Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Du weißt aber schon, was Ziel-Objekt-Suche ist, oder? 

 

Mein nächster Diensthund muss auf jeden Fall zuerst Schutzhund werden, dann evtl noch ne Spezialisierung drauf, evtl Datenträger oder Fährtenhund/Individualgeruch (mantrailer) 

 

 

Und um mal wieder etwas ontopic zu werden :

... Ich mein T5 Gespann zum ersten Mal ans Tageslicht geschoben habe. Jetzt noch die letzten Handgriffe und dann first kick 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Humma Kavula:

Spezialisierung drauf, evtl Datenträger

Geht das als Upgrade? Home oder Pro Version?:-D

 

vor 3 Stunden schrieb Scumandy:

Objektsuche

Ich bin kein Fachmensch diesbetrefflich. Meine Mutter erzählte nur davon, dass sie (die Hündin) auf 'nem großem Platz mit allerlei Krams/Hindernissen und so, ein Stück Radiergummi wohl recht problemlos aufgespürt hat. Ziel war keine Ausbildung, sondern eher Beschäftigung durch Nutzen vorhandener Veranlagung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ne super Beschäftigung! Unsere FHI finden ein Stück Gummi in der Größe 3x3 mm recht problemlos. 

Die DTSH finden von der Festplatte bis zur Micro SD Karte,die LSH (Leichenspürhunde) einen winzigen, weg gewischten Tropfen Blut unter Teppich... 

Immer wieder erstaunlich, was die Biester zu leisten im Stande sind :inlove:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heute beim Sf-Motor revidieren nur 2 O-Ringe aus dem Simmering-set übrig hatte :wheeeha:

Normalerweise verbaue ich die deppen nie und es ist trotzdem alles dicht. 

 

Heute wollte ich alles richtig machen.

Schaltklaue Ring hab ausgetauscht, sogar die beiden in der Brems Ankerplatte. Kickstarter ebenso.. 

Jetzt hab ich einen großen und kleinen Ring übrig und hab seit 20 Jahren keine ahnung, wo die wixxer hinkommen. 

 

Mir scheißegal, so gut war ich noch nie. 

 

Wo kommen die 2 nervigen Teile hin? 16990363119018706065822456971099.thumb.jpg.5f4ff0caeb5cb4413c2e4d3ed4b3f9de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Barnosch:

Ich heute beim Sf-Motor revidieren nur 2 O-Ringe aus dem Simmering-set übrig hatte :wheeeha:

Normalerweise verbaue ich die deppen nie und es ist trotzdem alles dicht. 

 

Heute wollte ich alles richtig machen.

Schaltklaue Ring hab ausgetauscht, sogar die beiden in der Brems Ankerplatte. Kickstarter ebenso.. 

Jetzt hab ich einen großen und kleinen Ring übrig und hab seit 20 Jahren keine ahnung, wo die wixxer hinkommen. 

 

Mir scheißegal, so gut war ich noch nie. 

 

Wo kommen die 2 nervigen Teile hin? 16990363119018706065822456971099.thumb.jpg.5f4ff0caeb5cb4413c2e4d3ed4b3f9de.jpg

Hier zum Vergleichen: https://www.scooter-center.com/media/pdf/2c/23/6a/Einbauhinweise_c54.pdf

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Austria 1933:

 

Seit wann waren O-Ringe an der Öl Ein und Ablassschraube verbaut? Da war doch immer ne normale Papierdichtung dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte einen Werkstattwagen kaufen. Mit Werkzeug für 500 ausgeschrieben. Habe ihn dann breit grinsend und voller Vorfreude zur Kasse gerollt. 

Leider erklärte mir die Kassiererin dann das man den aussteller nicht kaufen könnte. Aber ich könnte ja bei der Info fragen.

Also ab zur Info. Dort der verkäufer: nein den verkaufen wir nicht.

Ich so: aber kommt da nochmal einer? Und falls ja, wann?

Verkäufer schaut in sein System und sagt: oha. Da kommt keiner mehr. Sie kommen ihn doch kaufen.  

Tippt es in die Kasse ein. Und die spuckt 250 aus...

Wie geil.

Und ja klar, das ist kein hazet.  Macht aber alles einen guten Eindruck und gut sortiert ist er auch. :inlove:

Screenshot_20231115_180359_Chrome.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Kon Kalle:

Mein AG mir ne Tasse geschenkt hat und ich jetzt mehr Wertgeschätzt werde.

 

toller Arbeitgeber :thumbsup:

 

Uh! Im Kalender anstreichen, Kalender nicht wegwerfen und nächstes Jahr nochmal benutzen. Der Tag kommt nochmal!

Ich hab schon lange nichts mehr bekommen, nicht mal mehr einen Arschtritt. Also… eine Tasse ist in der Tat toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Arbeitest du in der/ner Behörde?

:-D

…bei den vielen Formularen und Rückfragen mit denen ich mich inzwischen befassen muss, könnte man es annehmen :muah:
 

 

vor 1 Stunde schrieb tittndidi:

Auf alle Fälle besser als einen Korb zu bekommen:-D

Ich hätte den Korb genommen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2023 um 23:35 schrieb tittndidi:

Meinte eher einen Korb in Form von einer Kündigung zu bekommen:cheers:

So… für die Tasse gabs heute nen Korb… aber in die andere Richtung!!

 

Heute ist geil weil…

 

….mit meinem Herz alles in Ordnung ist 

 

….ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben

 

uuuuuuund….

 

meine alte Stelle gekündigt habe :wheeeha:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2023 um 18:04 schrieb heizer:

Wollte einen Werkstattwagen kaufen. Mit Werkzeug für 500 ausgeschrieben. Habe ihn dann breit grinsend und voller Vorfreude zur Kasse gerollt. 

Leider erklärte mir die Kassiererin dann das man den aussteller nicht kaufen könnte. Aber ich könnte ja bei der Info fragen.

Also ab zur Info. Dort der verkäufer: nein den verkaufen wir nicht.

Ich so: aber kommt da nochmal einer? Und falls ja, wann?

Verkäufer schaut in sein System und sagt: oha. Da kommt keiner mehr. Sie kommen ihn doch kaufen.  

Tippt es in die Kasse ein. Und die spuckt 250 aus...

Wie geil.

Und ja klar, das ist kein hazet.  Macht aber alles einen guten Eindruck und gut sortiert ist er auch. :inlove:

Screenshot_20231115_180359_Chrome.jpg

Der Wagen als solches scheint dem Bauhaus Wisent sehr ähnlich und der ist super für den Hobbyschrauber. Fürs 250 auch zu einem guten Preis inkl. shadowboards und Werkzeug.

Glückwunsch.

 

Ich hab an meinen seitlich leicht gekürzte Magnetschienen von LIDL genietet, um so Dinge wie Metallsäge, großen Drehmoment, überlange Schraubendreher zu pappen. Oben drauf steht bei mir noch ne extra Kiste für etwas "Speichererweiterung". Das taugt so seit Jahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…weil wir von der größten Tageszeitung BaWü getestet und bewertet und nun auch vom Lift für 2024 empfohlen, getestet und toll interviewt wurden - irgendwann geht es einfach nur um gutes Essen und nicht mehr um vegan! 

84124385-0225-4e9a-8c55-442e79872c65.jpeg

f5e30198-da9c-4e51-936c-a9eb610ed867.jpeg

04395f8c-a419-4759-91b6-b9949b2a0df9.jpeg

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information