Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Vier Kerzen für 3 Liter Diesel, 750ccm pro Zylinder drückt schon ganz ordentlich:inlove:

So ein Isuzu ist mehr was für Leute, die gerne und viel überall mit ihrem Auto fahren können, ohne sich dauernd in Werkstätten aufhalten zu müssen :thumbsup:

Anderen empfehle ich im Pick Up Bereich die Kisten für wahre Abenteurer, den VW Anorak oder, wer mal wirklich leiden will, den Focht Ranger :-D

Ich freu mich über genug Platz für vier, große Doppel Hundebox auf der Ladefläche, 1t Zuladung und 3,5t Anhängelast, 3-180km/h, 8L/100km und so nette Features wie magnetische Ablassschrauben überall, abschmierbare Kreuzgelenke, Zuschaltallrad mit Untersetzung uswblabla.... 

Man merkt, ich mag die Kiste:thumbsup:

Gruß, 

Humma 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein D-Max stand bei uns auch mal zur Debatte. Oder nen Hilux hätte ich mir auch gefallen lassen.  Mangels passendem Angebot ist es dann aber ein Ranger geworden. Und so übel war die Kiste nicht. Eigentlich ganz zuverlässig und hat uns auch viele km über interessante Strecken gebracht.

Auch ne gute Tonne Zuladung (aufgelastet) - aber bepackt und Vollgas auf deutschen Autobahnen waren es dann auch mal >15l.

War aber auch ne etwas speziellere Anwendung, vornehmlich als Urlaubsfahrzeug mit Wohnkabine.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Weil die NASA gerade erfolgreich ihren neuen Rover auf dem Mars gelandet haben.

SPACE IS THE PLACE

Toll,

dann fehlt nur noch McDonald  da oben und des Weiteren, diesen Planeten bekommen wir auch noch kaputt, siehe Erde. 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern vor 27 Jahren habe ich meine 50Special gekauft, die mich seither treu begleitet.

Ich glaub ich stell dem treuen Gefährt mal einen Ölkuchen mit Zündkerzen hin... 

 

Ein neues Nummerschildchen liegt schon bereit, ist ja in 10 Tagen schon wieder Wechsel.

Bearbeitet von FlorianD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Und vor allem, ohne dass du deine Roller verhacken musstest...

Ja, da war ich eisern :cool:

Einige Zeit lang sogar Harz4 (420€)

den Kredit mit 380€/monatlich bedient.

1,5 Jahre gewohnt im leerstehenden

Haus (siehe Topic....),mit einer

Essenspauschale von 1€/Tag.

 

Bearbeitet von Kebra
Link eingefügt.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, da war ich eisern :cool:

Einige Zeit lang sogar Harz4 (420€)

den Kredit mit 380€/monatlich bedient.

1,5 Jahre gewohnt im leerstehenden

Haus (siehe Topic....),mit einer

Essenspauschale von 1€/Tag.

 

Dein Kauleistenersatz war ja sicher auch nicht gerade günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

weil ich seit gestern, nach vorzeitiger

Abzahlung  meines Kredits, seit jahrzehnten

endlich schuldenfrei bin :wheeeha:

 
Voll gut, gratuliere! 
Kannst mega stolz auf Dich sein. Ich bin beeindruckt! :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Dein Kauleistenersatz war ja sicher auch nicht gerade günstig.

Stimmt, mein Eigenanteil war 100,-€ :-D für alles.

Zahnersatz-Zusatzversicherung für 13€/Monat machts möglich ;-)

3 Jahre eingezahlt.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

krasser scheiss.

meinen vollen respekt das du das so durchgezogen hast.:cheers:

 

vor 31 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

 
Voll gut, gratuliere! 
Kannst mega stolz auf Dich sein. Ich bin beeindruckt! :cheers: 

 

Vielen lieben Dank :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Stimmt, mein Eigenanteil war 100,-€ :-D für alles.

Zahnersatz-Zusatzversicherung für 13€/Monat machts möglich ;-)

3 Jahre eingezahlt.....

Bei Harz4, im Verhältnis trotzdem happig.

100 € cash + 13 € monatlich.

Meine Versicherung  würde nur 80  % bezahlen und ist teurer.

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Alle Harzer die ich kenne haben top Zähne......und nun bitte zurück zum eigentlichen Topic bitte.

 

Jawohl,  denke aber man kann auch Details der glücklichen Person nachfragen, interessiert halt auch.

 

Jetzt wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information