Lord Sinclair Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Achja, noch ein Nachtrag, der Kolben ging auch nicht durch den Zylinder. Blieb im Fuß stecken. Eventuell hätte Gewalt geholfen, nachdem das ganze Paket aber sowieso zurück ging, wollte ich nix kaputt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 ja ja.....Imola ist schon immer ein echtes Ü-Ei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor 6 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: ja ja.....Imola ist schon immer ein echtes Ü-Ei Solange man umtauschen kann, ist das ja in Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Nabend.... Ich hab auf meinem Imola den Ansaugstutzen mit dem "verpressten" Gummi..... da das mit dem 30er TMX alles arsch knapp ist, würd ich da gern nen Stück Schlauch nehmen um ein bißchen weiter weg von der Hutze zu kommen.....geht das? Beim SCK hab ich den gefunden .... meiner sieht fast so aus, nur hab ich Senkschrauben verbaut und eben ein "aufgepresstes" Gummi....will das jetzt nicht abziehen und am Ende is doof.....weil das sieht schon sehr kurz aus, wenn ich mir meinen Ansauger anschaue..... danke..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Du hast ne Nachricht... Hab da was für Dich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Mahlzeit... Frage zur Bedüsung mit nem 30er TMX.... Hab beim anfahren das Problem, das er ne Gedenksekunde braucht bis er ausm Quark kommt.... Aktuell verbaut: ND20 / HD 260 / O-Nadel 2ter Clip von oben / PJ abgeklemmt / Gemischschraube 2 Umdrehungen raus MIt ner 22,5er oder 25er ND war es noch gravierender. MIt der 20er geht es jetzt eigentlich. Aber schön ist eben noch anders. Kennt das jemand..... Das ganze läuft mit nem HiFlo Luffi, weil ich dank dem TMX kein Knie mit Lufi unter die Backe bekommen habe. Den Luffi habe ich entsprechend gekürzt, das er nicht gestaucht wird wenn die Backe drauf ist. Liegt quasi lose an der Backe an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Nach meinem Verständnis gehört in den 30er TMX ja immer noch die ND40.Unser Imola läuft damit sauber von unten nach oben und zurück. Und das Setup beider Motoren ist ja nahezu identisch bis auf Welle und Filter. Aber das hatten wir zwei Hübschen ja schon mal. Im 35er TMX kommt die ND20 zum Einsatz. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Stimmt...hatten wir schon und ich kenn keinen Motor wo irgendwann mal ne 40er ND drin gelaufen ist schon gar nicht bei meinen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 .....fahre gerade 40er ND auf´m Imola. Zieht gut an beim beschleunigen.....Aber im LL kannst die Abgase sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Und wie sieht der Rest bei Dir aus? Vielleicht hau ich da ja wirklich mal so ne dicke ND rein..... im Vergleich fahr ich auf dem anderen Imola im 33er PWK ne 35er ND..... was im Verhältnis da auch schon recht mager ist.... und auch da kann ich im LL die Abgase sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 9 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Und wie sieht der Rest bei Dir aus? Top Friese aber die Beine sind etwas zuweit hinten angewachsen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) HD 260/ND40/PJ40 auf Imola mit TSR evo; linke Nummer und Airbox. Wie gesagt, wenn ich mal Lust habe werde ich die ND kleiner probieren aber es läuft gut und spricht gut auf´s Gas an. Bearbeitet 18. Juni 2020 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Ok....dann teste ich das mal....danke...wenn ich ne 40er PJ Düse finde, test ich das auch mal 1/1 is ja immer wat anders mit die komischen Zylinder und Gaserkombos..... @noier jaja.....ich weiß.....haste mir gesagt Bearbeitet 18. Juni 2020 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Wobei ich die große ND auf mein Ansauggedönse schiebe (ohne das ich es richtig erklären kann). Hab ein zweiten Imola am Start mit Gummiknie..das Fahre ich eine 27,5 ND aber logischerweise eine größere HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 ich schmeiß einfach zum testen mal ne 35er oder so rein und schau was passiert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Frage: fahr den Imola mit nem 30er Mikuni.....da der ja etwas länger baut, ist das Arsch eng zur Haube.... hat jemand das ProPorting Knie verbaut? Passt das auf der Li3 mit Haube? auf dem Bild sieht das schön kurz aus..... bezüglich der Anschlussweite würde ich dann was basteln Mit dem passenden Knie mit 50mm Anschluß von BGM passt es nicht, das wird böse gestaucht.... Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) (Wer lesen kann ist klar im Vorteil) Bearbeitet 24. August 2020 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 1 Minute hat benji folgendes von sich gegeben: Pro porting Knie ist zu groß für den 30er oder? Müsste man sich noch einen Ring schnitzen. vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: ..... bezüglich der Anschlussweite würde ich dann was basteln jap, is mir bekannt wäre aber auch nicht das Problem da was drum zu tüdeln.....mir geht es nur darum, ob das unter die Haube passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Hab einen 32er und bei mir passt das unter die Haube . Habe allerdings innen einen Gummistreifen eingeklebt damit es auf den Gaser passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 hat man mit der linken Nummer beim Imola mehr Platz zur Haube hin als mit Originalstutzen? Da ich demnächst den Motor eh noch mal ablassen muß, überlege ich auf die linke Nummer zu wechseln. Wenn dann das ProPorting Knie passen würde, wäre der Anreiz noch mal größer aktuell bekomm ich nämlich kein Knie verbaut mit dem 30er Mikuni... Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Fahre Linke Nummer mit TMX30 und BGM Airbox...auch eng geht aber. Eng ist halt zur Gebläseabdeckung und Vergaserwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) Danke... Na solang der Gaser da rein passt, is ja wurscht ob es eng ist Mir geht es halt in erster Linie darum, ob ich dann das Knie montieren kann. Sonst lohnt sich der Umbau für mich nicht, kost ja auch direkt wieder 4eckig Geld mit Membranspacer Bearbeitet 10. Mai 2021 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 (bearbeitet) Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft. Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinder, V6 Kopf und Kolben BGM 60/110mm Kurbelwelle 28er PWK über Linke Nummer Original RD350 Membran Angesaugt über umgebaute spanische Airbox TSR EVO SIP Vape Zündung variabel Steuerzeiten sind 128/188 27,3 PS und 26,3 NM Im Teillastbereich ist sie beim fahren zu fett, ggf würde man so den kleinen Schwung bei ca. 5200u/min geglättet bekommen.. Ganz geil! Bearbeitet 31. Juli 2021 von Olöpaloma 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 schönes Ding der Roller 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Moin, tolle Kurve und ein schöner Roller! Ich habe hier ein ganz ähnliches Projekt stehen, im Aufbau. Vllt kannst Du ja nochwas zur Bedüsungsagen bzw. wiehoch Du den Zylinder gesetzt hast? Cool wären auch ein paar Bilder Deiner Airbox Lösung. Danke schonmal und Grüße Manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Eibar74M folgendes von sich gegeben: Moin, tolle Kurve und ein schöner Roller! Ich habe hier ein ganz ähnliches Projekt stehen, im Aufbau. Vllt kannst Du ja nochwas zur Bedüsungsagen bzw. wiehoch Du den Zylinder gesetzt hast? Cool wären auch ein paar Bilder Deiner Airbox Lösung. Danke schonmal und Grüße Manu Danke. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die bedüsung erinnern, fahre den schon so lange so.. ND 42 oder so, HD wahrscheinlich um die 145-148 Musste den Zylinder ziemlich tief setzen. Unten 0,5-1mm und oben 4mm waren das an Spacer glaube ich um auf die Steuerzeiten zu kommen. Hier die Portmap Airbox hab ich ein Bild vor dem verschweißen. Originale Trennwand ist noch da mit dickem HT Rohr (rot). Dann über 2 Kart intakes Richtung Luftschlitze der Serveta Klappe. Bearbeitet 1. August 2021 von Olöpaloma 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Danke für die Bilder, ich habe momentan das Sacchiknie mit Filter verbaut. Das Ganze macht ordentlich Radau! Wenn ich richtig verstehe ist das ein Jet Gepäckfach oder hast Du das Seitenteil selbst gemacht? Sorry für die Fragen war 20 Jahre abstinend und habe den Roller letztes Jahr gekauft. ich lese hier zwar schon ne längere Zeit mit und es ist auch sehr hilfreich. Nur mit den ganzen Modellen hab ich nicht so den Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Ich stell hier auch mal meine Eckdaten rein, evtl hat jemand nen Verbesserungsvorschlag. Motor ist von ner Eibar Li 150 Serie3 186er Imola Bgm 60/110 30er Polini Pwk 16/47 Übersetzung Überströmer angepasst und Auslass bearbeitet 190/134 Sip Vape Sport Nd45 HD 148 Nadel JJK auf Mitte Fährt sich ganz gut soweit unten rum etwas zu fett meiner Meinung nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 ich würde den Zylinder tiefer legen. Finde 134 Überströmer echt heftig. Aber wenn es gut läuft, dann lass doch Alles so. ...und den Vergaser muss man auch wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Ja im Moment ist am Fuß ein 3mm Spacer drin, könnte auf 2mm runter. Was findest Du am Vergaser nicht gut? Komm bis jetzt ganz gut klar damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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