Zum Inhalt springen

Kupplungsausrückhebel gebrochen


custom0815

Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...

Hi Forum,

mir ist mittlerweile leider zweimal das gleiche passiert, nämlich der original Piaggio Ausrückhebel ist gebrochen (einmal mit PX alt CNC-Korb und einmal mit DRT-CNC Kupplung). :thumbsdown:

Gibt es hier mittlerweile eine Alternative evtl. dieser von DRT?
Oder soll ich einfach wieder einen neuen originalen einbauen und hoffen, dass es dieses mal hält.
Danke! :thumbsup: 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Forum,

mir ist mittlerweile leider zweimal das gleiche passiert, nämlich der original Piaggio Ausrückhebel ist gebrochen (einmal mit PX alt CNC-Korb und einmal mit DRT-CNC Kupplung). :thumbsdown:

Gibt es hier mittlerweile eine Alternative evtl. dieser von DRT?

Oder soll ich einfach wieder einen neuen originalen einbauen und hoffen, dass es dieses mal hält.

Danke! :thumbsup:

Ciao

Ist mir auch grade passiert!

Hab nen CNC-Kupplungskorb mit 4 Scheiben drin.

Hat jemand Erfahrung mit dem DRT-Teil? Lohnt sich das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dito :

_20210609_191756.thumb.JPG.06936821735b439b9cd70a431b4977b4.JPG

 

Kupplung mit Ring cosa 2 mit normalen federn.

 

vermutlich ein altes  Originalteil. Hab jetzt mal das Teil von GKN verbaut (steht drauf)

Interessant auch der runde Abdruck des Lochs vom DRT Druck Pilz auf dem Ärmchen!

Ich frage mich ob das der Grund ist?! Eventuell hakt sich der Hebel dort ein und wird zusätzlich belastet...
?

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt mal das Teil von GKN verbaut (steht drauf)

IMG-20210605-WA0000.thumb.jpg.200588bcd5704d8b42d93795cd3a1c74.jpg

Ausfall beim Kollegen letzte Woche bei einer gemeinsamen Ausfahrt. Der Grund dafür ist noch nicht klar ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Alternative?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/druckhebel-drt-kupplungsdeckel_83808000?q=ausrückhebel px

 

Noch nicht verbaut.... Spezl schon, funktioniert bis jetzt

Das Teil sieht geschnitten aus, vermutlich auch gehärtet.

Hat da mal jemand dran gekratzt?

Wird auf jedenfall geordert!

 

Das Sintermetallteil von GKN hat sowas wie ne sollbruchstelle... da hats so eine scharfe Kerbe genau da wo das teil von @BABA'S

gebrochen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Theater jetzt 2 mal hintereinander gehabt und einmal gebrochenes Ärmchen am Druckpilz. Das war allerdings hohl von innen:wallbash:...sieht nach Lunker aus.

Bei mir lag es aber definitiv an den Malossi Federn...was ein Schrott. Allerdings war zusätzlich eine Feder aus dem leicht schräg verspannten Sitz gerutscht beim letzten Schaden. Handelt sich übrigens um eine kleine PX Kupplung mit Ddog Korb, Malossi Beläge 3 Scheiben und Trennscheiben. Mit DR Federn macht das seit 200km keinen schlechten Job werde aber mal die BGM L einwerfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst hatte es noch nicht, auch nicht damals in den 90´igern mit der px-altkulu und ein paar malossifedern, aber vor gut einem monat auf facebook bei einem kollegen gesehen.

 

so unterm strich glaube ich eher an pech oder schlechter nachbau - was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass es auch bei orig.-teilen mal ganz selten passiert. 

 

weil ich im persönlichem umfeld eigentlich noch nie davon gehört habe, die meisten fahren cosa-cnc´s, mache ich mir darüber noch keinen kopf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information