen, wie das läuft und wie die Karre reagiert. Und dann das übliche Spiel und sich von deutlich zu fett nach mager herunter tasten.

Und dann musst du sicherlich zumindest auf der HD irgendwo fetter landen als HD120.

Danke Dir

...seh ich genauso.  Bin gespannt was da rauskommt.

Am 28.5.2021 um 18:07 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Moin.

Welch Brücke hab ich hier genau?

IMG-20210523-WA0012.thumb.jpeg.6cb99f25643e3da8883a5edf5340d4b7.jpegIMG-20210523-WA0014.thumb.jpeg.dd417e7b5b54792f1258578772ce4dc7.jpegIMG-20210523-WA0016.thumb.jpeg.82b04ddd52c22e2aa3e8fb7a96e17a02.jpeg

Keine Prägung, recht schwer/stabil, 2.5mm Wandstärke...

Ich hols mal hoch.

Jemand ne Meinung?

Diese Woche 8 Zoll Alufelgen auf meiner VBB 2 Montiert

Was soll ich sagen.

Läuft nun perfekt ohne Höhenschlag bzw. Seitenschlag wie bei den Blechfelgen.

Auch vom Einlenkverhalten richtig gut.

Fahre die in Verbindung mit Strohspeed Bremstrommel vorne und Sip Bremstrommel hinten.

Stehbolzen waren bei mir lange genug.

Zum Aufziehen waren die aber sehr schwer.

vor 3 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Ich hols mal hoch.

Jemand ne Meinung?

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das nix von bzw. für Vespa! Schaut eher aus wie eine überdimensionierte Kennzeichenhalterung….

vor einer Stunde hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das nix von bzw. für Vespa! Schaut eher aus wie eine überdimensionierte Kennzeichenhalterung….

Danke für Deine Meinung. 

Der Vorbesitzer meinte, es müsste in die Richtung Vnb/T4 oä gehen..

Soll der Unterbau für nen Sozius Kissen sein.

Moin zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, welches Lenkschloss hier passt?

Irgendwie scheinen die, die bei den bekannten Anbietern angeboten werden nicht zu passen.

Es handelt sich hier um eine VNB 3T Bj. 62. Sie kommt aus Dänemark…

Beste Grüße 

Marco

D4AFA126-B5DE-4E5E-A1BE-6D1A3FD7C311.jpeg

E1513A05-9BD3-46B9-89A4-1BC9773BF74E.jpeg

Am 9.6.2021 um 19:10 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Konnte zumindest teilweise testen:

Originalbestückung: (HLKD 160, HD 120,  BE2) nimmt kaum Gas an beim losfahren

geändert auf: (HLKD 160, HD 128, BE2 ) läuft einigermaßen nur mit 1/2 Choke, nimmt Gas an, schiebt man den Choke rein dreht sie höher und geht dann aus.

ähnlich mit: (HLKD 190, HD 128, BE2 ) größere HD konnte ich mangels Besitz nicht probieren.

Im Moment denke, dass sie mit BE 3 HLKD 160 HD 120 im unteren Bereich ein ganz gutes Gleichgewicht von Luft und Sprit hatte.

aber eben nur im unteren Bereich. Oberhalb dann zu mager.

Dann wäre meine Vermutung mehr Sprit mit größerer HD und mehr Luft. Also 190 HLKD und Richtung HD 135 / 140.

So ganz den Reim kann ich mir nicht machen, ob die Richtung stimmt.?!?

Grüße

J

Am 11.6.2021 um 05:07 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Ich hols mal hoch.

Jemand ne Meinung?

Sozius kann nicht sein, weil die Befestigungspunkte ja null stimmen. Maximal würde das Ding vorne anstatt Sitzbank passen, wenn die Löcher zum Rahmen/Tank passen. Macht da aber keinen Sinn..

Denke auch das is nix für nen Roller....zumindest nicht für unsere.

Hallo die ihr schon alles gesehen habt :hab den Motor meiner gs3 revidiert und muss ihn eigentlich nur noch die Gehäuseschrauben festziehen - und da ist das Problem  alles schön - kingwelle dreht leicht- Gänge gehen rein - Kickstarter - alles dreht prima - bis zu dem Moment an dem ich die Schrauben mit Drehmoment anziehe - dann dreht die Kuwe - aber sonst alles Andere nur noch sehr schwer - irgendwo scheint heftige Reibung zu geben ??! Ideen?( Kupplung Lima Zylinder noch nicht drin )

muss nochmal trennen - aber wo steckt das Problem ???! 
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar ! 

Nach dem Aufsetzen der erwärmten Lima-Gehäusehälte müssen die Dichtflächen auch ohne Anziehen der Schrauben satt anliegen und es darf auf gar keinen Fall ein Spalt mittels Anziehen der Schrauben geschlossen werden. Möglichkeiten für die Schwergängigkeit gibt es einige, z.B. verbogene Achse des Tannenbaums, nicht weit genug eingezogene Hauptwelle, Schlitzbuchse vom Kickstarter verkehrt herum drin...

• Thanks 1