Zum Inhalt springen

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

bei mir 25 Grad vor OT bei Standgas.......

Besser auf 25° v.OT bei ca 2.500 U/Min einstellen. Dann käme man(n) bei hohen Drehzahlen save auf 18°v.OT.

Bei sehr niedrigem Standgas könnte sich ein Fehler einschleichen:

Die Zündverstellkurve der Variotronik geht mit steigender Drehzahl von 500 bis 1.400 U/Min erst mal 3° in Richtung Früh. Da verharrt sie bis ca. 4.000 U/Min und fällt erst danach bis ca. 8.000 U/Min um 7° in Richtung Spät zurück.

Der WernHerr Amort hat die Zündkürve mal irgendwo eingestellt.

Edith hat se jefunden:

big9733-5.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte er will mehr Drehen ?!?!

Sieht man doch am Beispiel von Powes, dass es auch am falschen ZZP liegen kann, wenn er nicht dreht.

Besser auf 25° v.OT bei ca 2.500 U/Min einstellen. Dann käme man(n) bei hohen Drehzahlen save auf 18°v.OT.

Bei der Kurve braucht man keinen Drehzahlmesser um die Zündung einzustellen. Einfach beim Blitzen Gas geben (langsam), und beobachten, wie der ZZP zu einem Maximum an Vorzüdnung wander und dann wieder gegen später. Das Maximum ist dann der ZZP "bei ca. 2500/min".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach, taugt ein PM auch nicht für Leistung.

Hab letztens auf nem dezent bearbeiteten Rapido von PSP auf PM getauscht.

Die Leistungseinbuße war deutlich spürbar. :-D

PSP drehfreudig mit schön Druck von unten bis oben.

PM kraftlos vom Keller bis unters Dach. Völlig spaßbefreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte er will mehr Drehen ?!?!

ich meine er muss mehr drehen. Der Peak - so wie die Konfiguration jetzt ist (mit PM!) - sollte in etwa dort wo bei Lord nix mehr dreht (lt. Telefonat ist bei 7300 eine Wand) liegen. Bei dem Cylander lege ich aber meine Hand ins Feuer dass er mit JL road ca. 22 drückt.

Auch aus dem Telefonat, sie haben die Zündverstellung überprüft, angeblich 17° auf Standgas, geht dann auf 24 vor und bei "Wand" ist sie wieder bei 17. Das wären 7° Rückstellung vor ~ 2500..??

Ein Auslasstehbolzen fehlt und dort siffts wohl ein wenig, aber sonst ist alles dicht. Die Kupplung hat Macken gemacht (schleifen), aber auf der Strasse scheint es zu passen.

Wann machen die Weihnachtsmärkte in München auf? Komm dann mal rauf und checke das, SO lass ich das nicht auf mir sitzen :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war vorgestern auch mal Steuerzeiten messen. Bin mir aber ziemlich sicher das da leichte Messtoleranzen mir reingepfuscht haben. Muss mir der Blaue Baron am besten nochmal gegenmessen!

Ohne Fussdichtung:

Auslass 186°

ÜS 126°

Vorauslass: 30°

Mit 0,5mm Fussdichtung:

Auslass 189°

ÜS 131°

Vorauslass 29°

Mit 1mm Fussdichtung:

Auslass 192°

ÜS 135°

Vorauslass 28,5°

Und leider steht der obere Kolbenringpin des Wiseco-Kolbens ca. 0,5mm in den Boostport rein :-D

Kontkat mit Wahl habe ich schon aufgenommen.

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch mit 60mm Hub und 115mm Pleul, oder?

Dann kommt da echt was nicht hin. Rein rechnerisch kommst du nämlich, ausgehend von 186/126 ohne Fudi, auf 188/128,4 mit 0,5mm FuDi und auf 190/131 mit 1mm FuDi.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch das da was nicht stimmt. Wer im dunkeln Steuerzeiten misst wird keine ordentlichen Ergebnisse ernten...

Verdammt... kann erst Montag wieder in die Werkstatt... Wird dann aber sofort nochmal gescheit gemessen

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hier:

Pink Christmas, der Schwule Christkindlmarkt

5. - 21. Dezember 2008

was is da anders? Nackte Weihnachtsmänner mit ZIPFELmützen?

Frau sagt auch wir fahren, ich werde gehorchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück ausm Prüfstand. Ergebnisse:

Zündung passt, wie von Powes schon beschrieben. Auslass wurde gedichtet(ich auch)

HD auf 280 gab 2 PS mehr, bin jetzt bei 18,4 allerdings schon bei etwas um die 6000 U/min mit 21 Nm. 290er Hd gab dann 15 Ferde.

Und die Style-Tröte gab 19,06 Ps ab auch bei um die 6000. Mit 22 Nm.

Irgendwas stimmt hier nicht????

Werde OT nochmal messen und Zündung checken, kann mir aber nicht vorstellen dass sich da groß was ändert .

Werd die Kiste wohl innen Sperrmüll fahren und mir ne MP3 von Fespa zulegen.

Euer Hans79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft, heul doch Minderleister!

Kannste den mal die Performance auf der STRASSE - also so real im Leben und so - wieder geben??

Schiebt der Haufen gut an, glatter Durchzug und dreht sauber bis oben aus??

Oder Kackstuhl erster Klasse, sprotz rum wie Herr nach 3 Jaegermeister und keine Leistung irgentwo??

Oder reines Pruefstandsbaby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meiner Meinung nach passt die Überströmzeit nicht zur Auslasszeit und mit der PM-Tröte wirste

auch nicht mehr reissen, wobei 18PS und 21Nm bei unter 6000U/min ja nicht nix ist. Für die styletröte

wirste wohl oder übel sowohl mit der ÜS- und der A-Zeit rauf müssen, sonst kommt dort auch nichts.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so! Allerdings find ich das auch nicht verkehrt wenn bei einem Einsatz von finanziellen Mitteln nachher die Leistung stimmt. Und die Leistung die LS auf der Rolle hat, hatte ich auch schon mit 58er Welle und ohne Varitronic... Da sollte doch noch mehr gehen.

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, für die Styletröte passt´s mal gar nicht.

Mit den Zeiten bin ich beim Oanser und JL3 (road) jetzt bei 26+ Traktorhaft-drehmomentigen PS mit geringem Verbrauch um die 6 Liter. Lord´s Zylinder ist davon die kleine Version und soll kein Prüfstand-Killer sein sondern für die Strasse, aber wie gesagt, um die 22 gibt der her. Schmeiss mal nen JLroad drauf.. Wo stehen denn die 21Nm an? Bei 5500 oder so? Das is komplett PM untypisch das Gewerk... :-D

knappe 18 PS und ein bissl unter 20Nm hat ein halbwegs gemachter Oanser bei 6000 mit dem PM (grob gesagt)

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück ausm Prüfstand. Ergebnisse:

Zündung passt, wie von Powes schon beschrieben. Auslass wurde gedichtet(ich auch)

HD auf 280 gab 2 PS mehr, bin jetzt bei 18,4 allerdings schon bei etwas um die 6000 U/min mit 21 Nm. 290er Hd gab dann 15 Ferde.

Und die Style-Tröte gab 19,06 Ps ab auch bei um die 6000. Mit 22 Nm.

Irgendwas stimmt hier nicht????

Werde OT nochmal messen und Zündung checken, kann mir aber nicht vorstellen dass sich da groß was ändert .

Werd die Kiste wohl innen Sperrmüll fahren und mir ne MP3 von Fespa zulegen.

Euer Hans79

wie sieht es mit 260er und 240er hd aus?

jl 3 curly hätte ich evtl zum verleihen, aber der hat eine loch im krümmer für den tempfühler und ein oanserflansch ist auch nicht lagernd, glaub ich.

müsste man evlt, mit schlauchschelle und gungum fürn prüfstandlauf flicken.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit 260er und 240er hd aus?

jl 3 curly hätte ich evtl zum verleihen, aber der hat eine loch im krümmer für den tempfühler und ein oanserflansch ist auch nicht lagernd, glaub ich.

müsste man evlt, mit schlauchschelle und gungum fürn prüfstandlauf flicken.

Mahlzeit, Gun-Gum liegt hier, und wenn du mit dem Oinser Flansch das hier meinst, ist achon druff wegen dem Schtyle Puff.

Das wäre Top.

Nachdem die 270er zum ersten Ergebnis mit 16, blablabla Ferden geführt hat und eine Erhöhung auf 280 ca 2 PS mehr nach sich zog, geh ich davon aus, dass die 260er und 240er nix bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 280er ist aber auch sehr sexuell, oder wie fährt sich das auf der A 96?

Nicht anders als 280er SE. Hast Du eigentlich einen mobilen Drehzahlmesser parat? Der erleichtert die weitere Einstellerei immens. (Sofern Du gewillt bist, das selbst zu machen.)

Hoffe du bist nächsten Samstag im Atomic, dann können wir mit den Düsen mal genauer absprechen!

Eh klar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information