Zum Inhalt springen

"Unkraut" dauerhaft entfernen .


ulai

Empfohlene Beiträge

Achtung hart offtopik: Ich will hier gar nicht spießiger rüberkommen als ich bin, aber ich möchte dennoch kurz anmerken, dass harte Chemiekeulen meiner bescheidenen Meinung nach in mehr oder weniger frei zugänglichen Bereichen in Wohngebieten (z.B. einer Einfahrt) wenig bist nichts zu suchen haben. Ich möchte es nicht Schuld sein, wenn das Nachbarskind sich beim - unverschämten - Spielen in meiner Einfahrt irgendwas holt, oder meine oder anderer Leuts Katzen sich an meinem Gift was holen. Klar, alles meine spießige Kleingärtnerauffassung, aber genau wegen dieser gegenseitigen Rücksichtnahme und dem Respekt voreinander wohne ich auf dem Land und freue mich darüber wenn mich die Leute, die 150m die Straße rauf oder runter wohnen, grüßen.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das bisschen grün zwischen dem Pflaster überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich bin immer wieder überrascht was da so alles wächst.

Zu dieser Abbrennerei sag ich mal besser nichts, wenn ich den alten Knopf die Strasse runter da alle 4-6 Wochen mit seinem Brenner sehe hab ich fast schon Mitleid.

Ab dem Spätherbst geht doch eh alles wieder ein, warum also Geld und Zeit für so einen Käse vernichten??

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich kommt es beim Abflammen des "Wildkrauts" (Unkraut gibt's wohl nicht mehr) weniger auf die Hitze der Gasflamme an, sondern viel mehr auf die Infrarot-Strahlung, die die Pflanzen nachhaltig (auch im Wurzelwerk) schädigt. Deshalb wird bei Profigeräten mit dem Gasbrenner ein Keramik- oder Metallgitter beheizt, daß die Strahlung auf die Pflanzen abgibt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information