Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern kein Bock mehr meine Verärgerung über den Ausfall der viel zu teuer angeschafften (gemessen an Leistung und Haltbarkeit) Oranier Insel Abzugshaube im „Heute iss Kagge“ kund zu tun. Nebst Verfluchung der Idee, dass ich das Ding jetzt abhängen muss und mit Hass auf das Gewicht und das Gefummel.

 

Aber jetzt, nachdem mit Hilfe von Frau und meinem Vatter das Ding abgehangen, gereinigt (Baaaaaahhhhhhh!) und gecheckt ist, kann es nur geil werden, denn das Ersatzteil muss ja was taugen:

IMG_7716.thumb.jpeg.06cb68a2bab53b1fd90064d3efe88344.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mcmulle:

Weil mein T2 nach 7 Jahren Vollrestauration heute die ersten Lebenszeichen von sich gegeben hat.

Da kommt eben immer wieder eine defekte oder zu langsame Vespa dazwischen. :lookaround:

 

Gibts schon Bilder? :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jogl:

ÖSTERREICH.. 2

DEUTSCHLAND.. 0

:wheeeha::cheers::wheeeha:

 

In gut 2 Stunden geht's ab zur Arbeit, Scheiss egal den einen Tag mit wenig Schlaf halte ich noch aus. War eine gute Partie und ein verdienter Sieg. 

 

 

Glückwunsch!

 

Seit ein paar Jahren denke ich immer, schau Dir mal das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft an, vergesse aber immer, dass es die nicht mehr gibt, bin dann 10min enttäuscht und werde spätestens nach 15min Fan des jeweiligen Gegners.

 

Klasse Stimmung im Stadion wars allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MyS11:

 

Glückwunsch!

 

Seit ein paar Jahren denke ich immer, schau Dir mal das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft an, vergesse aber immer, dass es die nicht mehr gibt, bin dann 10min enttäuscht und werde spätestens nach 15min Fan des jeweiligen Gegners.

 

Klasse Stimmung im Stadion wars allemal.

 

Ich lasse die Kirche im Dorf und hoffe wir fahren nicht nur als Punktelieferant zur EM,
in Frankreich 2016 war ja in der Gruppe nur ein einziges X drinnen.
Die Vorzeichen stehen nicht schlecht,
wann der ganze Kader fit ist, könnte die eine oder andere Überraschung drinnen sein.

Wünsche mir eine geile Gruppe mit richtig starke Gegner.
Deutschland muss sich steigern, was ich dem Gastgeber auch wünsche,
sonst ist bei der Heim-EM das Sommermärchen in der Gruppe vorbei.

Bearbeitet von Jogl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find heute mein Team auf der Arbeit geil. 
 

Wenn Dir alle unisono sagen, leg Dich - ich bin im Homeoffice - ins Bett und komm wieder, wenn Du fit bist, wir haben den Laden im Griff UND ich weiß, dass das stimmt.

 

Stell Dir vor überall ist Corona und keinen interessiert‘s.

Wie testen halt noch immer, weil Frau im KH arbeitet. Scheint aber in unserem Umfeld so gar nicht mehr stattzufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro ist die Seuche noch im Umlauf.....

kein schwein trägt mehr Maske im Supermarkt......keiner sieht sich vor...

 

ich betrete keinen Aldi ohne Maske....kann nicht geimpft werden... und bin derzeit eh gesundheitlich ziemlich am Arsch....

 

erste Kliniken führen wieder Maskenpflicht und Tests ein..... wenigstens einige denken mit....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2023 um 17:14 schrieb Spiderdust:

Och, ich hab' grade zwei positive Bewohnerlinge in der Behinderten-WG. Die Seuche ist ganz klar noch da.:baaa:

 

Am 28.11.2023 um 20:49 schrieb dorkisbored:

Hatte es vor 3 Wochen auch zum 2ten mal.... Wusste ich aber auch nur, weil ich wegen dem Büro getestet habe.

 

Am 28.11.2023 um 21:16 schrieb Rita:

klaro ist die Seuche noch im Umlauf.....

kein schwein trägt mehr Maske im Supermarkt......keiner sieht sich vor...

 

ich betrete keinen Aldi ohne Maske....kann nicht geimpft werden... und bin derzeit eh gesundheitlich ziemlich am Arsch....

 

erste Kliniken führen wieder Maskenpflicht und Tests ein..... wenigstens einige denken mit....

 

Rita

Ich schrieb ja, es ist überall, aber heute interessiert es die meisten nicht mehr.

Generell für mich auch ok.

 

Was mich dann aber wieder auf die Palme bringt:

Frau ist richtig fies gebeutelt. Hat ne Bronchitis inzwischen, soll Medikamente nehmen, hat schon zwei Mal wechseln müssen aufgrund allergischer Reaktionen. Heißt ich schwanke selbst zwischen 39 Fieber im Bett und Bereitschaft, sie noch eben wo hin zu karren, war schon 2x mit Ihr beim Notdienst mit geschwollenem Gesicht. Erst sagt die Arztpraxis keine Krankmeldung ohne vorstellig zu werden. Jetzt plötzlich will man sie in der Praxis nicht mehr sehen, handelt alles telefonisch ab. Bei weiteren Problemen muss sie ins KH.

 

Die Praxis verordnet zuerst Zeug, wo wir insgesamt 80 Eur zuzahlen durften, jetzt soll sie das alles nicht mehr nehmen, wäre ja nur zusätzlich.

Der Notdienst sagt, mindestens eins der Medikamente wäre total kontraproduktiv, wir sollten lieber hochdosiert ein anderes nehmen. Da sagt die Arztpraxis jetzt, nein, das bitte nicht wäre auch nicht gut, aber das von uns dann auch nicht. Eine dritte Meinung bekommen wir nicht, außer ich liefere sie ein. Mal sehen, ob das die Tage noch irgendwie auf die Kette kommt.

 

Meine Krankmeldung ging dann heute plötzlich auch wieder telefonisch.

 

Also mittelfristig wieder Hausarzt wechseln. Klappt bestimmt gut beim derzeitigen Überangebot an Hausärzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Ich jetzt einen Zündfunken habe und der neue Motor damit quasi fertig ist. 

 

Hab neulich, nachdem ich den Motor zuvor abgedrückt habe, mal den Zündfunken getestet. Mach ich sonst eigentlich nie vor dem Einbau. .und fuck.. Da war keiner. 

Zündung war kurz zuvor beim revidieren in professioneller Hand. 

 

Also alles ausprobiert, andere CDI, andere Zündkerze, keine Zündkerze, Zündung testweise bisschen unterlegt, pickup zusätzlich unterlegt.. Polrad hatte ich leider kein anderes passendes. Das Hp4 hat beim anziehen geklemmt :wacko:

 

Also das Multimeter rausgezogen. Durchgang war da, Pickup auch ok bei 110ohm... Aber bei der Zündspule war dann garnix... 

Siehe da, der winzige Draht vom Anschlußterminal zur Spule war ab.. 

Mit dem Auge nicht zu erkennen. 

 

Kabel irgendwie wieder drangelötet und tadaa..Widerstand messbar. 

Polrad drauf und Zündfunke wieder da. 

Geil. 

 

Und das obwohl ich aktuell Männergrippe habe. 

 

Polrad war gefühlt 15mal unten... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich zwei Menschen helfen konnte. Erst mit nem anderen Autofahrer zusammen nen Polo von der Kreuzung geschoben, dessen Elektrik schlapp gemacht hatte.

 

Das Beste war aber ne Mitte 50jährige Frau, die völlig verzweifelt ihr Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters gesucht hat. Sie arbeitet in dem Einkaufscenter und war felsenfest überzeugt, ihr Auto morgens hier abgestellt zu haben.

Ich hab ihr schließlich angeboten, sie mitzunehmen und einmal alle Reihen abzufahren. Schon nach dem ersten Abzweig hatten wir den Wagen gefunden.:laugh: Ihre Erleichterung war unglaublich. Ich hab sie damit beruhigt, dass so ein großer Parkplatz morgens, wenn er leer ist, ganz anders aussieht, als abends.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information