Zum Inhalt springen

Breitreifen auf Sprint


butz

Empfohlene Beiträge

Hi! moechte gern nen richtig schoen breiten Hinterreifen auf meine Sprint montieren. In etwa so breit wie auf dem angehaengten Bild!

Mir sagen nur leider die ganzen Bezeichnungen wie 130/90 und 120/70 ueberhaupt nix!

Also...was ist der breiteste Reifen den ich fahren kann ohne dass ich am Motor was schleifen muss....und wie sieht es dann mit der Zentrierung aus...da hab ich auch schon was vonwegen Motorachse auf der einen seite verkuerzen und auf der anderen verlaengern damit das rad wieder in der mitte sitzt! sowas bitte nicht vorschlagen.

Und dann brauch ich ja sicher auch ne andere Felge...hab da wieder was gehoert: halbe Cosa halbe PX Felge :-D

Ausserdem...was fuer einen guten/guenstigen/nicht allzu lauten Linksausleger Auspuff fuer einen Polini 177 mit 24er Vergaser wuerdet ihr empfehlen?

Gruss

Kris

post-22299-1215213460_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...hab ueber die Suche ziemlich viel Infos gefunden! Scheint ja ne recht easy sache zu sein mit Hilfe eines Breitreifenkits.

Nur noch eine Frage...zu eurer Einschaetzung. Das Bild das ich im ersten Beitrag angehaengt habe...was ist das schaetzungsweise fuer ein reifen? Schmaeler als so sollte er naemlich nicht sein.

Gruss

Kris

vorsichtshalber hier nochmal:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du trotz eines "schönen" Breitreifens Vorder- und Hinterrad in einer Spur haben willst (was dem Fahrverhalten durchaus zuträglich wäre), wirst du um das Motorversetzen durch kürzen der Motortraverse auf der in Fahrtrichtung rechten Seite und entsprechendes Unterlegen auf der linken Seite nicht herum kommen. Dann hast du aber u. U. Schwierigkeiten damit, dass der Motor innen an der Backe streift usw.. Ich glaube, du stellst dir das leichter vor, als es tatsächlich ist.

Zumindest, wenn es um 120/90-10 oder 130/70-10er Reifen geht.

Der Reifen auf dem Bild müsste ein Conti Zippy 1 in 130/70-10 sein.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben gesagt, solltest du maximal nen 100er oder 110er ohne Kürzen der Traverse montieren. Und sogar da hast du schon nen Spurversatz und evtl sogar eine fehlende Zentrierung der Felge durch das unterlegen der Beilagscheiben.

Ich habe bei mir nen 100er S1 auf der schmalen Cosa/breiten PX Felge verbaut. Musste trotzdem noch Beilagscheiben unterlegen und den Kupplungsdeckel abschleifen.

Wenn du wirklich so breit willst wie auf dem Foto, kommst ums kürzen der Traverse einfach nicht drum rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Breitreifen soll auf eine mild getunte Sprint und für den innerstädtischen Einsatz sein. Weniger für die Rennstrecke :-D

Also eher aus Optikgründen! :-D

"Unfahrbar" scheint mir jedoch etwas übertrieben zu sein...so rein aus dem Bauchgefühl heraus. Andere (moderne Plastikroller) fahren ja auch mit solchen Schlappen und das funzt.

Die ganze Arbeit die dahinter steckt war mir anfangs nicht bewusst, das geb ich zu, aber alles in allem scheint es ja kein Hexenwerk zu sein...und zwei linke Hände voll mit Daumen hab ich auch nicht, ich denk das krieg ich hin.

Gruß

Kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja schon öfters gelesen habe wäre hinten ein 110er das höchste der Gefühle was das Fahrverhalten betrifft. Nur ist da die Optik nicht sooo toll...aber ich werds mir noch mal gut überlegen...danke für die Tipps! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schön Bild reinstellen wenns fertig ist. Optik der fetten Schlappen find ich schon auch geil.

Klaro! :-D kann aber noch paar Wochen dauern bis ich mich dazu durchringe...zwecks Zeitmanagement und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information