Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

wir heute einen großen teil unseres haussanierungsprojektes dank einiger Freunde   DANKE @ Jogl :thumbsup:

abschliessen konnten!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Ach komm doch gerne Rudi,

ich finde es auch geil mit dir zu arbeiten bzw. zu schauben :cheers:

Einiges ist ja noch zu machen bei deinem Häuschen aber das Gröbeste ist geschafft,

wennst wieder mal Hilfe bauchst kein Problem junger Mann damit du schnell fertig wirst.

Ein Roller steht in der Garage bei mir mit einem Motor der noch etwas Zuneigung braucht für Mersea Island,

deinen Motor bekommen wir sicher auch noch hin ist ja nur mehr eine Kleinigkeit die uns aber doch schon Kopfzerbrechen bereitet hat :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einfach mal ein kleiner Gedankengang, weil es schon oft genug vorgekommen ist, dass ich nach einem Arztbesuch dann die Info bekam, dass ich kurzfristig operiert werden müsse. Letztes Jahr lag ich, nachdem ich nur mal meinen Blutdruck checken lassen wollte, drei Tage auf Intensiv - aber heute war die übliche Nachsorgeuntersuchung unauffällig. So was geht bei mir meistens im Alltag unter, aber heute finde ich das irgendwie geil. Und weil ich wegen dem Termin früher aufstehen musste als sonst, habe ich anschliessend noch gemütlich nen Kaffee getrunken und bin mit dem Mopet zur Arbeit gecruist. Eigentlich sollte mir alles weitere, was mir auf der Arbeit sonst den letzten Nerv raubt, heute völlig schnurz sein.

 

Wenn jetzt die meisten Tage nichts aufregendes passiert, sollte man sich vielleicht auch mal solche Kleinigkeiten vor Augen halten. Ich hab's schon oft genug anders erlebt und selbst da gibt's ja noch genug Menschen, denen das Schicksal noch mal eins mehr in den Rücken tritt.

 

 

Also Jungs, guter Tag, lasst Euch nicht von den üblichen Idioten nerven.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mir seit 2 Wochen auf der Arbeit einfach alles scheiss egal ist.....ich hier nur noch meine Zeit absitze und darauf warte, in meinen Resturlaub zu gehen......

oder das man doch endlich erkennt, das es albern ist mich hier sitzen zu lassen und mich frei stellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das man doch endlich erkennt, das es albern ist mich hier sitzen zu lassen und mich frei stellt....

wäre wohl das erste Mal, dass jemand so ehrlich zu sich selbst wäre. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Das ist HR Pimmelfechten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Flug Sam und gib Gas am Glassssssss!!!

Wir sehen uns dann nächsten Samstag wenn ich mit meinem kleinen Rüsselsheimer Schlaaaaaaaaaaaaaand unsicher mache mit scharfen Material im Gepäck.

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information