Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

ich heute mein Telefunken "Bajazzo TS 201" erfolgreich repariert habe. Da fehlte der KW/MW/LW Dreh-Kondensator (den hatte schon jemand kaputtgebastelt) und die Antenne hatte einen unschönen Beulenknick. Spendergerät mit Dreh-Ko und Antenne gefunden und transplantiert. Ziemlich Friemelei, das Skalenseil wieder aufzulegen um die vielen Umlenkrollen. Und den Dreh-Ko wieder gangbar zu machen war auch nicht ohne. Nach 50 Jahren war da das Fett verharzt. WD40 und Waschbenzin helfen, zusammen mit a) viel Geduld und b) Fingerspitzengefühl statt Gewalt.

Läuft wieder und empfängt nun wieder die wenigen Sender, die es noch auf LW/MW/KW gibt. Vorhin 5live aus England auf MW (mit Überreichweite) gehört, Fussballreportage. Und was aus Italien, ich glaub das war auch Fussball, so wie der Kommentator abgegangen ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 19:47 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

wir ein neues Logo haben. Danke an but Design Braunschweig 

 

21ADA7FD-6400-4A1D-AC8B-8F1B9A114536.thumb.png.0314760ab22d2c43c9561325b5ae33ff.png

 

Heute habe ich erfahren, dass wir das Logo als Spende bekommen. Also über eine Spendenquittung - da freut sich auch der Förderverein!

 

Danke nochmal an die Grafiker, die eine von denen hat mich übrigens mal zum Rollerfahren motiviert, danke Marcy!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

 

Heute habe ich erfahren, dass wir das Logo als Spende bekommen. Also über eine Spendenquittung - da freut sich auch der Förderverein!

 

Danke nochmal an die Grafiker, die eine von denen hat mich übrigens mal zum Rollerfahren motiviert, danke Marcy!

Das ist super, wenn sowas geht. Ich möchte nicht wissen wieviel wir für die Bearbeitung unseres vorhandenen Logos gezahlt haben (gleiche Banche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 19:45 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

jetzt auch im Winter gefahren wird.

EDAE7FE7-F891-4094-B4AC-FE2C1BA53FCC.thumb.jpeg.d6ccfd19a6065e2fe35d1a61cd43210f.jpeg

Saugeil... ich hätte noch jede menge Schienen, Randstreifen, Pitlane, Fahrbahnwechsler, Kurvenwechsel, Wireless-Controller, also eigentlich alles

was es gibt daheim. Meld dich bei Interesse ;-) Ansonsten viel Spaß damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Saugeil... ich hätte noch jede menge Schienen, Randstreifen, Pitlane, Fahrbahnwechsler, Kurvenwechsel, Wireless-Controller, also eigentlich alles

was es gibt daheim. Meld dich bei Interesse ;-) Ansonsten viel Spaß damit!!!

Geiel, darauf werde ich sicher zurückkommen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gratis Essen von der Stadt :whistling:.

Bin Helfer bei der Freiwilligen Feuerwehr, Hilfsgüter für Kroatien richten.

Gibt zwar nur Bohnen und Erbsen Suppe.

 

Aber dann kann ich später Böllern, Weizen hilft mit :cheers:.

Geruchsfaktor kann ich dann leider nicht hier posten von ca. 20 Mann 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Kreidler Florett Motor wieder komplettiert. Extra vorm Lockdown noch Lager, Dichtungen etc. besorgt. Das Ding machte bei einem Probelauf Geräusche der übelsten Sorte. Nachdem ich die KW-Lager ausgebaut habe wusste ich auch wieso, die Dinger waren total durch.

 

Hoffentlich läuft der Motor auch so schön wie er jetzt (wieder) aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information