Zum Inhalt springen

Motorgehäusefrage


Millord

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war sehr lange nicht mehr im Forum aktiv, dem Hobby bin ich aber treu geblieben! ich habe seit Jahren ein geflicktes PX Motorgehäuse in meiner Sprint V.

Das funktioniert zwar schon seit jahren, aber ganz wohl ist mir das nicht!

Ich habe den Überblick über den Markt etwas verloren, da ich seit ca. 6 Jahren ohne Problem mit dem Roller rumfahre.

Das Motorgehäuse das ich suche (PX 150 ohne elestart ohne Getrenntschmierung) gibt es natürlich neu nicht mehr. Jetzt wollte ich folgendes von Euch wissen:

1. Gibt es einen Shop, der sowas gebraucht auf Lager haben könnte?

2. Welches neue (noch lieferbare) neue Motorgehäuse würde mit den vorhandenen Teilen am besten zusammenpassen?

Gebraucht würde ich natürlich bevorzugen, sollten dann aber unbefräste Motorhälften in vernünftigem Zusdtand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sicherungsring (oder besser das Material hinter dem Sicherungsring) vom kupplungsseitigen Kurblewellenlager ist weggebrochen. Ich habe das wie gesagt geflickt und fahre damit seit Jahren rum, aber da ich den Roller als Alltagsgerät nutze, will ich zur Sicherheit lieber das Motorgehäuse wechseln, weiß aber nicht welches da passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst kein neues Gehäuse und keine Schweißarbeiten! Die ersten Motoren mit Getrenntschmierung haben jeweils einen Stehbolzen in den beiden "Ohren" am Lagersitz, über die das kuluseitige Lager mit Blechplättchen + Muttern gesichert wird. Läßt sich problemlos nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information