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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat subway folgendes von sich gegeben:

Wenn du mehr weiterführende Infos wie Hersteller und genaue Modellbezeichnung lieferst, kann dir vielleicht jemand helfen.

Ups, dachte das sieht man, tut man aber nicht. Ist ne Flott 28/32 laut Typenschild. Am Bohrkopf ist SB 23 S eingeprägt. Ein Baujahr konnte ich nicht finden, soll angeblich aus den 60ern sein. 

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...ich mir endlich selbst eingestehen kann, daß ich ein Benzolsüchtling bin! Ja! 

Und ich liebe es, wenn die Dämpfe über den Tankdeckel wabern... 

Hoffnungslos untherapierbar. Aber glücklich! :-D

 

 

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vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ups, dachte das sieht man, tut man aber nicht. Ist ne Flott 28/32 laut Typenschild. Am Bohrkopf ist SB 23 S eingeprägt. Ein Baujahr konnte ich nicht finden, soll angeblich aus den 60ern sein. 

Ich würde einfach mal bei Flott nachfragen. Die scheinen ihre Firmenhistorie recht ernst zu nehmen, zumindest lässt der Download eines alten Katalogs darauf schließen (siehe https://www.flott.de/download/3039/) Da ist dein Modell noch nicht dabei, die Preise sind da noch in Reichsmark.

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vor einer Stunde hat subway folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach mal bei Flott nachfragen.

Das werde ich machen. Den Katalog hab ich gesehen, da ist halt leider nur der Anfang der Produktion drin.

Eigentlich wollte ich sie neu lackieren aber irgendwie werde ich bei ihr zum Olack-Fetischisten. :-D

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.. das erste mal Ape (50) gefahren bin. 

 

Nicht so mega war, daß das Ding vermutlich auf 25 gedrosselt ist und ich teilweise im ersten Gang auf Max Drehzahl fahren musste um den Berg irgendwie hoch zu kommen. 

Entschleunigt sehr, wie damals zu Käfer Zeiten. 

 

Auch nicht so geil ist, daß ich da jetzt bisschen Leistung rein Schrauben soll. 

Hab genug eigene Baustellen und null Erfahrung mit den Dreirädern. Aber irgendwie hab ich Bock drauf. 

Bearbeitet von Barnosch
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vor 13 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Die ET3 nach dem Auswintern beim 4 Kick da war und läuft wie ne eins.

Ich liebe es wenn ein Moped einfach funktioniert. 

Und andere Motorradfahrer konnte ich am Berg auch ärgern :-D

 

Meine ET3 ist auch die Zuverlässigste von allen Vespen. Ist zwar alles original, macht aber trotzdem immer wieder Spaß zu fahren. :thumbsup:

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vor 12 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ich will dir dein glück nicht nehmen

aber ich frag mich, warum die zahlen so gut leserlich sind

bei doch leicht behafteten flugrost im untergrund

 

;-)

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich hoffe auf das Gute und denke das es daher kommt, das in diesem Bereich das Blech ganz gut ist

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vor 44 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ich will dir dein glück nicht nehmen

aber ich frag mich, warum die zahlen so gut leserlich sind

bei doch leicht behafteten flugrost im untergrund

 

;-)

ich denke das du doch vermutlich recht hast.

Die Kennzeichnung ist auf der anderen Seite wie auf denen im Internet abgebildeten Auspuffanlagen.

Im Vergleich mit einem Sito sieht er aber diesem nicht ähnlich

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vor 12 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

…das Leben geil ist und man sich nicht soviel Gedanken machen sollte

(…und ich hab leicht Elben sitzen und will auf nen Run..)

 

Gute Nacht!

 

du hast einen leichten Elben auf dir sitzen? Pass bloß beim ungayschützten Verkehr auf, Affenpocken und so. Nicht dass dir die Lünne abfault!

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heute erfolgreich bei einem 4 Jahre alten iPhone 8 den Akku getauscht. Dank der bebilderten ifixit Anleitung ging das recht gut.

Die Teile sind fitzelig winzig, da war die Lesebrille nötig. Kein Vergleich zur Vespa, das ist Heavy Metal dagegen. 

Kosten inkl nötigem Spezialwerkzeug und Porto 34€.

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Am 4.6.2022 um 16:09 hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

heute erfolgreich bei einem 4 Jahre alten iPhone 8 den Akku getauscht. Dank der bebilderten ifixit Anleitung ging das recht gut.

Die Teile sind fitzelig winzig, da war die Lesebrille nötig. Kein Vergleich zur Vespa, das ist Heavy Metal dagegen. 

Kosten inkl nötigem Spezialwerkzeug und Porto 34€.

Die iFixit Sachen sind mega. Hab das auch mal am 6er iPhone gemacht. So hatte das Handy ein zweites Leben bei meiner Tochter für wenig Geld. Leider hat sie kurze Zeit später das Display geschrottet :wallbash:

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Am 8.6.2022 um 07:37 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Die iFixit Sachen sind mega. Hab das auch mal am 6er iPhone gemacht. So hatte das Handy ein zweites Leben bei meiner Tochter für wenig Geld. Leider hat sie kurze Zeit später das Display geschrottet :wallbash:

naja - jetzt stell Dir vor, sie hätte nen neues Iphone geschrottet.

mei so isses halt.

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Weil ich gestern in der Werkstatt ein ungeöffnetes Paket gefunden habe. Der Adresse nach zu urteilen, lag das nun so 12-15 Jahre :-D wie ein großes Überraschungsei - ich hatte keine Idee was da drin sein könnte.

 

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War ein Motorgehäuse. Da habe ich schon beknackteres Zeug gefunden :-)

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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