Zum Inhalt springen

ESC Largeframe Racer Projekte


Mike

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich schreit keiner danach, solltest du Erfolg haben, dass das Reglement dahingehend geändert wird, dass demnächst der Motor an seiner ursprünglichen Stelle sitzen muss....

moin

denke mal das die regeln nochmal überarbeitet werden sollten - der normalofahrer bekommt ja depressionen wenn er sich mit sowas in seiner klasse rumschlagen muss :-D

also das das geil gemacht ist steht ja ausser frage aber für mich gehört sowas in die prototypenklasse

aber da wohl alle bestehenden regeln (radstand usw) eingehalten wurden darf und soll er auch in einer der normalen klasse starten

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag noch einer mit'm GSF sei nix verdient....

Bis zum 1. Juli nicht. Jetzt schon. Und mit Recht. Ist ja jetzt quasi mein Beruf.

Gravie: Ich stell das Ding mal zum Jockey und lass TÜV drauf machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute D'Ascanio würde sich im Grab umdrehn, wenn er das sieht...

Da hast wirklich alle "Vorteile" der Vespa gekillt:

Keine Kette

Reifenwechsel so einfach wie beim Auto

Durchstieg

Geringer Verbrauch :-D

So ghört sichs!

Edith fügt ein: Da würd ja auch ein 750 ccm Motor reinpassen, das hats sicher noch nie gegeben!

*duckundweg*

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniac:

Welches Schaltelement hast du da verbaut, sieht sehr interessant aus, selbst gedreht? Hast du davon noch mehr Bilder?

Ansonsten Hut ab, geiles Teil, macht sicher Spass damit zu fahren!

:-D

Bilder vom Schaltelement und von den restlichen anderen Sachen gibts vorne in den MakingOf Galerien. Die vorletzte in der Liste isses glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute D'Ascanio würde sich im Grab umdrehn, wenn er das sieht...

Da hast wirklich alle "Vorteile" der Vespa gekillt:

Keine Kette

Reifenwechsel so einfach wie beim Auto

Durchstieg

Geringer Verbrauch :-D

So ghört sichs!

Edith fügt ein: Da würd ja auch ein 750 ccm Motor reinpassen, das hats sicher noch nie gegeben!

*duckundweg*

Naja also hier gehts ja weniger um den Grundgedanken der Vespaerbauer als um die pure Performace die man mit so nem rahmen und Motor auf die beine stellen kann!

Also von mir auch mal nen fetten Respekt was der Michael da so auf die beine gestellt hat!! (das mit zentralfedebein ist evt noch für nächste saison noch ne überlegung wert da es da auch sehr feine abstimmmöglichkeiten gibt- aber ich denke du hast so schon nen heftigen vorteil gegenüber dem restlichen fahrerfeld zumindest was die Schräglagenfreiheit angeht!)

Auf jeden Fall ein gelungener Einstieg in die nächste Runde der ESC-Tunerei! :-D

Greetz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich schreit keiner danach, solltest du Erfolg haben, dass das Reglement dahingehend geändert wird, dass demnächst der Motor an seiner ursprünglichen Stelle sitzen muss....

das dachte ich mir auch...

hatte genau so einem umbau auch im kopf... :-D

dann erst mal verworfen wegen eben deinem bedenken!

denke jetzt hat man den größten nachteil der LF beseitigt..das aufsetzen der schaltraste!!

schräglage möglich bis haftgrenze (u. können).

jetzt sollte es keinen nachteil mehr zu den lami`s geben..

hau rein damit! :wheeeha:

gruß

tom

ps:noch ein gedanke mehr...jetzt hast den motor ja vorne verbaut..bleibt doch noch platz für einen 2. im heck,oder..wäre ne geile QM kiste!! :-D:wheeeha::wheeeha:

schön wenn das reglement sowas (noch) zulässt.. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es mehr als schade, wenn das Reglement gegen solch ein Engagement geändert werden würde. Ich finde die ESC lebt nicht nur vom fahrerischen Können, sondern auch von den Ideen und Umsetzungen der Starter. Für mich ist das auf jedenfall das interessanteste, was ich seit Jahren gesehen habe und es freut mich enorm, dass es doch immer wieder etwas neues gibt!

Daumen hoch ? man sollte sich nicht etwas gegen solche Ideen einfallen lassen, sondern so einen Arbeitsaufwand fördern. Natürlich steckt hinter dem Umbau auch eine Menge Knete ? vor allem aber wohl eine Menge an Arbeit. Ich denke finanziell lässt sich das auch in abgespeckter Version umsetzen. Es gibt ja sicherlich einige Leute die den finanziellen Aspekt als Ausschusskriterium bringen. Sicherlich aber auch, weil viele handwerklich nicht in der Lage sein würden so etwas umzusetzen. So ist aber nunmal das Leben. Ich fange ja auch nicht an, am Reglement rumzumeckern, weil ich nicht fahren kann, oder?

Weiter so! Freut mich, dass jemand die Sache so ernst nimmt und seine Spinnereien tatsächlich auch umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer ist das dingens jetzt, würd mich ma interessieren.

Das würde mich auch interessieren.

Und stell mal bitte jeden Reifen auf ne einzelne Waage.

Ich kam bei meinem Cut auf 26 kg vorne und 50 Kg hinten.... :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, habe halt das Glück im Club Jungs zu haben die mich konstruktiv unterstützen konnten und Spezln zu haben, die mir so manches teil fräsen oder schweissen konnten.

Im Gesamtvolumen war es aber 90% Eigenleistung, ich hab da 6 Monate dran geschraubt, teilweise wochenlang Urlaub genommen und dann bin jeden Tag 17 Stunden in der Firma gestanden um das Ding weiter zu bringen und rechtzeitig zum ersten Rennen fertig zu werden. Falls ich nicht Urlaub hatte bin ich teilweise nach der regulären Arbeitszeuit trotzdem noch bis 2 Uhr in der Früh in der Werkstatt abgehangen und bin dann nach 6 Stunden Schlaf wieder in die Arbeit gedackelt (es gibt ein paar "wie sieht man nach tagelangen 17 Stunden Arbeit-Schichten aus"-Bilder in den Galerien).

Meine Beziehung wurde während diesen 6 Monaten häufig zur Wochenendbeziehung degradiert (Meine Freundin ist die Beste, ich glaub keine andere würde einen mit soviel Liebe bei so einer Spinnerei unterstützen!).

Hat leider trotz aller Anstrengungen nicht rechtzeitig geklappt, war zwischendrin auch ziemlich fertig mit den Nerven weil so manche Sachen partout nicht funktionieren wollten bzw. sich ewig gezogen haben.

Fände es ebenfalls schade wenn ein solches Engagement mit einem Verbot bestraft würde. Ich kann halt eben besser mitm Schweissgerät und nem Karosseriehammer umgehen als mitm Dremel zu porten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Betzi, respektable Sache!!! :-D

Ziemlich geil, nicht nur die Optik, auch das Motorensetup und die Leistung sprechen für sich....

War ja letzte Woche in Schwabach, nur leider einen Tag zu spät, dann hätt ich Euch mal wieder live erleben können....

Viel Erfolg damit!!!!

Der Gabe aus Neumarkt!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolles Projekt, Mike.

Ob das jetzt durchgeht oder nicht, klar ist, dass du mit dem Teil wahrscheinlich auch ein paar Zeitschriften-Covers zieren wirst und der Szene auch eine große Bereicherung gebracht hast.

Ich bin zwar kein Freund davon, für Klassenrennen (außer natürlich Proto-Klasse) solche Umbauten hinzulegen zwecks der Gleichberechtigung, aber das Engagement ist absolut der Hammer und ich hoffe ich werde das Teil auch mal live erleben!

Greets, Alex @ RPM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor dieser schrauberischen und entwicklungstechnischen Glanzleistung.

:wheeeha:

Sage aber auch ganz offen-das ist überhaupt nicht mein Stil und ich finde es eher grenzwertig schön... :-D

Muss es ja aber auch nicht;jeder wie er mag.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank a lot guys!

Komme leider nicht zum fahren mit der Kiste:

Frankreich:

- Vespatronic Lüfterrad Nr. 1

- Pleuellager unten zerlegt -> Zylinder geklemmt -> 2. Ü-Maß

- Kupplungsicherungsring selbstständig zerlegt -> Neues Getriebe

- HP4 zerlegt

Liedolsheim:

- Gerissenes Motorgehäuse (an der Nebenwelle)

Training:

- Kulunut der Kurbelwelle gebrochen

Deg:

- Vespatronic Lüfterrad Nr. 2

Das nervt.... :-D

Dieser ganze Krempel taugt doch absolut nichts........

Sage aber auch ganz offen-das ist überhaupt nicht mein Stil und ich finde es eher grenzwertig schön... :-D

Design ist an der Kiste null. Alles bis auf den Frontspoiler ist form follows function. Es sieht einfach so aus weil es anders nicht funktioniert.

Das das Ganze für so manchen grenzwertig aussieht war zu erwarten :wheeeha:

Ich wollte übrigens bis fast zum Schluss noch mit Backen fahren mit ungecuttetem heck, Auspuff wäre dann durch ein Loch im Heck rausgekommen. Aber dann waren die Fußrasten in der optimalen Sitzposition so weit hinten, dass nur ein 15 cm breiten Streifen von den Backen übriggeblieben wäre. Hätte ganz schön bescheuert ausgesehen glaube ich :wheeeha:

Deswegen auch der Cut am Heck. Wie gesagt...form follows function.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information