Zum Inhalt springen

Wer kennt dieses Lager...


180Rally

Empfohlene Beiträge

So, hab hier ein besonderes Schmankerl für euch: ein Lager aus dem Motor meiner GS/3!!!

Das Teil ist ein Nadellager mit einer äußeren Nut und 3 "Schmierlöchern" in dieser, hat eine Breite von 18 mm, einen Innendurchmesser von 30 mm und einen Außendurchmesser von 42 mm.

Aufschrift, soweit diese noch zu erkennen ist, ist "RIV-9", "Made in Italy" und "NA"

Versuche mal, ein paar Pics zu posten....aber ohne Garantie, daß es klappt!

Falls es jemand von Euch kennt: Wo gibt es das? Gibt es ein äquivalentes Lager von FAG, SKF oder anderen?

Und, das wichtigste: Was kostet das?   :-D

DSC000061.jpg

DSC000071.jpg

DSC000081.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus Deinem Eintrag in der Marktplatz Rubrik messerscharf geschlossen, daß Du wohl aus der Köln-Bonner Gegend kommst.

Du könntest es mal bei der Fa. Osterkorn, Holzgasse 8 (geht ab von der Rheinuferstraße, etwa Höhe Schokomuseum) in Köln versuchen. Ist ein Vespahändler, der auch noch Dichtungen und soweit ich weiß auch Lager (nicht nur Vespa, sondern allgemein) verkauft. Tel. 0221/236133 od. 210648.

Ansonsten gibts in Köln noch einen Laden von SKF, weiß allerdings nicht mehr genau wo, hab ihn mal in volltrunkenem Zustand gesehen, entweder Nähe Neumarkt oder Friesenplatz (...und immer wieder schwör ich mir, es war das letzte Mal...). Im Telefonbuch steht nur die Nr.: 970500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer, wenn ich die Nummer lesen könnte, oder sie wenigstens noch ansatzweise vorhanden wäre, dann wäre ich nen großen Schritt weiter und dieses Post hätte sich erledigt.

Sieht aber auch nicht so aus, als ob da jemals noch eine zusätzliche Nummer gestanden hätte.

Bei den übrigen Lagern gab's keine Probleme, alles SKF-Standard-Lager.

Der Motor ist aus einer Augsburger GS/3, Bj. 60 mit einem VS5-Motor des Typs 212...das ist alles, was ich Dir neben den Maßen an die Hand geben kann.

Ach ja, es ist das Hauptwellenlager.

Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Demnach müßte das SKF Lager RNA4905 passen!

Es ist ein Nadellager mit Borden ohne Innenring mit den Maßen dxDxB = 30x42x17, und bei jedem SKF Händler um weniger als 30DM erhältlich! Ich hoffe, damit ist dir geholfen!

Über die Sprengzeichnung im Vespa-Archiv solltest du auch die Vespa-Ersatzteilnummer herausfinden können! Habe hier 2 bestens sortierte Oldie-Händler an der Hand, die dir so weiterhelfen könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information