arno Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April @King Kool Funky Immer noch ein Loch beim Gas geben oder wo klemmt es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 14 Stunden schrieb arno: @King Kool Funky Immer noch ein Loch beim Gas geben oder wo klemmt es? Ja genau, Hahn schnell aufreißen beim stark untertourig fahren, das will er nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 36 Minuten schrieb King Kool Funky: Ja genau, Hahn schnell aufreißen beim stark untertourig fahren, das will er nicht. Hast du den Schwimmerstand überprüft. Evtl liegt hier das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April (bearbeitet) Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder. Vermute mal zu mager... Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262 Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen. Bearbeitet 18. April von King Kool Funky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok? Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April (bearbeitet) zwei Punkte gefallen mit nicht. 1. Bedüsung, ich bin bei einem PHB 30 noch nie unter 53 ND gekommen und AV262 ist für mich auch eher ein Killer. Teste hier einfach mal für den Beginn eine 53 ND und AS264 (ich bin kein AV Mischrohr Fan, das kommt zu allem noch dazu) 2. Hast du den Motor vor der Montage / Demontage abgedrückt? Bearbeitet 18. April von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor 1 Stunde schrieb Schmied: Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok? Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt. Ja Motor vor der Nutzung abgedrückt. Zündung ist eine neue Vape, eingestellt und abgeblitzt, mehrfach. vor 34 Minuten schrieb vnb1t: zwei Punkte gefallen mit nicht. 1. Bedüsung, ich bin bei einem PHB 30 noch nie unter 32 ND gekommen und AV262 ist für mich auch eher ein Killer. Teste hier einfach mal für den Beginn eine 53 ND und AS264 (ich bin kein AV Mischrohr Fan, das kommt zu allem noch dazu) 2. Hast du den Motor vor der Montage / Demontage abgedrückt? ND ist doch bei 50 und nicht unter 32. Aktuelles Mischrohr ist ein AV 262. Zündung werde ich erneut kontrollieren ob die 17 Grad noch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor 8 Minuten schrieb King Kool Funky: Ja Motor vor der Nutzung abgedrückt. Zündung ist eine neue Vape, eingestellt und abgeblitzt, mehrfach. ND ist doch bei 50 und nicht unter 32. Aktuelles Mischrohr ist ein AV 262. Zündung werde ich erneut kontrollieren ob die 17 Grad noch passen. ND53 meinte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Passiert ist es unter Vollgas. Zündung hab ich gerade kontrolliert, auf 17 eingestellt und verstellt hat sich nix. Blitzen werde ich noch mal wenn alles zusammen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Was für ein benzinhahn ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Hi, das 262 Mischrohr würde ich bei der mageren Nadel nicht nehmen. Bei mir läuft das 266 super mit der X2 Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor 21 Minuten schrieb inna halle: Was für ein benzinhahn ist verbaut? Fast Flow 90 Grad, sprich mit dem Auslass horizontal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor 17 Minuten schrieb Innocenti72: Hi, das 262 Mischrohr würde ich bei der mageren Nadel nicht nehmen. Bei mir läuft das 266 super mit der X2 Nadel. Ja oder das AV 264 mit der X3 probieren war der Gedanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Das Schadensbild schaut für mich eher nach Zündung oder Kopfgeometrie aus. Zündung hattest ja geprüft also kann man das ausschließen. Bleibt dann nur noch der Kopf. Ist jetzt ma meine Einschätzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Das es zylinderköpfe gibt, die zu hoch verdichtet sind und zu wenig QK Fläche haben ist bekannt? Ich finde MR 262 mit Schieber 50 zu mager. Hast du auch mal überprüft, ob der richtige Choke im Vergaser verbaut ist? Hatte einen Dellorto vor kurzen in der Hand, wo der Chok kürzer war und nicht geschlossen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Ich habe auf Kabelchoke umgerüstet und es überprüft. Schließt und öffnet komplett. An die Bedüsung mache ich mich ganz sicher nochmals ran. Wie kann ich das mit dem Kopf überprüfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Links schlechter Kopf, rechts guter Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April vor 5 Minuten schrieb Spanische Vespa: Links schlechter Kopf, rechts guter Kopf. Meiner sieht aus wie der links, also der 186er. Kann man da Abhilfe schaffen? Etwas QK erhöhen? Was macht den Unterschied aus bei den Köpfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Die Verdichtung ist zu hoch und die QK Fläche zu gering. Die Fläche braucht man zum kühlen. Ich hab damals 3 - 4 angeschrieben ob sie mir den Kopf umarbeiten können. Hat aber keiner gemacht. Ich hab dann darauf einen kopf günstig in England gekauft. Alternativ hat Tino bestimmt welche zum Verkauf. Ich vermute aber das der Kopf nicht allein an deinen Schaden schuld ist. Wenn ich mir dein Setup so ansehe ist das im mittleren Bereich zu mager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Das ist übrigens mein Setup. Fährt seit 800km Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Danke für den Input... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen: https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April vor 10 Minuten schrieb salami: Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen: https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/ Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April vor einer Stunde schrieb Spanische Vespa: Links schlechter Kopf, rechts guter Kopf. Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April vor 9 Minuten schrieb King Kool Funky: Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert. Bitte vorher vermessen ob das Kolbenspiel passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben Freitag um 20:19 Teilen Geschrieben Freitag um 20:19 Ein 262er Mischrohr in Verbindung mit einer X2 Nadel ist sehr mager. Dann eher eher eine X32 oder X5 nehmen, die sind vom Schaft etwas dünner. Der 50er Schieber ist auch eher mager, einer mit 40 läuft gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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