Zum Inhalt springen

"Zeigt her eure Gespanne"


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hat jemand noch eine Orginalschraube für den PV1 (Zentralanschluss 4 Schrauben).

Schraubengewindedurchmesser ca 12,3mm

Feingewinde Steigung ca. 1,2mm

Schraubenlange Gewinde 43mm

Schlüssenweite SW 19

Hersteller Atlas 8 ???

inkl. Selbstsichernder Mutter

 

Eilt, ich brauch die für das Anrollern am 18.04.2015 in Bremen !!! :sly:

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch eine Orginalschraube für den PV1 (Zentralanschluss 4 Schrauben).

Schraubengewindedurchmesser ca 12,3mm  ( Das ist M 12 )

Feingewinde Steigung ca. 1,2mm  (richtig lautet 1,25 mm )

Schraubenlange Gewinde 43mm

Schlüssenweite SW 19  ( Standard M12 )

Hersteller Atlas 8 ???

inkl. Selbstsichernder Mutter

 

Eilt, ich brauch die für das Anrollern am 18.04.2015 in Bremen !!! :sly:

 

Gruss Thomas

 

 

Nimm einfach Schrauben  M12x1,25,  gibt auch selbstsichernde Muttern dafür, ich selbst habe seit Jahren M12x1,25 mit Unterlegscheibe und Sprengring mit normaler  Mutter.

Die passen !

Hersteller ist egal, die Festigkeit muss stimmen !

Länge ein paar Milimeter länger ist ja auch egal !

Hätte da evtl. was rumliegen

 

 

Oder wenns schnell gehen muss, Schrauben M12 und Muttern dazu,  hat normal jeder Schlosser oder Schraubenfachhandel

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spondy !!!

Ich hab schon die verschlissene Schraube gegen eine M12 V2A mit Selbssicherder Mutter getauscht.

Ich muss mal gucken ob ich die noch als Feingewinde finde.

 

Ich dachte die Orginalen Schrauben haben auch eine Passungsfunktion aber die haben auch deutlich

Spiel in der Bohrung, also nur Kraftschlüssige Verbindung.

 

Danke nochmal !!!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Stelle besser nichts aus Edelstahl...

  Ja würde ich auch nicht nehmen, nimm verzinkte Schrauben mit Schaft.

 

Stahl und Edelstahl=  Kontaktkorrosion

 

Edelstahl hat eine geringere Zugfestigkeit !

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an Alle,

 

ich hab jetzt M12 10.9 in verzinkt eingebaut. 900N/mm² Zugfestigkeit (ca. 10Tonnen), Preis 0,67€ pro Schraube.

Leider kein Feingewinde.

12.9 bekomm ich als "Privater" nicht und wenn werden die nur für mich bestellt, Mindestabnahme 100Stk. Die würden die

Zugfestigkeit auf 1080N/mm² erhöhen (ca. 12Tonnen).

Orginal sind 8.8 drin gewesen.

Ich glaub in hier ein Sicherheitsplus zu haben das reicht und zu dem Preis, kann ich mir jedes Jahr neue holen.

 

Gruss an Alle !!!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vespa Cosa Gespann !!

 

Hab jetzt ein paar Einbauten gemacht. Siehe Cosa Topic, Seite 385.

1. Warnblinker auch im Stand ohne Motor

2. Standlicht mit und ohne Motor

3. LED Rücklicht

 

4. Anschnallgurt im Beiwagen

post-34147-0-81232400-1433082680.jpg; post-34147-0-25313500-1433082695.jpg, post-34147-0-73470000-1433082770.jpg

 

Damit mein Kleiner sich nicht immer so festhalten muss.

Im falle eines Unfalls ist der Gurt nicht mit dem Rahmen sondern nur mit dem Boot verbunden. Die Gegenhaltebleche sind nur so groß das sie den Gurt

max. Stabilität geben aber trotzdem eine Sollbruchstelle sind.

Die Verbindung zwischen Gurt und Boot ist ein 45er Aluminium Bosch-Profil.

 

Gruss

 

Thomas / hb28719

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Berni,

 

ich muss sagen sieht Super aus, das neue Grau!

 

Waru musst du die Blinker am Roller abdecken?

Ich darf die offen lassen, weil ich meine Cosa innerhalb von 15 min vom Squire PV1 trennen kann. Dann kann ich Solo fahren.

Mit den nicht angemalten Blinkergläsern sieht das noch besser aus !!!

 

Gruss

 

Thomas

Bearbeitet von hb28719
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass das Grau super passt.

 

Bzgl Blinker bei mir fehlen sie komplett bei der PX auf der rechten Seite, und habe auch die Option wahlweise im Schein stehen. Ich fahre so gut wie nie solo, wenn ich es mache klebe ich die linken ab.

 

 

 

 

 

post-25720-0-47254000-1441715123_thumb.j

 

 

 

 

 

 

Edith hat noch ein Foto hinzugefügt mit dem geschlossenem Blinker.

Bearbeitet von piepmatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas! Mein TÜV-Mensch hat damals bei der Abnahme auf das Unkenntlichmachen bestanden. Habe auch keinen Eintrag für den wahlweisen SW-Betrieb. Aber der fehlt mir auch nicht, weil ich das Gespann immer so lassen will.

 

Deshalb hab ich den hinteren Blinker in der Backe weg gespachtelt und den vorderen lackiert.

 

pic11256.jpg

 

Grüße

 

Berni

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal eine Frage zur Übersetzung der Cosa im Gespann: Mein Gespann fahre ich mit originaler Kupplung und Tannenbaum. Das ist OK in der Ebene, aber ich lebe im Vogelsberg, also im Mittelgebirge. Da geht dem Motörchen an Steigungen schnell die Luft aus.

Welche Übersetzung fahrt ihr im Gespann bzw. welche empfehlt ihr? Reicht eine Übersetzungsänderung über das Kupplungszahnrad?

 

Gruss

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information