Zum Inhalt springen

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

Nabend....

 

Ich hab auf meinem Imola den Ansaugstutzen mit dem "verpressten" Gummi..... da das mit dem 30er TMX alles arsch knapp ist, würd ich da gern nen Stück Schlauch nehmen um ein bißchen weiter weg von der Hutze zu kommen.....geht das?

Beim SCK hab ich den gefunden .... meiner sieht fast so aus, nur hab ich Senkschrauben verbaut und eben ein "aufgepresstes" Gummi....will das jetzt nicht abziehen und am Ende is doof.....weil das sieht schon sehr kurz aus, wenn ich mir meinen Ansauger anschaue..... danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mahlzeit...

 

Frage zur Bedüsung mit nem 30er TMX....

 

Hab beim anfahren das Problem, das er ne Gedenksekunde braucht bis er ausm Quark kommt....

 

Aktuell verbaut: ND20 / HD 260 / O-Nadel 2ter Clip von oben / PJ abgeklemmt / Gemischschraube 2 Umdrehungen raus

MIt ner 22,5er oder 25er ND war es noch gravierender. MIt der 20er geht es jetzt eigentlich. Aber schön ist eben noch anders.

Kennt das jemand.....

 

Das ganze läuft mit nem HiFlo Luffi, weil ich dank dem TMX kein Knie mit Lufi unter die Backe bekommen habe.

Den Luffi habe ich entsprechend gekürzt, das er nicht gestaucht wird wenn die Backe drauf ist. Liegt quasi lose an der Backe an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis gehört in den 30er TMX ja immer noch die ND40.

Unser Imola läuft damit sauber von unten nach oben und zurück. Und das Setup beider Motoren ist ja nahezu identisch bis auf Welle und Filter.

Aber das hatten wir zwei Hübschen ja schon mal.


Im 35er TMX kommt die ND20 zum Einsatz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht der Rest bei Dir aus?

 

Vielleicht hau ich da ja wirklich mal so ne dicke ND rein.....

im Vergleich fahr ich auf dem anderen Imola im 33er PWK ne 35er ND..... was im Verhältnis da auch schon recht mager ist....

und auch da kann ich im LL die Abgase sehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 260/ND40/PJ40 auf Imola mit TSR evo; linke Nummer und Airbox.

Wie gesagt, wenn ich mal Lust habe werde ich die ND kleiner probieren aber es läuft gut und spricht gut auf´s Gas an.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....dann teste ich das mal....danke...wenn ich ne 40er PJ Düse finde, test ich das auch mal 1/1

is ja immer wat anders mit die komischen Zylinder und Gaserkombos.....

 

@noier jaja.....ich weiß.....haste mir gesagt ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Frage:

 

fahr den Imola mit nem 30er Mikuni.....da der ja etwas länger baut, ist das Arsch eng zur Haube.... hat jemand das ProPorting Knie verbaut? Passt das auf der Li3 mit Haube? auf dem Bild sieht das schön kurz aus..... bezüglich der Anschlussweite würde ich dann was basteln :whistling:

Mit dem passenden Knie mit 50mm Anschluß von BGM passt es nicht, das wird böse gestaucht....

 

Danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat benji folgendes von sich gegeben:

Pro porting Knie ist zu groß für den 30er oder? Müsste man sich noch einen Ring schnitzen.

 

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

..... bezüglich der Anschlussweite würde ich dann was basteln :whistling:

 

 

jap, is mir bekannt ;-) wäre aber auch nicht das Problem da was drum zu tüdeln.....mir geht es nur darum, ob das unter die Haube passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hat man mit der linken Nummer beim Imola mehr Platz zur Haube hin als mit Originalstutzen? Da ich demnächst den Motor eh noch mal ablassen muß, überlege ich auf die linke Nummer zu wechseln. Wenn dann das ProPorting Knie passen würde, wäre der Anreiz noch mal größer :whistling: aktuell bekomm ich nämlich kein Knie verbaut mit dem 30er Mikuni...

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

 

Na solang der Gaser da rein passt, is ja wurscht ob es eng ist ;-)

Mir geht es halt in erster Linie darum, ob ich dann das Knie montieren kann. 

Sonst lohnt sich der Umbau für mich nicht, kost ja auch direkt wieder 4eckig Geld mit Membranspacer

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.

 

Motor ist:

Spanisches 150er Gehäuse

Imola V4 Zylinder, V6 Kopf und Kolben

BGM 60/110mm Kurbelwelle

28er PWK über Linke Nummer

Original RD350 Membran

Angesaugt über umgebaute spanische Airbox

TSR EVO

SIP Vape Zündung variabel

Steuerzeiten sind 128/188

 

27,3 PS und 26,3 NM

350845617_20210731_1228252.thumb.jpg.20340981ee85cc04dc6ba132a8ee8ebc.jpg

 

148908595_20210731_1218422.thumb.jpg.a6b70d60d8460cfb7a38bdc352236247.jpg

 

 

Im Teillastbereich ist sie beim fahren zu fett, ggf würde man so den kleinen Schwung bei ca. 5200u/min geglättet bekommen..

 

Ganz geil!

Bearbeitet von Olöpaloma
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

tolle Kurve und ein schöner Roller!

Ich habe hier ein ganz ähnliches Projekt stehen, im Aufbau.

Vllt kannst Du ja nochwas zur Bedüsungsagen bzw. wiehoch Du den Zylinder gesetzt

hast?

Cool wären auch ein paar Bilder Deiner Airbox Lösung.

Danke schonmal und Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Eibar74M folgendes von sich gegeben:

Moin,

tolle Kurve und ein schöner Roller!

Ich habe hier ein ganz ähnliches Projekt stehen, im Aufbau.

Vllt kannst Du ja nochwas zur Bedüsungsagen bzw. wiehoch Du den Zylinder gesetzt

hast?

Cool wären auch ein paar Bilder Deiner Airbox Lösung.

Danke schonmal und Grüße

Manu

Danke.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die bedüsung erinnern, fahre den schon so lange so.. ND 42 oder so, HD wahrscheinlich um die 145-148

Musste den Zylinder ziemlich tief setzen. Unten 0,5-1mm und oben 4mm waren das an Spacer glaube ich um auf die Steuerzeiten zu kommen.

Hier die Portmap

 

998550272_20181012_211021_IMG_67372.thumb.JPG.523e278c84dba18be2a93d266e153bce.JPG

 

Airbox hab ich ein Bild vor dem verschweißen. Originale Trennwand ist noch da mit dickem HT Rohr (rot). Dann über 2 Kart intakes Richtung Luftschlitze der Serveta Klappe.

 

436713269_20190607_2007263.thumb.jpg.1a44b4065de8eca6c7b56e1102835f5b.jpg

Bearbeitet von Olöpaloma
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, 

ich habe momentan das Sacchiknie mit Filter verbaut. 

Das Ganze macht ordentlich Radau!

Wenn ich richtig verstehe ist das ein Jet Gepäckfach oder hast Du das Seitenteil selbst gemacht?

Sorry für die Fragen war 20 Jahre abstinend und habe den Roller letztes Jahr gekauft.

ich lese hier zwar schon ne längere Zeit mit und es ist auch sehr hilfreich.

Nur mit den ganzen Modellen hab ich nicht so den Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell hier auch mal meine Eckdaten rein, evtl hat jemand nen Verbesserungsvorschlag.

Motor ist von ner Eibar Li 150 Serie3

186er Imola

Bgm 60/110

30er Polini Pwk

16/47 Übersetzung 

Überströmer angepasst und Auslass bearbeitet

190/134

Sip Vape Sport

Nd45 HD 148 Nadel JJK auf Mitte 

Fährt sich ganz gut soweit unten rum etwas zu fett meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information