Zum Inhalt springen

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

Mal ne ernsthafte Frage: 

Was für Überströmzeiten sind denn noch Sinnvoll mit Resopott und ab Wann wird´s quatsch bei Roller

 

 

 

 

 

Neee! 

Nicht wieder ne Gegenfrage stellen!

Einfach mal einen Wert raushauen!

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

mehr vorreso wird es mit einem tsr auch nicht werden, aber der steigt dafür früher ein.

damit das halbwegs fahrbar ist sollte bei 6000 schon 20 ps anstehen für eine 5-5,2er übersetzung.

 

entweder den auslass und die steuerzeiten anpassen, damit der auspuff arbeiten kann und auch gleich viel kürzer übersetzen (und einen sf-artigen motor bauen) oder das motorkonzept überdenken.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FOX Racing:

SZ müsste ich mal raussuchen.

 

Wäre da evtl mit einem TSR oder KRP3 mehr zu holen??

 

Steuerzeiten wären interessant.

 

Den TSR-Evo würde ich unbedingt versuchen. Weniger wegen der Imola186-typisch niedrigen Vorresoleistung, sondern hauptsächlich damit der Schub deutlich früher und deutlicher einsetzt.

So wie jetzt (>20PS erst ab 7.300U/Min) ist's :shit:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

 Überströmer sind beim Imola immer recht hoch?

 

 

ich weiß nicht ob man das so pauschal beantworten kann. Ich hatte noch keine zwei Imola, die 100% identisch waren. Selbst die gleiche Version.

Den letzten Imola, den ich gekauft habe, sind die Überströmer so hoch, dass ich den Zylinder tiefer lege.

Trotzdem ist der Imola für´s kleine Gayhäuse alternativ los. Preis/Leistung passt und Auspuff und Gedönse halt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem der erste Kolben schrott ist, wurde der Imola nochmal überarbeitet.

A194, Ü 134, VA 30, mit x20 Auspuff von Casa.....mal schaun was er jetz so treibt??

Übersetzung wurde bei Li150 Getriebe auf 15/46 geändert, Top fahrbar.

 

Neue Leistung wird nachgereicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Also es sind nur 51 Seiten. Der PWK 28 passt gerade so mit Gummiknie unter die Haube einer Serie 3 (Du hast uns nicht gesagt auf welche Vespa der Imola soll). 

Du kannst dem Imola auch mit einer linke Nummer fahren. Auch das wurde im Lambrettabereich beschrieben.

Eventuell solltest Du doch dir die Mühe machen und die 51 Seiten lesen. 

Vom Imola gibt es viele Unterschiede die nicht sofort ersichtlich sind - aber über Sieg  oder Niederlage entscheiden. (ich sag nur Kopfgeometrie).

Der Imola ist kein Plug and Play Zylinder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenn ich denn die jeweilige Version beim Imola, und woran die richtige Kopfgeometrie? Und was kann bzw. muss man für die richtige Geometrie tun?

Ich habe jetzt (nach deutlicher Niederlage mit der Version mit aufvulkanisiertem Vergasergummi - Klemmer, Loch im Kolben, Kernschrott) die Version mit geschraubtem Vergasergummi.
Nach Klingelei habe ich die QK auf 1.85 hochgesetzt, klingelt nach meinem Empfinden nicht mehr, allerdings bekomm ich noch keine dunklen Zündkerzenbilder hin - egal wie fett ich sie abstimme, auch nicht mit Abstimmung über die Lambdasonde.

Deshalb kann ich auch noch nicht über einen Sieg berichten.
Nächster Versuch ist nächste Woche ein 30er TMX (anstelle vom 28 PWK), um hier eventuelle Fehler am Vergaser auszuschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dj-House:

Er soll in eine Serie 2
Ich liebäugele mit einem kompl Motor der hier zum Kauf angeboten wird.
Der Motor ist ein linceblock
Passt das überhaupt [emoji848]
Habe aktuell einen Serie 2 motor der kompl überholt werden muss

Da passt sogar ein TMX 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb noier:

Woran erkenn ich denn die jeweilige Version beim Imola, und woran die richtige Kopfgeometrie? Und was kann bzw. muss man für die richtige Geometrie tun?

Ich habe jetzt (nach deutlicher Niederlage mit der Version mit aufvulkanisiertem Vergasergummi - Klemmer, Loch im Kolben, Kernschrott) die Version mit geschraubtem Vergasergummi.
Nach Klingelei habe ich die QK auf 1.85 hochgesetzt, klingelt nach meinem Empfinden nicht mehr, allerdings bekomm ich noch keine dunklen Zündkerzenbilder hin - egal wie fett ich sie abstimme, auch nicht mit Abstimmung über die Lambdasonde.

Deshalb kann ich auch noch nicht über einen Sieg berichten.
Nächster Versuch ist nächste Woche ein 30er TMX (anstelle vom 28 PWK), um hier eventuelle Fehler am Vergaser auszuschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der powoloti hat da mal Bilder gehabt. Schau mal bei Facebook.

Hast Du mal dein Verdichtungsverhältnis ausgelitert? Womöglich fährst Du noch eine 60er Welle. 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information