T5Rainer Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Imola60/116 Welle35tmxNK roadMit Airbox und dann 2 mal offen gesaugt.Übersetzung is (wie leider immer) falsch.Resoeinstieg ist auf Sip tacho bei 5700rpm.Also einfach 1000rpm dazudenken.29.5nm aus dem kleinen Zylinder hat mich überrascht.Vorreso ist halt net der Brüller...aber woher solls kommen?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 wenn die drehzahl nicht stimmt können auch die NM nicht stimmen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Richtig. Kann man aber recht einfach umrechnen. 29.5*6142/7142=25.4Nm Ist natürlich nicht ganz exakt, aber die Größenordnung kommt schon ganz gut hin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Vielleicht könnt ihr mir helfenIch hab am dyno den dritten gang eingegeben mit 6.4 gesamtübersetzung bei li150 Getriebe mit 16/47.Dann kommt die Drehzahl oben aufs Diagramm.Der Sip Tacho misst aber bei der varitronik nen späteren einstieg ....was wie gesagt um die 5700 zu sein scheint.Also an was soll ich glaube n...was ist richtig?Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Vielleicht könnt ihr mir helfenIch hab am dyno den dritten gang eingegeben mit 6.4 gesamtübersetzung bei li150 Getriebe mit 16/47.Dann kommt die Drehzahl oben aufs Diagramm.Der Sip Tacho misst aber bei der varitronik nen späteren einstieg ....was wie gesagt um die 5700 zu sein scheint.Also an was soll ich glaube n...was ist richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Welches ist es denn nun? LI150 oder LIS150? Bei 16/47 OAR im 3.Gang: - LI150 Special 7,64 - LI150 italien. 6,39 Bearbeitet 6. Mai 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb SXJhonny: ... Mit Airbox und dann 2 mal offen gesaugt. aprilia? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Welches ist es denn nun? LI150 oder LIS150? Bei 16/47 OAR im 3.Gang: - LI150 Special 7,64 - LI150 italien. 6,39 Li150 italien getriebe ist drin.....der Roller ist ein Lis150. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 aprilia?Ist ein umgebautes handschuhfach das als Airbox hergenommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Am 23.2.2017 um 14:23 schrieb Powes: gerade vom Tino angerufen worden, ich markiere am Kolben wo die Pins sitzen sollen und schicke ihm den zurück. Er bringt den zu Meteor und lässt die dann so fertigen Gibt es hier Neuigkeiten von der Kolbenfront? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Wir haben auf dem Weg zum HFK am Freitag schlimmen Imola-Kernschrott produziert. Ich hatte zuerst nur auf einen schlimmen Kolbenfresser getippt, der Motor war komplett fest. Auf der Weiterfahrt mit dem ADAC habe ich dann schon einen neuen Zylinder bestellt und eben nach Rückkehr und Rücktransport alles demontiert. Leider ist das Kurbelgehäuse komplett mit Spänen voll - somit muss der Motor wohl auch noch geöffnet werden... Bin mal gespannt, ob ich noch irgendeinen Grund finde, warum er plötzlich nach den ersten 60 zügigen Autobahnkilometern so übel abgemagert und zu heiß geworden ist. Himmelfahrtskommando halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Zündung im Sack ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Wahrscheinlich. Werde ich dann aber erst sehen, wenn sie irgendwann wieder läuft bzw. dann nicht anspringt oder viel zu früh zündet. Oder die Grundplatte hat sich verdreht. Das sehe ich dann die Tage, wenn ich Luft geholt habe und den Motor zerlege. Kann das auch sein, dass sie sich durch einen Defekt so schlimm nach früh verstellt ohne dass die Grundplatte sich gelöst und verdreht hat? Und nein, es ist keine bgm Zündung gewesen... Inder-Grundplatte mit leichtem Elemec Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Welche CDI ist ja die Frage, wenn sich was selbstständig verstellt, dann da. Find das aber auch ne geile Aktion auf dem Gelben Wagen gleich schon das Körbchen passend zu bestücken und abzuschicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Was ist den das für ein Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Ducati CDI und Keihin PWK 28 (mit Deckel von einem schwarzen Stage 6, wo das Gewinde für die Gaszugführung noch i.O. war).Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Viel Quetschfläsche.Ist der Brennraum Original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Wie / wo ist die Funkenlage der Zündkerze im nicht ganz durchgeschnittenen Kerzengewinde? Geht die Flammfront evtl. nicht gleichmäßig in alle Richtungen sondern "schießt gerichtet" auf Mitte Kolbenboden? Was sind das für konzentrische "Ringe" auf dem Kolbenboden (Bild 6)? Bearbeitet 29. Mai 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Ich denke mal die Ringe sind Folgen der massiven Wärmebildung während das Loch entstand, da muss ja irgentwas um 670° geherrscht haben. Meiner Meinung nach liegt die Krux in der Zündung, bei Falschluft auf der Autobahn geht das ganze eher fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Was sind das für konzentrische "Ringe" auf dem Kolbenboden (Bild 6)? Auf Bild 3, Kolben noch im Zylinder sind die nicht zu sehen, ich tippe mal auf Spuren vom Austreiben des Kolben mittels Werkzeug. An einen Defekt einer Ducati CDI der massive Vorzündung erzeugt glaube ich nicht. Polrad schon überprüft? Eventuell ganz banal das Polrad verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Kolben ging mit einem leichten Hammerschlag wieder frei. War unproblematischer als durch den festen Kicker befürchtet. Somit keine rohe Gewalt. Polrad ist noch nicht runter. Vielleicht hat es tatsächlich den Keil abgeschert und auf der Welle gedreht. Unwahrscheinlich, aber möglich. Ich berichte. Beim nächsten Imola wird alles anders... Morgen ist er in der Post. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Bearbeitet 29. Mai 2017 von noier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Wie / wo ist die Funkenlage der Zündkerze im nicht ganz durchgeschnittenen Kerzengewinde? oder der kopf war über die kerze undicht, weil die kerzendichtung nicht an der dichtfläche angelegen ist. oder spritmangel kurz vor reserve ? bei 60km auf der bahn vollgas wäre das schon möglich. wobei....es gibt auch in muc einen imola, der auch jedes jahr den kolben aushustet. Bearbeitet 29. Mai 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Beim nächsten Kopf schneide ich das Gewinde bis unten durch. Glaube aber nicht, dass es das war - der Motor hat vorher auch schon etliche Landstraßenkilometer und Prüfstandsläufe hinter sich. Das hätte sich dann ja schon vorher bemerkbar gemacht. Sprit war noch mehr als genug drin und der Benzinhahn ist immer auf Reserve gedreht, da die beim FastFlow ja schon früh einsetzt. Der Imola Kolben von meiner Frau war nicht nur ausgehustet - der war widergekäut und erbrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Was hast Du denn für eine Verdichtung ausgelitert? Geklingelt hat der nicht oder? Der Kolben sieht am Rand so "angeknabbert" aus? Der Zylinder ist doch bestimmt noch rettbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Verdichtung habe ich nicht ausgelitert.Hat wohl auch laut Aussage meiner Frau kurz geklingelt, bevor es zu spät war.Der Zylinder wird neu beschichtet, sobald wieder Kolben verfügbar sind, dann geht er in den Verkauf oder ins Regal als Reserve. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Tippe auf Kopf - Kerze ist auch so grau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 8 hours ago, noier said: Verdichtung habe ich nicht ausgelitert. Hat wohl auch laut Aussage meiner Frau kurz geklingelt, bevor es zu spät war. Respekt! Meine Dame tut sich schon manchmal schwer die hausklingel zu hören...Beileid zum abraucher! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Den Grund zu wissen wäre schon wichtig, nicht das es dir wie einem anderen hier geht, der nach einem gelochten Kolben alles fein säuberlich ersetzt hat, und sich dann auf der nächsten Autobahnfahrt wieder den Kolben zu lochen... Schlimmer gehts nicht! Bearbeitet 30. Mai 2017 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spongef4 Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Wie dichtet ihr Zylinderkopf mit Zylinder ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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