Jump to content

Heute ist geil! weil...


heizer

Recommended Posts

Mein Gott, was du für krasses Zeug mitmachst.:wacko: Ich hab grad irre Schmerzen wegen Amok laufenden Muskeln im Bein und schmeiß mir grad alles ein was ich in die Finger kriege. Aber wenn's richtig kagge ist, denk ich immer wieder dran, welche Scheiße du durchmachst, dann geht's wieder.

Freut mich dass es dir besser geht und wünsche dir, dass das so bleibt.:cheers:

Link to comment
Share on other sites

...Weil mein 4 Jahres Projekt (schon seit ein paar Tagen) vom Lackierer wieder da ist, inzwischen Lackschutzfolie gekriegt hat und ich heftig am zusammenbauen bin 

DSC_5456.thumb.jpg.db96512cb3f4af91af766fd9a2ba63c0.jpg

 

 

Skawoogie nur das Beste gewünscht und drücke die Daumen das es besser wird.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Was ist Lackschutzfolie? *neugierigfrag*

 

vor 36 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

inzwischen Lackschutzfolie gekriegt hat und ich heftig am zusammenbauen bin 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja ne durchsichtige Folie die man zum Schutz des Lacks auf gefährdete Stellen klebt. Quasi der Schonbezug des Motoristen :-D

is jetzt bei mir am Beinschild, auf den Trittblechen (da habe ich ja keine Leisten) und im Bereich wo die Backe aufklappen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Dieta:

…wir das Hotel voller Schotten haben! :wheeeha::inlove:

Servierst du dann veganen Haggis?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb benji:

Servierst du dann veganen Haggis?


Es gab vSchnitzel! 
 

 

eDieta: Alle haben ihre Kilts mit, aber keiner hat einen Dudelsack dabei! 
Ich meinte, wenn sie einen finden mit Dudelsack, bekommt dieser ein Zimmer auf‘s Haus. Da freue ich mich seit Monaten auf die Schotten…:sly:
 

Aber alle mega freundlich, charmant und lustig! 
 

Betrunken gesprochenes Schottisch ist nochmal spannender zu verstehen. Der eine erklärte meiner Freundin und mir sein Tattoo am Unterarm. Heartbeat und Namen. Wir beide fragte ihn, vom wem der Herzschlag  sei und haben verstanden, von seinen Katzen. Wie meine Freundin und ich uns anschauten…:wow: - sie liebt Katzen! 
Nun,ja, cats u. käts (kids) hören sich ähnlich an. Es waren seine Kinder. :-D

 

 

Edited by Dieta
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Kon Kalle:

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Kilt und der Unterhose… Du kennst dich doch jetzt sicher aus :-D

 

Bob Ross antwortete auf die Frage im Radio, was nun die Schotten unter dem Kilt tragen...

 

Sie tragen die Zukunft Schottlands unter dem Kilt.

 

Die Antwort ist gut und akzeptabel. :-D:cheers:

Ich finde Kilt genial. Leider sind die Stoffmuster wohl clan-gebunden und aus Respekt ggü. den Schotten habe ich mir noch keinen gekauft. Der gehört auch gut gewickelt, da muss man sich auskennen, sonst sieht der Lümmel schnell das Tageslicht.

Als Bayer einen Kilt ist wie ein Preusse mit Lederhose. Kann man das so sagen? Oder wäre das ok, als Bayer einen Kilt zu tragen?

Ich finds super.

Edited by P81
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Kon Kalle:

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Kilt und der Unterhose… Du kennst dich doch jetzt sicher aus :-D


Ich bin verheiratet, das hat mich nicht interessiert! 
Sie haben zwar erst spät, aber geschnallt, dass Andreas mein Mann ist. :-D
 

Aber: No Scotland, no party! :wheeeha:
Das muss man erlebt haben! 
Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht - so herzliche Menschen! 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 23.6.2024 um 18:14 schrieb Dieta:

 

…Fußball! :wheeeha:
 

(Noch ist es geil!) 

 

Sehe ich auch so...

Holland 2

Österreich 3

vor Frankreich sind wir GRUPPENSIEGER !!!!!!!!!!!!!!

:-D:cheers::-D

 

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Jogl:

Sehe ich auch so...

Holland 2

Österreich 3

vor Frankreich sind wir GRUPPENSIEGER !!!!!!!!!!!!!!

:-D:cheers::-D

 

Gestern Italien, heute Österreich. Doppelt geil. 😁🤌🏻👌🏻

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Reiti:

Gestern Italien, heute Österreich. Doppelt geil. 😁🤌🏻👌🏻

Österreich ja. 110 %. Aber Italien? Wofür die 8 Minuten Nachspielzeit waren, weiß nur der Schiedsrichter...

Link to comment
Share on other sites

Am 23.6.2024 um 14:06 schrieb P81:

 

Als Bayer einen Kilt ist wie ein Preusse mit Lederhose. Kann man das so sagen? Oder wäre das ok, als Bayer einen Kilt zu tragen?

Ich finds super.

 

Nee nee, wenn man Spaß an Crossdressing hat, sollte man sich besser an die eigenen Traditionen halten. Schottenrock als Bayer? Lieber ein Dirndl :thumbsup:

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
    • Ist sonst etwas verändert worden? Evtl. Motor Revision? Wann die letzte?
×
×
  • Create New...

Important Information