SXJhonny Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Hat jemand von euch ein LeistungsDiagramm von einer BGM Box Version 3 oder sogar Version 4 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Daten stehen alle im Diagramm, ist aber eine umgebaute BigBox, wobei die von der Leistung ziemlich ident ist, nur leiser... Imola ist ein V 2.... LG Imola 20.1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Daaaanke Dir.Schaut aus als wenn sich das schön fahren lässt.Wie lang kann man dann übersetzen das der 4. Gang noch zieht?Mit ner Box hat der Imola endlich Vorreso >10Ich hab jetzt krp3, tsr und nk road .Find alle Anlagen in Reso echt nett...aber im Voreso ist es mir bei allen zu wenig.Probiere jetzt mal die bgm v4....und dann seh ma weiter!Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Kurze Frage zum aktuellen Kolben: Ich hab hier ein Superimola Kolben mit nur einem Ring und der Pin sitzt total beschissen im Boostport. Was ist den da sinnvoll? kolbenwechsel (gibt es eine Alternative) oder Pin versetzten (wer macht das) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 mugellokolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Das ist wieder eine Schaize mit dem Klump Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Habe ich bei einem Monza auch gemacht. Mugello Kolben , selbst bearbeitet, da ich keinen Supermonza Kolben verbauen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 ja mein monza fährt auch mit mugellokolben. beim kleinen weis ich aber nicht ob die pins weit genug ausnand sitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 vor 4 Stunden schrieb SXJhonny: Daaaanke Dir. Schaut aus als wenn sich das schön fahren lässt. Wie lang kann man dann übersetzen das der 4. Gang noch zieht? Mit ner Box hat der Imola endlich Vorreso >10 Ich hab jetzt krp3, tsr und nk road . Find alle Anlagen in Reso echt nett...aber im Voreso ist es mir bei allen zu wenig. Probiere jetzt mal die bgm v4....und dann seh ma weiter! Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Fährt sich in der Tat sehr schön, schau mal auf den Endgeschwindigkeit im 3. Gang. Das fährt mit mir (70kg) laut GPS 120 kmh. Das reicht auf jeden Fall aus. Ich würde wenn möglich mit den Steuerzeiten ein wenig niedriger bleiben.... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Am 3.8.2017 um 13:41 schrieb brettabretta: Fährt sich in der Tat sehr schön, schau mal auf den Endgeschwindigkeit im 3. Gang. Das fährt mit mir (70kg) laut GPS 120 kmh. Das reicht auf jeden Fall aus. Ich würde wenn möglich mit den Steuerzeiten ein wenig niedriger bleiben.... LG BGM V4.0 ist montiert. Ist echt sehr leise. 2. dreht bis 9000rpm 3. bis 8500rpm 4. Gang ist noch etwas zäh... Da ich auf meinem Imola mit Reso tüte nen 35TMX gefahren hab mit 280 HD ... bin ich am überlegen ob ich hier mal mit der BGM Pro Box runter geh auf ne 260 Mikuni Haupdüse. Hat da jemand Erfahrungen ? (bitte keine Kommentare wie: ".... 35TMX und Big box ist ein Schmarrn ...fahr doch nen 28 PWK ....blablablaaa...", das ist jetzt nur mal ein Auspufftest und der 35er TMX ist halt drauf " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 ich hatte bei meinem Imola von einem zugekoksten PM auf BGM v2.0, oder so, getauscht. Die HD hatte ich gleich gelassen, der Motor drehte aber auch nicht so mega frei raus im 3ten und vierten. Könnte mir schon gut vorstellen, dass du da mit ner magereren HD auf dem richtigen Weg sein könnest...probieren macht schlau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Was für steuerzeiten sollte man bei dem imola mit der pipedesign S Box anstreben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Mal eine doofe Frage, Welche start Bedüsung sollte man mit einem 30'er Dello, KRP3 und Tino Knie anpeilen. Wäre nett, wenn einer mit mir seine Erfahrung teilt. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 welche sz hat den der aktuelle imola out of the box ca? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) Kann man(n) bei den Sacki-Cylandern überhaupt einheitliche Werte erwarten? Welche Versionsnummer ist denn beim Imola z.Zt. aktuell? Ein recht neuer, aktueller auf meiner Werkbank liegender Imola (V?) hat mit KuWe 58/107 Steuerzeiten von ca. A 179°, Ü 129°, VA 25°. Auffällig finde ich bei dem Ding die Auslaßbreite von 73% out of the box. Bearbeitet 10. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Shit! Der hat das gleiche Kolben-Ringpin-Dilemma, wie Anfang des Jahres von Powes geschildert (KLICK). Tauscht der Tino Sacchi oder sein hiesiger Vertriebsrepräsentant den ungeeigneten Kolben gegen etwas vernünftiges um? Bearbeitet 4. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 wenn er welche hätte...sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Hmm, und was ist aus s.u. geworden? Das hatte mir Hoffnung gemacht. Am 23.2.2017 um 14:23 schrieb Powes: gerade vom Tino angerufen worden, ich markiere am Kolben wo die Pins sitzen sollen und schicke ihm den zurück. Er bringt den zu Meteor und lässt die dann so fertigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Bei meinem Imola Ultimate war der neue Kolben dabei. Das passte alles. Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb mafa007: Bei meinem Imola Ultimate war der neue Kolben dabei. Das passte alles. Hat der neue Kolben die Pins an verschiedenen Stellen des Umfangs oder liegen bei dem die Inline-Pins beide in der richtigen Flucht mittig unter der "Zunge" im Boostport? Bearbeitet 5. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Die liegen links und rechts vom Booster. Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Bedankt! Also ist Umtausch angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Hab noch ein Bild vom Kolben gefunden. Marc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Am 4.11.2017 um 13:56 schrieb T5Rainer: Shit! Der hat das gleiche Kolben-Ringpin-Dilemma, wie Anfang des Jahres von Powes geschildert (KLICK). Tauscht der Tino Sacchi oder sein hiesiger Vertriebsrepräsentant den ungeeigneten Kolben gegen etwas vernünftiges um? Das funktioniert! Ein Imola den ich 2016 für meine damalige Freundin gebaut habe läuft jetzt seit knapp über 3000km damit. Ein TS1 aus dem Münchner Raum läuft ebenfalls äußerst zuverlässig mit einem Monza-Kolben mit mittig sitzenden Pins. Ich gebe zu das das nicht schön ist, aber es läuft zuverlässig und problemlos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Alter Monza oder TS1 funktionieren mit mittig gepinntem Kolben, (siehe DA), aber bei dem abgebildeten Imola funzt es nicht (siehe DORT). Da kommt ein anderer, seitlich gepinnter Kolben rein. Basta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Am 4.11.2017 um 14:59 schrieb T5Rainer: Hmm, und was ist aus s.u. geworden? Das hatte mir Hoffnung gemacht. die Kits (Imola und Monza) sollten eigentlich nur mehr mit den jeweils passenden Kolben ausgeliefert werden. Kennzeichnung der Kolben Imola bzw. Monza am Dom und seitliche Pins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Musste im Sommer notgedrungen einen neuen Kolben in meinen Imola V4 verbauen. Verfügbar war nur ein mittig gepinnter Kolben. Die Ringpins stehen auch bei mir außermittig an der einen Kante der Boost Port Zunge. Funktioniert jedoch trotzdem bisher und sollte auch so bleiben. Ich denke bei Konflikten mit den Kolbenringen müsste das sonst direkt hochgehen. Die Kanten am Boost Port, insbesondere der Mittelzunge, hatte ich jedoch bereits mit dem ersten seitlich gepinnten Kolben stark angefast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 kann mir jmd sagen wie sich der imola mit clubman fährt? ist das was für touren mit passorgiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 2 Stunden schrieb leimisprint177ccm: kann mir jmd sagen wie sich der imola mit clubman fährt? ist das was für touren mit passorgiel? ....geht gut ist aber schon irgendwie schmarrn. Habe einen Curly durch eine Brotdose ersetzt und nix geändert (bedüsung u. Ä) und war vom frühen Drehmoment überrascht. Dafür waren mit dem breiten Beinschild einer Serie 2 locker 15 km/h weniger am Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 ja curly wäre auch da, dann ist vorreso halt wiedr fragwürdig und zu wenig zu zweit mit gepäck für einen pass eben würde mich interessieren ob das ding mit bgm dann besser untenrum zieht und uns auch pässe hochträgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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