Zum Inhalt springen

Welches Baujahr ist diese ET3


Empfohlene Beiträge

Rahmen ist ein Austauschchassis. Diese wurden in (I) offensichtlich mit so einer per zittriger Hand reingewurschtelten Nummer versehen. Hatte ich auch schon bei einer ET3 und einer T5 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich anhand der neuen Nummer nicht ermitteln ... höchstens über den Umkehrschluss der Eingabe der Motornummer bei scooterhelp. Davon ausgehend, dass Motornummern bei den meisten Modellen (*) "in etwa" parallel zu den Fahrgestellnummern vergeben wurden, sollte es sich bei der ET3 c. um eine '81er handeln.

*: Ja, es gibt sicher Ausnahmen (PX125 etwa), weiterhin ist die Motornummer immer etwas höher als die Fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der rahmennummer haben wir mit den techniker von der landesregierung,

verhandelt wie auf einen italienischen markt,

im dann noch das tecnica buch vorgelegt und glücklich war er,

haben die einzelgenehmigung ohne anstarten geschafft,

baujahr ist sie jetzt 1976 :-D

hier ein paar foto von der et3

post-5100-1216115680_thumb.jpg

post-5100-1216115688_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?

mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.

und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,

weil wer fährt den mit sowas schon freiwillig

Sitzbank ohne Halteriemen?

Auspuff?

Interessant. Die Lokalität würd mich auch interessieren. Klagenfurter Landesregierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hatte selbst mal eine ET3 mit Tauschrahmen (BJ.80), da wurde die Nummer vom Originalrahmen übernommen und anstatt der Sterne je ein "L" eingeschlagen, naja da hat Luigi offenbar reingekloppt was gerade "IN" war :-D ...

Gratulation zu der ! Einzelgenehmigung, von sowas können wir in SBG nur Träumen.....

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sie in klagenfurt einzelgenemigt,(kostet jetzt auch schon mehr als 170.-euro)

gehört einen freund von mir,

ich habe ihn geholfen beim teile organisieren + typisieren.

ich schätze mal das den bei landesregierung alles egal war,

weil wir ein gutachten von einen ziviltechniker hatten, (um 144.- teuro)

der z.b. lärmpegel 99db eingetragen hat. :-D

das waren jetzt nicht die typisierungsfotos,

weil auf diesen der Halteriemen nicht drauf war,

aber sonst war alles gleich.

die genauen daten was jetzt im typenschein stehn,

weis ich noch nicht weil mein kumpel ihn noch nicht bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne eine lärmpegel messung brauchst in klagenfurt gar nicht zum typisieren fahren,

obwohl sie es auch selber messen könnten.

Gratuliere, aber warum brauchtet ihr das Gutachten vom Ziviltechniker? ( nur wegen dem Nahfeldpegel? )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Unterschied zwischen S und K. Beui uns brauchst das wiederum nicht. Hier zählt nur der originale Auspuff. Hat zwar am Anfang dieser Vespa Typisierungs Welle in Salzburg auch Fälle von Polini/Proma Auspuffanlagen Typisierungen gegeben, aber das ist schon lange her.

Mir taugt nur eure Diskussion über das BJ und das ihr ihm dasselbige auch noch einreden habt können.

Bei uns wurden Leute mit schiefen Nummern wegen dem Verdacht der "Haustypisierung" heimgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information