Zum Inhalt springen

SICHERHEIT BEIM FAHREN


tv200

  

482 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

und Nierengurt (wer mir aber wohl noch so einen "Rückenpanzer" - keine Ahnung wie sowas wirklich heißt - besorgen)

Hatte ich auch schon mal überlegt, die Dinger sind echt sehr sinnvoll. Kann Dich im Ernstfall vorm Rollstuhl bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Jethelm und Bomber, aber bald reißfeste Tarn-Protektorenjacke im M65-Stil (wenn man sowas bekommt), Protektorenhose aus stabilem Material und Bandit-Helm in Mattschwarz... Aber ! immer ! mit Motorradhandschuhen... Wer sich mal richtig auf´s Maul gepackt hat, läßt das mit den Eierschalen janz schnell, auch wenn es nicht "Stylish" ist... Und auf jeden Fall Protektoren und Nierengurt am Körper, auch bei hohen Temperaturen, weil Sicherheit geht vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olle m65 hergebracht, protektorentaschen sind schnell eingenäht. die handelsüblichen CE-geprüften protektoren reichen wohl völlig aus, und die werden dann einfach eingeschoben und können auch noch mit klett individuell positioniert werden.

ne ordentliche büx bin ich eh am planen dran (ksk-dingens, kacklatz, ordentliche taschen, cordura-verstärkungen), da kämen dan hüftprotektoren extra.

(sind eh aufgrund meiner sturzerfahrungen seehr wichtig!)

und allgemein: judo-rolle üben soll helfen! :-D

olle m65 hergebracht, protektorentaschen sind schnell eingenäht. die handelsüblichen CE-geprüften protektoren reichen wohl völlig aus, und die werden dann einfach eingeschoben und können auch noch mit klett individuell positioniert werden.

ne ordentliche büx bin ich eh am planen dran (ksk-dingens, kacklatz, ordentliche taschen, cordura-verstärkungen), cp_b.jpg

allerdings in europäischer tarnung.da kämen dan hüftprotektoren extra.

(sind eh aufgrund meiner sturzerfahrungen seehr wichtig!)

und allgemein: judo-rolle üben soll helfen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olle m65 hergebracht, protektorentaschen sind schnell eingenäht. die handelsüblichen CE-geprüften protektoren reichen wohl völlig aus, und die werden dann einfach eingeschoben und können auch noch mit klett individuell positioniert werden.

ne ordentliche büx bin ich eh am planen dran (ksk-dingens, kacklatz, ordentliche taschen, cordura-verstärkungen), da kämen dan hüftprotektoren extra.

(sind eh aufgrund meiner sturzerfahrungen seehr wichtig!)

und allgemein: judo-rolle üben soll helfen! :-D

olle m65 hergebracht, protektorentaschen sind schnell eingenäht. die handelsüblichen CE-geprüften protektoren reichen wohl völlig aus, und die werden dann einfach eingeschoben und können auch noch mit klett individuell positioniert werden.

ne ordentliche büx bin ich eh am planen dran (ksk-dingens, kacklatz, ordentliche taschen, cordura-verstärkungen), cp_b.jpg

allerdings in europäischer tarnung.da kämen dan hüftprotektoren extra.

(sind eh aufgrund meiner sturzerfahrungen seehr wichtig!)

und allgemein: judo-rolle üben soll helfen! :-D

Na, Hauptsache die Tarnjacke hält Asphalt-Surfen materialmäßig aus... Muß mir mal eine holen... Und Protektoren unters Futter... Ja, is ´ne Idee... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir wird in Zukunft auch nur noch mit Integral-Helm, Handschuhen, Nierengurt, Motorrad-Jacke mit Protectoren (aber kein Leder) und Motorrad-Hose (auch Protector-Kit drin) gefahren...

Da fühlt man sich direkt besser beim fahren....

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fahre auch mit integral helm.. auf ner fuffi! :haeh:

will halt beim sturz mit unterkiefer wieder aufstehen...

trotz alledem sieht es so gemein aus!

warum sehen die doofen i-helme eigentlich immer so uncool aus?! :puke:

ich sehe aus wie darth vader aufm oldtimer!

gibt es auch coole i-helme? im jet style? irgendwie hübsch?

nur weil sie denn kinnbügel haben, müssen die ja nicht immer so eklig sein! :uargh:

her mit tipps!

oder ich werde noch helm designer! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:puke:

TatüüüTataaa!!! Die Style-Polizei ist da!!!! VOLLE DECKUNG GAY-ALARM!!!!

:-D:-D:-D

du böser ostfriese du, was is denn an ich sag jetzt mal"sandalen/adiletten/schlappen/flip flops" gay, als ich letztes we in prenzelberg war hatten die typen da eher strumphose leggins ´, ledercap und hosenträger an

muß dazu sagen das meine freundin sich ja auch ne wohnung 100meter von so nem darkroom entfernt gemietet hat

sowatt gibs hier nich hab ich da noch gesagt, und überhaupt alles voll mit diesem regenbogen scheißdreck

aber nu on topic bin gestern barfuß mit kurzer hose und freiem oberkörper mit fritz helm durch die stadt

und aufn nachhauseweg mit der lammi auch gleich nen platten hinten grrrrrr so ein scheiß auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dafür schon mehrfach auf der Vespa ausgelacht wurde, ich fahr fast immer mit kompletter Montur. I-Helm, Protojacke, Motorradhose, Nierengurt, Motorradstiefel und Handschuhe. Schlichtweg weil hier so viel Arschlöcher rumfahren und ich meinen wohlgeformten Körper nicht von der Strasse kratzen lassen möchte. :-D

Es kommt allerdings auch mal vor, dass ich die Motorradhose weglasse, aber das ist dann auch das einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eigentlich fahre ich immer mit I-Helm, Protektorenjacke (auch im Rücken) und Prot-Handschuhe. Mich hat es mit dem grossen Mopped mehr als einmal erwischt, dat brauch ich nicht wirklich. Auch, wenn´s :-D aussieht.

Ok, wenn´s warm ist auch mal ne dünnere Lederjacke und ohne Handschuhe. Fühle mich dann allerdings nicht wirklich wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Schon lange nichts mehr geschehen hier :gsf_tumbleweed:

Ich fahre mittlerweile ausschließlich mit Integralhelm und kam letztens bei einem Fahrradsturz (Mountainbiking) auf die Erkenntnis, dass zumindest Handschuhe eine äußerst sinnvolle Investition wären :-D

 

Ein Sportgeschäft in meiner Nähe hat gerade die Cross-Handschuhe "Fox Dirtpaw" (http://www.foxracing.de/fox-dirtpaw-race-glove-14-black-32196.html) im Angebot... Schaut sie euch doch Bitte mal an, ist soetwas (für den Sommer natürlich nur) ausreichend oder sollte ich besser etwas festeres mit Gel-Einlagen (stört das nicht beim kuppeln und an den Griffen?) nehmen?

 

Danke im Voraus :rotwerd:

Bearbeitet von MadB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde interessant, dass viele in der Stadt die Halbschale bevorzugen und für die Tour/lange Strecke einen Integral-Helm aufziehen ...
Passieren nicht gerade in der Stadt eine Grosszahl der Unfälle? (rechts vor links, Kreisverkehre, man wird abgeschossen etc ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sportgeschäft in meiner Nähe hat gerade die Cross-Handschuhe "Fox Dirtpaw" (http://www.foxracing.de/fox-dirtpaw-race-glove-14-black-32196.html) im Angebot... Schaut sie euch doch Bitte mal an, ist soetwas (für den Sommer natürlich nur) ausreichend oder sollte ich besser etwas festeres mit Gel-Einlagen (stört das nicht beim kuppeln und an den Griffen?) nehmen?

Danke im Voraus :rotwerd:

Bringen ziemlich wenig. Handschuhe sollten schon aus Leder sein für den Straßeneinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei 35° gibts nur Vollhelm, Jacke mit Protektoren, lange Hose und Handschuhe.

Hätte fast mal meinen kleinen Finger an der linken Hand verloren, hing nur mehr so an nen kleinen Fetzen Fleisch. Hand hatte insgesamt 63 Stiche und 2 OP.

Kleine Finger ist nun nicht mehr richtig funktionsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Habe 2000 'mal 'ne unangenehme Erfahrung gemacht, seit dem:

 

Immer Nierengurt

Immer was um den Hals

Immer Handschuhe (egal wie warm)
Immer Textil-Jacke mit Protektoren

zu 95% lange Hose (Textil mit Protektoren), bei den 5 % gibt es dann immer ein ungutes Gefühl

Meistens Integralhelm, im Sommer auf Kurzstrecke in der Stadt auch mal Jethelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht so stylish aussieht und manchmal auch schön warm ist, Schutzkleidung ist absolut sinnvoll und ein muss für mich.

Letzte Woche haben Integralhelm, Jacke mit Protektoren, festes Schuhwerk, lange Hose und Handschuhe gröberes verhindert.

Auch bei 30 km/h kann ein Abwurf höchst unangenehm ausgehen, muss nicht unbedingt ein "echter" Unfall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integralhelm, Nierengurt,  Handschuhe und Protektorenjacke. :thumbsup:

Wobei: mit Jeans und Chucks. :rotwerd: Habe auch schon erlebt, wie sich der Jeansstoff in die Beine gebrannt hat beim Rutschen.  :repuke: Au.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information