Friseur Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Musst halt kürzer ketten. Wüsste nicht (außer Haltbarkeit) was gegen einen Curly spricht. Die Antworten liegen auf dem Tisch - mach was draus oder lass es Bearbeitet 24. November 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 11 Stunden schrieb Friseur: ... Wüsste nicht (außer Haltbarkeit) was gegen einen Curly spricht.... Die Optik.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Hallo hätte eine Frage bezüglich Nadeln welche sollte ich mir zu legen beim 35 er tmx ? Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 6EN11-56 und -57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Super danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Der 6 er Schieber passt der?? und in welchem haupdüsen Bereich würde ich mit dem 35er ca landen? 275-305, 315, 328,330,340-375 hab ich hier. Imola v3 mit 60er Welle Original ansauger und Membran mit nem Resopott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Magun: Der 6 er Schieber passt der?? Paßt vor 2 Stunden schrieb Magun: und in welchem haupdüsen Bereich würde ich mit dem 35er ca landen? Mit HD280 beginnend runterdüsen und auf AFR 12,5 @ Volllast einstellen. Die HD dürfte sich bei 270 - 250 einpendeln, wenn kein restriktiver Luftfilter davor hängt. Kommt später auch noch die Frage zur Nebendüse und zum Schwimmerstand (der natürlich als allererstes eingestellt gehört)? Bearbeitet 9. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Nee des passt dann schon nebendüsen hab ich alle hier dank dir für die schnelle Antwort Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Gerade meinen Imola zum ersten mal gestartet, leider klappert der Zylinder wie eine Nähmaschine. Mir ist eigentlich nichts aufgefallen mit den Ringen am Einlass z.B. Hält sauber das Standgas und lässt sich einfach von Hand drehen. Bin gespannt was da los ist. Dieses Jahr muss der Hobel endlich laufen. Wird ja peinlich langsam. Edit: Kolben ist minimal unten am Gehäuse angedengelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Am 18.1.2018 um 19:00 schrieb Basti_MRP: Gerade meinen Imola zum ersten mal gestartet, leider klappert der Zylinder wie eine Nähmaschine. Mir ist eigentlich nichts aufgefallen mit den Ringen am Einlass z.B. Hält sauber das Standgas und lässt sich einfach von Hand drehen. Bin gespannt was da los ist. Dieses Jahr muss der Hobel endlich laufen. Wird ja peinlich langsam. Edit: Kolben ist minimal unten am Gehäuse angedengelt. Ja bei einer 60er Welle musst du den Kolben etwas kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Ich fahre den Imola mit 60/110er Tameni Welle ohne gekürzten Kolben. Und ich hoffe auch ohne die Geräuschkulisse - jedenfalls wäre mir nichts derartiges aufgefallen. Ich habe mir jedoch auch schon einen Imola mit Klemmer und Loch im Kolben (also auf der anderen Seite) kaputtgefahren. Sollte ich da nochmal nachsehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Nein, das kannst Du Dir sparen. Durch das 110er Pleuel hast Du den Kolben ja sowieso schon 3mm "hochgesetzt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Beschäftige mich ein wenig mit dem Imola und stelle da mal ein paar Fragen zum Kit. Was ich hier so raus gelesen habe scheint der Kopf wie auch bei dem Mugello nicht die Pracht zu sein, der Kolben macht auch öfter ärger . Da ich nicht gerne das erfahren möchte was schon andere erledigt habe ist es wohl sinnvoll sich so ein Kit zusammen zu stellen. Bekommt man den Zylinder qualitätsgeprüft irgendwo einzeln so das man Kolben und Kopf dazu kaufen kann? Gruß und danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 vor 5 Minuten schrieb insidedev: Bekommt man den Zylinder qualitätsgeprüft irgendwo einzeln so das man Kolben und Kopf dazu kaufen kann? Probier's mal per E-Mail an den Tino Sacchi. Falls ital. nicht so das Deine ist ... mit english kommt Tino ganz gut klar. An welchen alternativen Kolben denkst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Kolben sind hier ja einige im Gespräch, Wössner, Mugello und bestimmt noch andere als Altenaive. Noch nichts bestimmtes. Überlege ob ich das erst mal out of the Box oder gleich mit Aufschlag verbauen soll. War da nicht auch was mit den Ringpins? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 vor 11 Minuten schrieb insidedev: bestimmt noch andere als Altenaive. z.B. Banshee-Stroker-Kolben WISECO 795M06400 in Verbindung mit einer 62mm-Hub-Welle mit laaanger Pleuelstange ... Ach was soll's ... am Ende wird's doch nur ein Vorreso-schwächlicher Imola und damit für meine Vorlieben kein erstrebenswertes Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Ach was soll's ... am Ende wird's doch nur ein Vorreso-schwächlicher Imola und damit für meine Vorlieben kein erstrebenswertes Konzept. Wie könnte man dem denn entgegen wirken? Kurven gibbet hier ja nicht wirklich viele Lange Stange wollte ich eigentlich nicht, habe kein Bock auf das ganze Spacerzeugs. Es sei denn es geht überaupt nicht anders oder ohne. Bearbeitet 29. April 2018 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Der Wiseco hat KH 31mm. Mit Welle 62/115 steht der ohne Spacer im OT bündig mit der Zyl.OK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Am 29.4.2018 um 12:34 schrieb T5Rainer: Der Wiseco hat KH 31mm. Mit Welle 62/115 steht der ohne Spacer im OT bündig mit der Zyl.OK. Moin, habe ich da jetzt nen knick im Kopf 4mm mehr Hub, Pleuel ist um 8mm länger als Serie und der Kolben hat 8mm weniger KH. Wo bleiben da die 2mm Hub wenn der Zylinder gleich hoch ist? Gruß und Prost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Rechne besser mit 0,5 x Mehrhub = 2mm. Weiterhin hat der Zylinder "Überlänge" 103mm wg. Kopfzentrierung und quasi integrierter Quetschspaltenhöhe. Freilich erfordert die Kombi Imola mit Wiseco-Kolben und besonderer Kurbelwelle einen custom made Zylinderkopf, nachdem die genauen Höhen (inkl. Abstand der Gehäusedichtfläche zur Kurbelwellenmitte) vermessen wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Rechne besser mit 0,5 x Mehrhub = 2mm. vor 14 Minuten schrieb insidedev: Wo bleiben da die 2mm Hub wenn der Zylinder gleich hoch ist? Hat er doch Die Kopfzentrierung ist doch aber ganz nett , aber klar wegen der wohl doch abweichenden Kolbendachkontur. Das wird dann eher ein Winterprojekt Thx für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Mit der 7-fachen Verschraubung kann man aber easy den Kopf zentrieren und den Kopf dann mit den drei zusätzlichen Verschraubungspunkten fixieren. Anschliessend dann Zylinder mit Kopf komplett auf den Motor stecken und die vier Zylinderstehbolzen-Muttern mit Drehmoment anziehen und dann noch die Zusatzverschraubungen mit Drehmoment anziehen. Köpfe kann der Gravedigger doch meistens recht zeitnah nach Wunsch bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Am 15.5.2018 um 15:59 schrieb ???: Köpfe kann der Gravedigger doch meistens recht zeitnah nach Wunsch bearbeiten. Da bleibt aber die Frage offen ob der dann auch 7-fach verschraubt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Am 15.5.2018 um 15:59 schrieb ???: Köpfe kann der Gravedigger doch meistens recht zeitnah nach Wunsch bearbeiten. vor 7 Minuten schrieb insidedev: Da bleibt aber die Frage offen ob der dann auch 7-fach verschraubt ist Meinst Du, der schweißt die Löcher zu? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 vor 15 Minuten schrieb T5Rainer: Meinst Du, der schweißt die Löcher zu? Dem alten Rüden aus Motzenhofen trau ich alles zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Meinst Du, der schweißt die Löcher zu? Wenn der vorhandene Kopf hergenommen wird wohl eher nicht . Welche Ausgangsbasis bzw. kann man das dann auch mit dem schlechten Kopf mit der kleinen Quetschfläche durch ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Meinst Du, der schweißt die Löcher zu? ich täte noch für diesen Einsatzzweck meine Reste an Weicon Knetmetall spendieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Hallo Bin gerade am Bau eines Imola Motors da mein RT aufgrund eines def. Simmerings das Zeitliche gesegnet hat. Hab mir beim 3- Buchstaben Shop ein Imola-Kit bestellt, sollten da nicht normalerweise Kopfdichtung(en) beiligen? Bei mir war da keine dabei! Kann mir jemand sagen wo man Kopfdichtungen fürn Imola bekommt, finde irgendwie keine in den einschlägigen Shops. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) der Kopf steckt mit Zentrierung im Zylinder.. da kommt nur minimal "Schmodder" dazwischen wenn sonnst alles passt. oder .. Kopfdichtungen kannst du ganz normale 186er nehmen und die 3 zusätlichen Löcher selber bohren.. oder Dichtungen von den 195er RT Kits nehmen.. da must dan nur minimal am Lochstich nachdremeln... solltest ja eventuell sogar haben nach deiner Beschriebung oben... *G* Tom Edith fügt noch hinzu: Bezugsquelle zb MR-Parts Bearbeitet 31. August 2018 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Ja die Kodi vom 195er hab ich in Betracht gezogen, umarbeiten ist jetzt nicht das Problem. Durchmesser ist halt um 1 mm grösser. Da eine 60/110 Welle verbaut ist wird sich das mit der Zentrierung im Zylinder nicht mehr ausgehen. Hab gestern mal 4mm am Fuß untergelegt und da sind die SZ doch schon sehr hoch (186,4; 140) und der Kolben kommt schon sehr knapp zur Zylinderkante am OT. Ich möchte mit der ÜS schon unter 130 bleiben und ca.1,3 mm QS fahren, deswegen hätte ich gern eine passende Kodi. Bin gerne offen für Tipps zu den Steuerzeiten! Restliches Setup ist 30er polini und Tsr Evo. MfG Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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