Zum Inhalt springen

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

Ich würde bei 180/125 bleiben. Damit sollte der Road ziemlich gut laufen.

130° üS wären schon ziemlich sportlich. Das bräuchtest Du eher wenn Du auf der Suche nach Spitzenleistung und nicht nach Fahrbarkeit wärst! Mit dem JL Road würde sich das wahrscheinlich auch gar nicht so toll vertragen. Du würdest wahrscheinlich Leistung im unteren Drehzahlbereich verlieren obwohl ich mir ziemlich sicher bin das Du obenrum nicht wirklich was gewinnen würdest.

Die Fenster im Kolben würde ich auch nicht bearbeiten. Das bringt nicht die Welt wenn man nicht auf der Suche nach dem letzten 0,2PS ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man mal so bei den Japaner der 2T-Zeit spickelt, dann glaube ich 28° - 32° dürfte ein guter Wert für den Vorauslass sein.

Vielleicht schaffen wir ja mal eine Übersicht nach dem Motto:

- Steuerzeiten/ Auspuff

- Vergaser

- Leistung

Das würde dem Topic entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der dicken mitgelieferten Kopfdichtung (ca. 0,6 mm) und einer 0,25er Fußdichtung komme ich auf eine Quetschkante von 1,0 mm. Ich wollte 1,4/1,5 mm anstreben. Bei Scooter Center ist der Dichtsatz mit den verschiedenen Kopfdichtungen für den Imola momentan nicht lieferbar. Ich konnte leider nirgends anders was paßendes finden. Wo bekommt man sonst noch paßende Kopfdichtungen für den Imola her, die eventuell auch gleich die Bohrungen für die Kopf-Zentrierung haben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 1 mm Fußdichtung hatte ich folgende Steuerzeiten: ÜS knapp 130 / AL war knapp 190 (hab ich nicht mehr genau im Kopf / die im vorherigen Beitrag angegebenen Steuerzeiten waren nicht korrekt!).

War grad im Keller meine Steuerzeiten sind jetzt wie folgt: 0,25 mm Fußdichtung ÜS 125 / AL 185. 1mm Dopfdichtung --> Quetschkante 1,5 mm. Damit bin ich jetzt zufrieden...

Welche ZÜndkerze wird fÜr den Imola empfohlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit einer 1 mm Fußdichtung hatte ich folgende Steuerzeiten: ÜS knapp 130 / AL war knapp 190 (hab ich nicht mehr genau im Kopf / die im vorherigen Beitrag angegebenen Steuerzeiten waren nicht korrekt!).

War grad im Keller meine Steuerzeiten sind jetzt wie folgt: 0,25 mm Fußdichtung ÜS 125 / AL 185. 1mm Dopfdichtung --> Quetschkante 1,5 mm. Damit bin ich jetzt zufrieden...

Welche ZÜndkerze wird fÜr den Imola empfohlen?

bosch w2cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein neuer Imola hat solch eine Zentrierung. Der Brennraum ist ein Stück in die Laufbahn eingelassen und so zentriert.

Bei meiner Version sind weiterhin die Überströmer zu groß und die Membran hat keine Anschläge.

Ich hab auch ne Frage:

Ich möchte gerne nen TM32 verbauen in Kombination mit JL Road. Für den werden ja die Nadel 6FJ6 und ein 5/5,5er Schieber empfohlen. Fährt das jemand auf dem Imola und kann sagen, ob das gut läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information