Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Steuermann:

Mooooooment!

Simmer in Deutschland hier:

Entweder Stellenbeschreibung ODER Titel, § 2 Ordensgesetz!!!

Nich beides, klar?

Das frage ich erstmal meinen Anwalt ,,!,:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder schrieb gestern einem Anwalt:

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Mustermann,...

Der weiß doch selbst, was er von Beruf ist. Ist Anwalt etwa auch ein Titel, den es bedarf zu erwähnen in der Anrede? 

Fand ich jetzt schon ein wenig übertrieben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dieta:

Mein Bruder schrieb gestern einem Anwalt:

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Mustermann,...

Der weiß doch selbst, was er von Beruf ist. Ist Anwalt etwa auch ein Titel, den es bedarf zu erwähnen in der Anrede? 

Fand ich jetzt schon ein wenig übertrieben!

 

Sofern der Anwalt von der Anwaltskammer anerkannt ist, darf er sich mit dem Titel schmücken. Anrecht auf die Anrede mit Titel haben m.W. nur Doktoren. Aber wie sagte ein mir bekannter Doktor: "Wenn da einer d'rauf besteht, ist er den Titel nicht wert."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare Gastro/Hotelregel:

Schreibt der Gast in der Reservierung überall seinen Titel und meldet sich auch so damit am Telefon, weiß man gleich was zu erwarten ist. Ganz geil wird es dann, bei Prof. Dr. Dr....

Aber ich erwähne dann gern bei jedem, spätestens drittem Satz seinen Doktor! 

Der eine Arzt meiner Mom besteht darauf Professor genannt zu werden. Prof. Dr. Dr. von und zu Arschloch! 

 

 

Bearbeitet von Dieta
pötpöt: Ich hab' dich auch lieb! ;-) :inlove:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dieta:

Ganz klare Gastro/Hotelregel:

Schreibt der Gast in der Reservierung überall seinen Titel und meldet sich auch so damit am Telefon, weiß man gleich was zu erwarten ist. Ganz geil wird es dann, bei Prof. Dr. Dr....

Aber ich erwähne dann gern bei jedem, spätestens drittem Satz seinen Doktor! 

Der eine Arzt meiner Mom besteht darauf Professor genannt zu werden. Prof. Dr. Dr. von und zu Arschloch!

:muah:

Ich besuch dich mal und schreibe bei der Reservierung überall den Dipl.-Ing. rein - und wehe ich werde nicht mit Titel angesprochen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sidewalksurfer:

So Typen haben mutmaßlich kurze Pimmel...

Wenn sie dann auch noch eine Mittel-Initiale benutzen, isser wahrscheinlich auch noch sehr dünn..

 

Was bevorzugen wir denn so? "Herr Vorsitzender" oder lieber gleich "Hohes Gericht"?

:sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten war unser Matheprof.

Prof. Dr. rer. nat. Hans-Heinrich  Edler von Fach auf Rührbach

 

...

 

Sagt einfach Herr Fach.... :-D

 

*Name geändert, Buchstabenanzahl passt genau.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es moooooooooooooorsche wieder zum Truckrace WE nach Spielberg am Red Bull Ring geht,

Papa und Junior schwer motiviert sind und gleich das Auto einräumen mit den Zeug was wir so brauchen.

 

truckrace2016.thumb.jpg.134c7f659c64e72cbfc89d4adf2d9ad8.jpg

M. Altenstrasser(28) hat sich 2016 noch duelliert mit Hahn(3),

aber der Europameister Hahn fährt auch heuer einen ordentlichern Hobel.:-D

Wird bestimmt steil Jochen Hahn im Iveco zu sehen an der Seite von Markus.

Ich bin schon richtig geil auf das erste Rennen moooooooooooorsche,

richtiger Motorsport auf zwei Achsen ohne ABS, Stallorder usw.

:wheeeha::wheeeha:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooooooooooorsche,

Heute ist Renntag 2 in Spielberg

 

5917be06d3a47_CIMG4903(web).thumb.jpg.2b6449db166d3f930b2ce39b9f06946e.jpg

 

5917bdf4e5683_CIMG4847(web).thumb.jpg.dee28ad830a2e08205a6126a3bf4a80d.jpg

 

5917bdfd1853a_CIMG4851(web).thumb.jpg.c749db39d5d1ab22cdb480d59f9fde2a.jpg

Junior war gestern genau so motiviert wie Papa,

ein Foto mit Altenstrasser war auch drinnen im Fahrerlager beim Team Schwabentruck.:inlove:

Hahn konnte das erste Rennen auch gewinnen,

war ein geiler Tag am Ring und heute gehts weiter.:wheeeha:

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denk dran, auch einen auf die (vermeintlich) spendable Großtante selbst zu trinken. :cheers: Das bringt sonst sicher Unglück oder so... :-D

 

Für mich ist heute geil, weil das Wetter ein Kracher ist, die Kinder im Garten gespielt haben und es zu einer kleinen aber feinen spontanen Grillierung mit den Nachbarn gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information