Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2020 um 18:59 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Ich eigentlich nur ne kurze Runde fahren wollte...und 4std später schon wieder daheim war :whistling:

 

Passiert mir auch gerne!

Ist die Lebenszeit die einfach am schnellsten vergeht:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis eben mit einem Ex-Kollegen auf der Terrasse gesessen. 4 Bier, 2 Campari-Soda (Campari danach leider alle), 4 Ouzo, 4 Pfeffi. Lauwarm.

Nein, nicht die Getränke, sondern der Abend.

Ich mag Mittsommar!

 

Aber immer Mittsommar wäre auch langweilig, weswegen ich diese Zeit gerne intensiv nutze, mich danach daran erinnere und mich im nächsten Jahr darauf freue.

 

 

PS Samstag war GRILLEN angesagt. Puh, was war ich prallvoll mit Futter. (und Bier) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein paar Reusen gedroschen, ein paar Kröten verdient, Schwimmbad im Dorf und gleich danach Pool im Garten mit Kaltgetränk, Paella vor der Garage gebraten, jetzt noch 2-3 Kalte und dann is auch gut mit Paradies ... :-D

 

Morgen wird ein arbeitsamer Tag in der prallen Sonne, da war Gönnen heute legitim.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tropfen Öl in den Schaltgriff meiner V50 Special: die Schaltung flutscht nahezu reibungslos! Vorher war das ein Gewürge am Schalthebel... ich dachte immer, das läge irgendwo unten im Motor an der Schaltung, weil die Züge ja neu und mit Teflon sind. Und am Gasgriff auch 1 Tropfen Öl.

Das geht so leicht auf einmal, ich hab das Gefühl die alte Dame fährt glatt 5km/h schneller. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170km Harztour war saugeil!

Start in Blankenburg über Thale - Treseburg - Bodetal - Rappbodetalsperre - Elend - Braunlage - Sonnenberg - Altenau - Okertal - durchs Harzvorland zurück Nach Blankenburg und noch mal hoch zum Ziegenkopf.

28A71E45-C839-4AA9-BD4A-A558F293F27A.thumb.jpeg.11c24d3e998eb3bd3b00bf67cbccbb8a.jpeg
Tankstop in Braunlage 

 

F90D8672-0B55-4DE7-AAC2-47B55B28477E.thumb.jpeg.383f10d8c3194e1a726a36efea0c54a4.jpeg
Rastplatz am Ziegenkopf

Bearbeitet von konrektor
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute war geil, weil ich den halben Tag für eine kleine Rollertour (ca. 160 km) durch den Nordschwarzwald blau gemacht habe und mich dort auch mit Freunden im Biergarten einer Berghütten am Waldrand getroffen habe. Selbst das Wetter hat bis auf ein paar Regentropfen mitgespielt.

 

Nachtrag: Die Kurven waren mega geil!

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal wieder eine schöne Tour ansteht. Diesmal mit der GayS4!

 

Es geht Richtung östliches Harzvorland, Thale, Quedlinburg, etc.

 

Am Montag waren wir auch schon im wilden Osten unterwegs. Sehr schöne Gegend.

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich nach 25 jahren mit meiner px das erste mal über 100 gefahren bin. um genau zu sein kurzzeitig 120 (gps). der neue motor ist noch nicht komplett eingefahren und bedüsung ist noch ein wenig mager, aber das rockt schon ganz gut. :wheeeha:

 

jedenfalls letztes jahr bei null angefangen und dank euch hat alles, bis auf kleinere kollateralschäden, einwandfrei funktioniert. 

 

danke, tolles forum! :inlove:

Bearbeitet von sbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information