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Heute ist geil! weil...


heizer

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Heute ist geil weil... 

 

Ich den Parmakit 177 auf 57 Hub ausbauen wollte für nen anderen Motor und in diesem Zuge den Vmc 177 mit 60er Hub einbauen wollte. 

 

Und dabei festgestellt, dass ich den Parma bereits auf 60 Hub gefahren habe. 

 

Heute ist mein Tag, ich suche gleich meine Hosen und Jacken nach Geldscheinen ab:-D

 

Nee doch nicht... Das Kululager ist beleidigt und will nicht verbaut werden :sigh:

 

LG ikearoller 

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  • 2 Wochen später...

Ostersonntagstour gemacht. Schön wenig los auf den Straßen, das Fahren war sehr entspannt.

Rebstock - City West - Bockenheim - Hausen - Praunheim - Nordweststadt - Heddernheim - Riedberg - Kalbach - Bonames - Harheim - Nieder-Erlenbach - Massenheim - Bad Vilbel - Niederdorfelden - Bischofsheim - Bergen-Enkheim - Riederwald - Ostpark - Ostend - Anlagenring - Mainzer Landstraße

61 km zusammen.

Bearbeitet von FlorianD
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Am 10.4.2020 um 10:36 hat snike folgendes von sich gegeben:

O Lack Tankdeckel bekommen hab für den O Lack Tank... Danke Bertram :thumbsup:

.. dazu geiles Selbstgemachtes vom Super netten Vespa Kollegen :-D

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Und? Was fährst Du? G Klasse oder Landy?

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Auch heute war wieder ein geiler Tag. Habe bei leicht windigem Wetter mit vorwiegendem Sonnenschein eine Spritztour gemacht (etwas über 100 km) und meine Vespa lief wie eine Eins. Danke hier nochmals an Rita, die mir letztes Jahr mit der Banane sehr geholfen hat. 

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vor 12 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Entweder verstehe ich Dich falsch oder Du weißt nicht, was eine Banane mit einer PV zu tun hat ;-) Mit anderen Worten steht mindestens einer von uns auf der Leitung.

 

Das hier: Klick

 

...scheint nicht deine Stärke zu sein... 

 

  • Haha 1
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Am 3.5.2020 um 16:55 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

... weil ich den Traktor, den ich nur für den Hausbau gekauft hatte, ohne Verlust heute nach 3 Jahren wieder verkauft habe.

 

Gute Investitio:inlove:

 

Tja, nahezu alles falsch gemacht. 

Sowas verkauft man doch nicht. :wacko:

Nen Trecker kann man immer gebrauchen. 

->

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:inlove:

 

Am 4.5.2020 um 09:33 hat butze folgendes von sich gegeben:

 

Hier gibt es noch kein Treckertopic.. 

IMG-20200502-WA0013.jpg

 

Jau:drool: Feiner Trecker. Ist das deiner? 

Edit sagt, sobald das platzmäßig bei mir passt kommt ein Eicher ran. 

 

 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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