Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche primavera

Featured Replies

Geschrieben

hallo!

bin aus'm raum ingolstadt und suche ne günstige 125er primavera. wo schau ich mich da am besten um?

hab mal was von nem scooterhouse aus friedrichshofen gehört.....????

was muss ich ca. für ne pv ausgeben???

danke schonmal!

Geschrieben

Servus erstmal - und Glückwunsch zu Deiner guten Idee eine PV anzuschaffen !! Mein Lieblingsroller :-D

Ich hatte bis vor kurzem dasselbe Problem wie Du - und bin schliesslich fündig geworden.

Aber eins nach dem anderen:

Deine erste Entscheidung sollte sein: restauriert oder unrestauriert ? Komplett oder in Einzelteilen ??

Ich habe eine Unmenge an Websiten durchgesehen. Schau mal hier mit der Suche. Müsstest Du was finden...mein Fazit: die weitaus meisten Anbieter von fertig restaurierten Rollern sind viel, viel zu teuer. Meiner Meinung nach. Und es gilt hier bestimmt wie auch sonst im Leben: Ausnahmen bestätigen die Regel und ich wäre selbst gespannt ob hier jemand ´n guten Tipp hat.

Da ich leider Mega wenig Zeit habe war es meine Priorität, einen möglichst weit (und fachmännisch) restaurierten Roller zu finden. Und aus einem Zufall heraus habe ich mal bei 3 - 2 - 1 - meins geschaut - und zwar im Ausland. Bei ebay Schweiz schliesslich habe ich meine fertig restaurierte PV samt Papieren gefunden. Glasperlen gestrahlt, gefüllert und geschliffen, grundiert, aufwendigst lackiert und mit Papieren. Ohne Motor, Gaser, Auspuff, Tacho, Lampen. Sonst komplett.

Bezahlt habe ich etwas über 1000 €. Und das gute Stück ist perfekt!!! Ganz dicker Motor kommt noch rein und dann kann es schon losgehen mit meinem Traumroller.

Also - mein Tipp: überleg Dir, was Du genau haben möchtest und wieviel Du bereit ist dafür auszugeben. Mehr Eigenleistung - günstigerer Preis. Aber nach Möglichkeit anschauen...meiner Erfahrung nach gibt es einen riesen Haufen Schrott zu kaufen.

Halt uns auf dem Laufenden - und viel Erfolg!

Gruss Thorsten

...der hier sieht nach Original Lack aus ... könnte ein Anhaltspunkt sein: http://cgi.ebay.de/Vespa-Piaggio-Primavera...1QQcmdZViewItem

hallo!

bin aus'm raum ingolstadt und suche ne günstige 125er primavera. wo schau ich mich da am besten um?

hab mal was von nem scooterhouse aus friedrichshofen gehört.....????

was muss ich ca. für ne pv ausgeben???

danke schonmal!

Bearbeitet von muenchner75