Evil Hoodoo Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Jo, vorallem bitte nicht beide pins übereinander! Vorallem, versteh ich nicht, wenn man doch nen Zylinder konstruiert, weiß man doch am besten, wo die pins liegen sollen, damit alles Safe ist! Ich muss echt die ganze Zeit meine Augen verdrehen,...beide pins auf eine Linie,& die auch noch echt voll daneben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Am 22.2.2017 um 13:52 schrieb synergy: ....also die qualitäten lassen mittlerweile schwer zu wünschen übrig-genauso die lieferbarkeiten....wenn ich mir das im vergleich bei den kipplern ansehe ists schon fast lachhaft um was hier mit herstellern diskutiert werden muss.... voll das jubeltopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Am 22.2.2017 um 08:11 schrieb Powes: bin nicht erfreut.... Imola letzte Version mit dem mitgelieferten Superimola Kolben. Wenn die pins mittig vom boostport sitzen hätt ich ja kein Problem, aber so gefällt mir das gar nicht Wieviele Versionen gibt es denn? Ich habe auch einen Kolben auf dem SuperImola steht. Der hat aber nur 1en Ring und der Pin sitzt in der Mitte. Abgesehen davon fährt der Kolben aber nicht so weit runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Blätter mal zurück, da hab ich Fotos vom Aktuellen eingestellt. Der ist am einfachsten durch die Auslassform am Flansch erkennbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 5 minutes ago, Powes said: Blätter mal zurück, da hab ich Fotos vom Aktuellen eingestellt. Der ist am einfachsten durch die Auslassform am Flansch erkennbar bedeutet dass dann eigentlich dass an die neuste Version die alten Auspuffanlagen nicht mehr passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb pvfahrer: bedeutet dass dann eigentlich dass an die neuste Version die alten Auspuffanlagen nicht mehr passen? Das sehe ich auf dem Bild nicht. Flanschfläche ist wohl weiterhin parallel zur Bohrung. Nur Flansch-shape ist anders. Bearbeitet 2. März 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 genau, alle TS1-Flansch-Typ Anlagen passen wie gewohnt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 ist der Ansaugstutzen jetzt bei allen neuen Imola Kits dabei ? http://www.scooter-center.com/de/product/8000049N/Ansaugstutzen+EVERGREEN+Imola+Lambretta+186+ccm+Imola+AW34mm?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 das wäre super, vor allem wegen dem TZR Membran, das zumindest bis jetzt bei den Kits dabei war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 (bearbeitet) Hallo, ich würde gerne diese Leistungsmessung aus dem Welfenland von heute Abend zur Diskussion stellen. Imola-Zylinder - nicht bearbeitet (nur Kanäle im Motorgehäuse angepasst) 60/110er Tameni Racing Welle elektr. Zündung auf 18° v.OT. statisch TSR Evo Auspuff Keihin PWK28 Vergaser HD 138 ND 40 Nadel N5HH 2. bzw. 1. Clip von oben 15/46er Übersetzung LI150 Getriebe Standardkupplung mit harten Federn Grundsätzlich bin ich mit dem Leistungs- und Drehmomentverlauf sehr zufrieden, wenn da nicht der Knick vor Reso wäre, der auch beim Beschleunigen als mächtiges Sprotzen spürbar ist. Ansonsten läuft der Motor auch auf der Straße sehr sauber und ist angenehm zu fahren. Der erste Lauf (rot) war mit dem Clip auf der 2. Raste von oben, der 2. Lauf (blau) auf der 1. Raste von oben. Das ist also genau der Bereich, der noch mit einer magereren Nadel optimiert werden müsste. Soweit ich weiß, ist die N5HH aber schon die magerste Nadel für diesen OEM-Vergaser aus einer KTM. Alle Zubehörnadeln (JJK usw.) laufen in dem Vergaser gar nicht. Die Nadeldüse sieht auch komplett anders aus, kann also nicht gegen eine Zubehör-Nadeldüse getauscht werden, um dann JJK usw. verbauen zu können. Wer hat eine Idee, wie ich mit dem Vergaser den Knick und das Sprotzen beim Beschleunigen wegbekommen könnte? Bin für alle Optimierungstips offen. Danke. Bearbeitet 29. März 2017 von noier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) ich hab jetzt nicht auf dem schirm wie sich das platzmäßig ausgeht, aber wenn man a. keinen bock b. keine skills der c. keine zeit zum vergaser abstimmen hat sollte man über einen mikuni 30 TMX* nachdenken. das ist ein sehr dankbarer geselle mit von werk aus passender nadel. die abstimmung beschränkt sich auf nd von 22.5-27.5, nadel mitte (eins rauf oder runter) und hd von 240-290 bei einer 40-60er pj. ich kann die ganze keihin und clone scheisse nicht mehr sehen aufm prüfstand. jeder baut die dinger drauf, weil sie im GSF so gehypte werden, aber die wenigsten bringen die vernünftig zum laufen. das klappt meist bei den nerds T5R oder werner amort etc., aber der normalsterbliche ist mit den dingern überfordert. *alternativ einen 35er, weil der weniger tief baut, aber der 30 ist schöner einstellbar. Bearbeitet 29. März 2017 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 das verstehe ich wirklich nicht. ich habe jetzt in 6 rollern den 28er pwk und bei keinem war die abstimmung ein problem. etliche weitere motoren für andere habe ich auch damit bestückt. ein prüfstand kam bei 2 zum einsatz da wurde aber nur die hd geringfügig verändert. der aufwand bei der abstimmung ist sehr gering. tmx 30 ging auch wobei ich da immer probleme bei motoren mit resoanlagen hatte. für den 30er tmx gibt es keine passenden nadeln (wenn die originale nicht funktioniert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Der noier Vergaser ist vermutlch nicht mit einem "normalen" PWK oder Clone vergleichbar. Er fährt m.W. einen 28PWK von einem Kindercrosser (vermutlich von KTM 85/105 SX). Da ist im Gehäuse noch so ein Halbkragen vor der Nadeldüse. DA mal schauen. Bearbeitet 29. März 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 So ist es. Dieser Kragen vor der Nadeldüse ist bei mir deutlich zu sehen. Fazit: Vergaser weg, weil er mit der magersten Nadel auf magerstem Clip immer noch zu fett läuft? Bzw. gegen einen neuen 28er Polini PWK austauschen, wo ich dann deutlich mehr Spielraum mit den Zubehörnadeln habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) oder gleich einen richtigen KEIHIN, wenns das Börserl zuläßt. Man(n) könnte evtl. den Halbkragen aus dem Crosser-PWK wegspanen, eine "normale" Nadeldüse einsetzen und mit den üblichen Single-Taper-Nadeln (z.B. JJK o.ä.) probieren. Bearbeitet 29. März 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 genau, dann kann aber immer noch ein Schieber mit anderem Cutaway montiert sein ders nicht vergleichbar macht... aber bevor ich so nen vergaser ins regal lege würde ich das mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Wie verhält sich das im 4ten Gang mit der 15/46? Wie schnell ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 das verwendete getriebe wäre schon interessant.... oder noch besser...http://scooterhelp.com/tuning/lam.gear.calc.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 ist der Auslass beim deinem Imola bearbeitet, bzw welche Steurzeiten sind da eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 33 Minuten schrieb clash1: das verwendete getriebe wäre schon interessant.... oder noch besser...http://scooterhelp.com/tuning/lam.gear.calc.html https://avantone.wordpress.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Zur Vergaserfrage kann ich nicht viel beitragen.Aber die Kurve an sich find ich schonmal gut.Da scheint noch Potential drin zu stecken.Wenn der Zylinder wirklich unbearbeitet ist,sollte der Auspuff auch nochmal mehr Vorauslass vertragen.Denke wenn der Vergaser richtig steht geht auch obenrum noch was mehr.So nen fiesser Vorresoknick zieht in der Regel die ganze Kurve was runter.Ggf auch nen Hauch mehr Vorzündung mal testen.Falls du mit nem anderen Vergaser liebäugelst,kannst du gern vorher bei mir mal vorbei kommen.Kannst die gängigen Mikunis und pwks mal testen.Auf der Lammy bin ich auch ziemlich vom 30iger tmx überzeugt. Basti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 3 Stunden schrieb clash1: das verwendete getriebe wäre schon interessant.... oder noch besser...http://scooterhelp.com/tuning/lam.gear.calc.html LI 150 Getriebe. Ist jetzt oben im setup ergänzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Kevin Becker: ist der Auslass beim deinem Imola bearbeitet, bzw welche Steurzeiten sind da eingestellt? Der Zylinder bzw. der Auslass ist gänzlich unbearbeitet. Ich habe lediglich die Kanäle im Motorblock angepasst. Steuerzeiten habe ich garnicht gemessen. Zum Ausgleich der 60/110er Welle habe ich am Fuß einen 3mm Spacer verbaut. Kopfdichtung weiß ich nicht mehr genau, sollte aber 1.5mm sein. Ich werde da auch am Zylinder nichts mehr machen, bin mit allem rundum zufrieden. Selbst das Vorreso-Loch stört mich nicht ernthaft, nur das ruckeln und rotzen genau in diesem Loch, aber das sollte eine Vergasereinstellung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 So, prima, ich kotze im Strahl. Nachdem ich das oben gelesen hatte, mit dem Superimola Kolben, hab ich gerade geschaut und siehe da, selbe Scheiße hier. Ich hab echt keinen Bock mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Lord Sinclair: So, prima, ich kotze im Strahl. Nachdem ich das oben gelesen hatte, mit dem Superimola Kolben, hab ich gerade geschaut und siehe da, selbe Scheiße hier. Ich hab echt keinen Bock mehr. Mäuschen, warum glaubst du hab ich dir einen Mugello Kolben angebiedert - siehe auch Verkaufstopic.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 ist das ein A? Mein Hase? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 vor 2 Minuten schrieb Lord Sinclair: ist das ein A? Mein Hase? Da muss ich nAchschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Am 29.03.2017 um 08:48 schrieb T5Rainer: Der noier Vergaser ist vermutlch nicht mit einem "normalen" PWK oder Clone vergleichbar. Er fährt m.W. einen 28PWK von einem Kindercrosser (vermutlich von KTM 85/105 SX). Da ist im Gehäuse noch so ein Halbkragen vor der Nadeldüse. DA mal schauen. Ich habe jetzt Düsenstock aus einem Reserve-stage6-Vergaser (ohne den Halbkragen) in den KTM-Kindercrosser-Vergaser eingebaut und jetzt läuft alles mit JJH-Nadel perfekt. Jetzt suche ich nur einen neuen oder gebrauchten Düsenstock, um den stage6-Vergaser wieder zu bestücken. Oder ich lasse den Halbkragen am KTM-Düsenstock wegmachen - evtl. ist der Rest des Düsenstocks ja identisch und läuft dann auch gut mit den Zubehörnadeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 vor 3 Minuten schrieb noier: Oder ich lasse den Halbkragen am KTM-Düsenstock wegmachen - evtl. ist der Rest des Düsenstocks ja identisch und läuft dann auch gut mit den Zubehörnadeln. Kannst Du das Ding bitte mal fotografieren / posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 ...siehe unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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