Jump to content

Heute ist geil! weil...


heizer

Recommended Posts

Stuggi = Stuttgarter

Veggie = sich vegetarisch ernährende Personen

Vegan = sich ausschließlich pflanzlich ernährende Personen 

Hasen = weiblicher (oder auch männlicher?) Bekanntenkreis

:satisfied:

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb thisnotes4u:

Stuggi = Stuttgarter

Veggie = sich vegetarisch ernährende Personen

Vegan = sich ausschließlich pflanzlich ernährende Personen 

Hasen = weiblicher (oder auch männlicher?) Bekanntenkreis

:satisfied:

Ist ein Steggi dann ein Stuttgarter Veggi? 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute ist geil, weil heute am Run, am Prüfstand, laut Messung und Darstellung  102 Pferde ... anstanden. :-D

war Richtig geil  (mit u.U. turboooooo) 

Ich war Zuseher.

Edited by richosburli
Link to comment
Share on other sites

Am Samstag unser Open Air steigt, und der Busters Pension Fund hochmotiviert an einem Gastauftritt im Zusammenhang mit einem Deltones-Song probt.

Es wird ein Fest

offenstall_2023.thumb.jpg.50889b0585899bb3b3ed66a70468896d.jpgIMG-20230620-WA0005.thumb.jpg.f0e75882b408e0bf59f7a54bfce801ff.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

Am Samstag unser Open Air steigt, und der Busters Pension Fund hochmotiviert an einem Gastauftritt im Zusammenhang mit einem Deltones-Song probt.

Es wird ein Fest

offenstall_2023.thumb.jpg.50889b0585899bb3b3ed66a70468896d.jpgIMG-20230620-WA0005.thumb.jpg.f0e75882b408e0bf59f7a54bfce801ff.jpg

Wow! Wie cool ist das denn! Viel Spaß Euch!

Link to comment
Share on other sites

Mein ranz Roller für die Stadt endlich wieder läuft und TÜV hat (andere Geschichte) 

Jetzt noch Vergaser abstimmen, da der alte aufschrieb für den Motor null passt. 

M1L-56 mit

LRHT

und 33er Keihin 

 

Leider geht das ursprüngliche Konzept "leiser Stadtroller" null komma garnicht auf... 

Da muss ich mir noch was überlegen. 

PXL_20230704_154159186_1.thumb.jpg.1d0c9181e28410723fb306dd04048c54.jpgPXL_20230704_151737168.thumb.jpg.9a98fe8f2d0fce6b239ccafb559e6ea1.jpg

:whistling:

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich musste jetzt erstmal überlegen in welches Topic es am besten passt …

 

Heute Morgen bemerkte ich wieder erhöhtes Spiel im Schaltgriff, bin aber mit der Überzeugung, dass sich mal wieder eine meiner nachträglich eingesetzten Kunststoffbuchsen auflöst, ohne weitere Sorgen auf die Schnellstraße um die Autos auf der linken Spur etwas zu ärgern. Tatsächlich waren das rund 10km im Grenzbereich und beim Abstellen schaue ich mir das Problem genauer und stelle fest, dass das Schaltrohr inzwischen fast komplett durchgerissen ist. Ich traue dem Ding den Kilometer heimwärts nicht mehr wirklich zu.

 

Ich sag mal so - das hätte eben wirklich ins Auge gehen können.

 

Entsprechend ist heute geil, weil …

 

Edit sagt, da könnte man schon vorsichtig von Glück sprechen:

 

IMG_4122.thumb.jpeg.f4589d60952f5c11011616fba00daaa3.jpeg

Edited by Motorhuhn
  • Like 2
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Kon Kalle:

Ich heute meinen ersten modernen Motor ausgebaut habe. Ab morgen wird zerlegt und hoffentlich überholtIMG_1145.thumb.jpeg.7d7e2141a2b1bc43184fa2a7ff2a180d.jpegIMG_1144.thumb.jpeg.f9b4c2f93bd5793cc4db07f24948e1e8.jpeg 

Oh  SAAB, da wurde vor nem 1/2 Jahr bei uns im Nachbarort die Restbestände eines ehemaligen Händlers versteigert. 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb tts:

Oh  SAAB, da wurde vor nem 1/2 Jahr bei uns im Nachbarort die Restbestände eines ehemaligen Händlers versteigert. 

Das hättest du mir vor nem halben Jahr sagen müssen :-D

Link to comment
Share on other sites

- …ich nach dem Betriebsausflug am Donnerstag endlich wieder nüchtern bin

- …ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe

- … genug Bier im Kühlschrank liegt

- … das Wetter super gut ist

- … heute Schraubtag ist 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich in eine Verkehrskontrolle gekommen bin und sie meinen Roller nicht kontrollieren wollten :-D

 

…da ist auf zwei Seiten alles eingetragen und dann wollen die das nichtmal überprüfen.. faule Beamte :wheeeha:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Kon Kalle:

Ich in eine Verkehrskontrolle gekommen bin und sie meinen Roller nicht kontrollieren wollten :-D

 

…da ist auf zwei Seiten alles eingetragen und dann wollen die das nichtmal überprüfen.. faule Beamte :wheeeha:

 

Kein Problem, Kalle, ich schick noch ma ne Streife bei dir vorbei.

 

;-)

 

d.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Es gibt ja immer die verschiedensten Meinungen und Ansichten. Ich fahre ein ähnliches Setup wie Du. Auch mit dem 26er Pinasco mit Auer Venturi und Luftfilterdeckel. Savage Scooter empfiehlt unbedingt den Ansaugschlauch zu entfernen weil der 26er Si doch schon recht viel Luft zieht in Verbindung mit dem Venturi und genau deine Symptome entstehen können. Daher würde ich das mal testen ob es eine Veränderung bringt.  Zum Kerzenbild: Es wird viele geben die sagen, dass man nicht zu viel Wert auf das Kerzenbild geben soll weil die neuen Öle anders verbrennen etc. Aus meiner Sicht aber ein Indiz. Ich habe bei ähnlichem Setup eine 165 HD und mit dem Venturi ist das Kerzenbild immer recht hell. Also magere Abstimmung. Um sicher zu gehen dass nicht bald mal etwas klemmt würde ich mit der HD mal was höher gehen wollen. ND und LLGS natürlich in Kombination auch immer wichtig. Besser etwas fetter und 1PS weniger dafür haltbar 😉
    • Mit dem fehlenden Schlauch wird das ganze noch magerer. Da wäre ich sehr vorsichtig! Das Verhalten das Du beschreibst ist typisch und hatte ich so auch bei meinen beiden 225ern. Meine Erklärung: Bei Schieber voll auf + hohe Drehzahlen hast Du eine sehr hohe mittlere Strömungsgeschwindigkeit. Wenn Du den Schieber nun schließt und bei ähnlich hoher Drehzahl wieder schlagartig öffnest, dann entsteht, aufgrund der hohen Drehzahl, schnell ein grosser Sog - der Motor braucht es ziemlich fett, fetter als wenn Du das Spiel bei niedrigen Drehzahlen machst. Da Du beim Schieber öffnen als erstes, wenn auch nur kurzzeitig, den Nebendüsenstock bedienst, muss da ordentlich was raus kommen! Ich habe dasselbe Spiel (bei fast gleichem Setup, aber PD SBox3) durch und bin erst von HD145 auf HD 150 (mit 60/160) gegangen-trotzdem verschlucken. Erst mit 62/160 war das Verschlucken weg.HD ist wieder 145.    
    • ….. gibt immer sein letztes Hemd.
    • bist sicher? Musste gestern auch nochmal gucken.   ohhh sorry....hatte nicht bis ans Ende des Topics gescrollt.....wurde schon besprochen
    • Bei 20ps ist bestimmt ein Drehmoment Auspuff dran und mit zu fett und zu wenig reifendruck hat man schnell 4ps weniger.    Ein 180er fährt sich genauso sportlich wie ein m1l60 mit bearbeitung , Leistung kommt man in etwa auf das selbe jedoch mit ca 3nm mehr und kleinerem Vergaser. Ein 170er ist einem p&p m1l gleoch zu setzen an ps, aber auch mit mehr nm.   Zu 99% übersetzen alle die 170-180er viel länger als einen 150ccm Motor , was ihn lahmer wirken lässt und da der Vorreso schon hoch ist bleibt der Resokick schwächer. Misst man aber die Beschleunigung ist man durch das höhere Drehmoment bei selben Getriebe viel schneller. Die langen Getriebe machen Setups haltbarer und angenehmer auf dauer.     Was man noch zum Quattrini sagen muss, ab 29VA wird die abstimmerei oft zur qual und lange vollgasfahrten, wurde dem ein oder anderen schon zum Verhängnis. Das sind alles keine Vermutungen sondern Erfahrungen aus zig Quattrini Motoren die ich bis zum verkaufstart des 170er gebaut hatte, gesammelt hatte. Bis dahin war der , der meist gebaute Motor von mir und der 170er sollte der Ersatz dafür werden und genau da Punkten wo ich am Quattrini Stress hatte.    Wenn man mit einem Motor nur Passstraße fährt und man kaum in den Vorreso kommt, da wird der m1l60 etwa dem 180er gleich kommen, aber bei jedem anderen gebrauch find ich hatt er nur Nachteile.   Den 170er hätte ich easy einen 3 Teiligen Auslass mit Sportlichem Layout verpassen können, habe ich aber aus mehreren Gründen nicht, um es vor allem für die Straße angenehmer zu machen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.