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Heute ist geil! weil...


heizer

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vor 3 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Yeessss. 2. Bundesliga 2022/2023 mit der Eintracht aus Braunschweig!,

 

Schön dass mal wieder ein Traditionsverein weiter kommt. :thumbsup:

Ich kann mich noch gut an meine Panini Bundesliga Heftchen aus den 80ern erinnern. Leider wurden Sie voreilig entsorgt.

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Am 17.5.2022 um 08:29 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Schönes Ding. Transport is da halt net so schön. Meine Alzmetal wiegt 400kg. Selbst das ist schon immer ein Gewuchte gewesen.

 

Wir haben sie zu dritt in Fuß, Säule, Tisch, Motor, Bohrkopf zerlegt. Das war zwar immernoch kein Spaß, hat dann aber in den Kombi gepasst. Als ich Tisch und Motor in den Beifahrerfußraum umgeschlichtet hatte, war das sogar fahrbar. :-D

 

Jetzt liegen die Trümmer im Keller und ich bin begeistert, wieviel Lack noch unter der millimeterdicken Schmodderschicht zum Vorschein kommen. Das Geilste: Außen an der Konusaufnahme zeigt die Messuhr nur knapp 0,01mm Rundlauf(un)genauigkeit.

 

Wo kann man denn Infos und Ersatzteile zu den Maschinen beziehen? Mich würde interessieren, wie der automatische Vorschub (pneumatisch) funktioniert und auch was ich für ein Modell habe. Ist eine 28/32, was heißt das?

Hat jemand ne Quelle zu weiterführenden Infos? 

Bearbeitet von Quickshifter
Korrektur
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vor 4 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wo kann man denn Infos und Ersatzteile zu den Maschinen beziehen? Mich würde interessieren, wie der automatische Vorschub (pneumatisch) funktioniert und auch was ich für ein Modell habe. Ist eine 28/32, was heißt das?

Hat jemand ne Quelle zu weiterführenden Infos? 

Wenn du mehr weiterführende Infos wie Hersteller und genaue Modellbezeichnung lieferst, kann dir vielleicht jemand helfen.

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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